Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesperrtes Diff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesperrtes Diff

    Hiho zusammen

    Hab da ma ne frage^^
    in meinem Schätzchen (R34 GTT) is ein gesperrtes Diff verbaut. Jetzt würd ich gern wissen ob ich irgendwie erkennen kann obs ein Lamellen- oder ein Torsendiff is ohne das ichs aufschraube.
    Außerdem würd mich Interessieren ob ich dafür ein Spezielles Öl brauch. Normal war glaub 75W90.

    gruß dirk

  • #2
    GL-4 75W-90

    Aber wie du es erkennst ohne den Deckel aufzuschrauben, keine Ahnung...
    Versteh auch nicht so ganz den SInn der Frage, wozu willst das wissen?
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

    Kommentar


    • #3
      Bestimmt weil man ja unterschiedliche diffölsorten für verschiedene diffs kaufen kann und wenn man nicht das richtige nimmt kann es dadurch schneller verschleißen!

      Kommentar


      • #4
        Ja zum einen deshalb und wenn es ein Lamellendiff is werd ichs aufschrauben und die Vorspannung bisschen zurück nehmen. Torsendiff kann man soweit ich das noch weis ja net einstellen.
        Ansonsten halt noch wegen dem Verschleiß der Reibbeläge im Lamellendiff.

        Kommentar


        • #5
          jenachdem welches braucht das auch gerne 1-3 Ölwechsel pro Jahr ;)

          Wenn es einstellbar ist kannst du (bei meinem zumindest) die rechte Antriebswelle rausnehmen und siehst da sowas wie ne Nuss -> vorspannung einstellen
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Oh das is ja praktisch.
            Welches Öl hast du denn drin?

            Kommentar


            • #7
              Das dafür vorgesehene... Musst halt schauen welches diff du hast. Irgendwas reinkippen würde ich nicht.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar

              Lädt...
              X