Klingt nach Pleullager... und 1500km ist er damit noch gefahren, kein Problem ich bin mit schrotten Lagerschalen in meinem CRX noch über 6000km gefahren, die KW kann ich jetzt jedoch wegschmeissen ;-D Hab aber natürlich auch schon einen Austauschmotor liegen. Is ne gefährliche Angelegenheit für die KW wenn die Lagerschalen erstmal mitdrehen, dann is das mit lappen nicht mehr getan, selbst nitrieren bringt dir dann meist nichts mehr.
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ok werde mal den watch trick anwenden danke für die hilfe und naja warum er weiter gefahren ist keine ahnunng ist ja net mein auto hab ihm aber auch gleich gesagt nachdem ich das auto zum ertsne mal hörte das er es besser stehen lässt naja werde euch mal weiter auf dem laufenden halten
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So leute war heute wieder bei dem auto und hab eure tips mal in die tat umgesetzt. Also das abziehen der Zündspulen hat nichts gebracht das klackern bleibt premanent bestehen. hab auch den trick mit der Watch versucht jedoch weder oben noch unten noch mitten hats was gebracht wan hört zwar schön alles laufen im motor Nockenwellen etc aber das klackern kommt von woanders.
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Ich sage ja: das Geräsch eines defekten Pleuellagers verteilt fast unlokalisierbar im Motorraum, man muss nur ekennen obs von Oben oder Unten kommt und das geht mit der von mir beschriebenen Methode, wenn mans richig macht bzw. an den richtigen Stellen... wenns also von Unten kommt ists Unten deutlicher zu hören als Oben da es immer an andere Geräusche gibt die es begleiten oder gar übertönen. Fahr einfach in ne Werkstatt... oder mach halt die Ölwanne ab und guck rein. Späne im Öl bestätigen die Vermutung...
...oder guck halt erstmal nach der Dichtung, kann ja auch n Bolzen wegerissen sein...sigpic
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Wenn die Krümmerdichtung oder Turbodichtung hinüber ist, hört sich das ganze nach nem übertakteten Honda Rasenmäher an.
Das ist hier (jedenfalls mit dem Youtube klang) etwas mechanisches, dass das Geräusch verursacht.
Allerdings kann es nicht schaden auch mal auf der Abgasseite zu horchen. Ist eine Dichtung dort undicht müsste man aber auch einen warmen Luftzug spüren. War jedenfalls bei meiner defekten Turbo-Dichtung so.
Geht der wagen denn noch voll ins "N-VCT"? Also der schub ab ca. 5000rpm?
Vllt ist ja was an den Nockenwellen defekt bzw. an den VentilenAchtung! Gefährliches Halbwissen!
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Zitat von ALEX SICK Beitrag anzeigenHatte genau dasselbe Problem damals bei meinem S14a SR20DET... einfach Motor getauscht und siehe da das klackern war weg ;-)Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
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