Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klacker klacker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klacker klacker

    So Leute bin echt ratlos war am we bei einem guten Kumpel von mir der am Boden zerstört ist sein r34 gtt klackert ohne ende bräuchte mal eure Hilfe schaut euch mal das Video an wäre froh über Antworten.Ich dachte schon an eine lagerschaden aber: er ist damit noch 6 monaten durch die gegend gefahren deswegen. Aufgetreten ist es zum ersten mal nach einer autobahn fahrt mit über 200. achja zündkerze erster zylinder war die Elektrode weggebrannt. vieleicht weis ja jemand weiter. https://www.youtube.com/watch?v=2Wpw...DiGBMibtoHM%3D

  • #2
    Das Video geht nicht.

    Aber abgebrannte Elektrode hört sich übel an. Auf alle Fälle mal Kompression prüfen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      video müsste jetzt gehen muss aber noch erwähnen das das auto absolut keine leistungsverlust hat fahrt einwandfrei

      Kommentar


      • #4
        Naja merken muß man das nicht unbedingt aber würde es trozdem mal machen.

        Und Video geht nicht.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hört sich ja an wie ein Diesel ^^
          Ändert es sich in der Lautstärke wenn der Motor warm wird ?

          Kommentar


          • #6
            ja wenn er kalt ist ist es leiser je wärmer er wird desto lauter wird es

            Kommentar


            • #7
              Pleuellager? ich hatte schon zwei Motoren mit Pleuellagerschaden, das klingt genauso... und das tritt einmal auf, is dann ne Weile weg und kommt dann richtig...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ja das dachte ich auch aber das auto ist mit dem klackern schon rund 1500 kilometer unterwegs der wäre doch schon längst geplatzt

                Kommentar


                • #9
                  Das klingt echt übel...ich hatte auch mal nen Auto das Klang genauso bei mir waren damals die Pleullager durch...

                  Kommentar


                  • #10
                    Klemm mal nacheinander die Zündspulen ab ob bei einem Zylinder das klappern dann weg ist.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die fliegen dir noch lange nicht um die Ohren, die Rb25 Pleuel sind schon etwas robuster, als die von nem Fiesta, bei dem ists bei mir passiert, allerdings erst nach ner ordentlichen Vollgasfahrt und ich nehme an da war dann auch schon die Lagerschale alle oder raus und dann machts: ....klackklackklack.... Peng.... kling ling ling und du hast n Loch in der Ölwanne^^ das kommt sicher von Unten und wird schön übertragen.

                      Es gibt da noch nen Oldschool-Trick: wenn du hast, halte eine Ratschenverlängerung o.Ä. an den Block und ans andere Ende ballst du deine Faust um sie und lässt einen Hohlraum für den Schall in deiner Hand, hältst dein Ohr ran und horchst, anders Ohr zuhalten. Taste dich von Oben nach Unten, wenns dann nach Unten lauter wird, isses eindeutig der Kurbeltrieb, quasi Pleuel!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        bei mir war das kein fiesta...nen 325i ist auch nen R6 nur nicht zwangsbeatmet...aber versuch mal den Oldschool-trick von TheWatch...aber ich würde mit dem auto das fahren echt vermeiden! also mit dem Geräsch noch 1500km zu fahren ist mal echt hart...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hört sich ganz nach einem nicht mehr vorhandenem Pleuellager an....

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #14
                            Stimme zu, per Ferndiagnose klingt es stark nach Lagerschaden. Aber pruef das mal so, wie Marc/Fuzzy es beschrieben hat.

                            Und warum zum Geier faehrt man mit so einem Geraeusch einfach noch Monate bzw. tausende von Kilometern weiter?

                            Da darf man sich nicht beschweren, wenn's hinten raus unnoetig teuer wird...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TheWatch Beitrag anzeigen
                              Pleuellager? ich hatte schon zwei Motoren mit Pleuellagerschaden, das klingt genauso...
                              Dito...

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X