Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diese sitze in meeein auto :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Beim FD ist der Gurtschlossschalter aber mit den Airbags verbunden, weis nicht obs beim Skyline auch so ist aber wäre möglich ;) Wobei das nur ein einfacher Schalter ist, Kabel zusammen klemmen fertig^^

    Kommentar


    • #32
      Original von turbotom
      Beim FD ist der Gurtschlossschalter aber mit den Airbags verbunden, weis nicht obs beim Skyline auch so ist aber wäre möglich ;) Wobei das nur ein einfacher Schalter ist, Kabel zusammen klemmen fertig^^

      was natürlich einer sitzplatz erkennungs matte nahe käme ^^... was aber auch hiese meine airbags funzen nur wenn ich meine richtigen gurte nutze und nicht meine 4 punkt gurte Oo? wobei sich da auch die geister streiten ^^ ob das gut oder schlecht ist

      gut also werfe ich die tage einfach mal meinen beifahrer sitz raus und gucke mal ob da iwas passiert oder nicht :D. dabei kann ich gleich die lochmaße der konsole vermessen.

      lol. keine rücksitzbank kein beifahrer sitz :D das wird immer kranker :P

      Kommentar


      • #33
        Einfach nur im Stromlaufplan gucken wo die Kabel hingehen ;)

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #34
          Sicher, dass der AIrbagsensor an dem kabel mit drann hängt?

          Meines Wissens nach is das lediglich der Stecker für den "Gurtwarner"...

          Der Airbagsensor ist doch unter dem Amarturenbrett angebracht oder nich? ?(
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            wir reden hier nicht vom crash sensor... wir reden hier von einer evtl. sensor matte welche unter dem sitzbezug ist... und durch einen durch druck veränderten widerstand dem str gerät meldet das da einer sitzt und der airbag bei nem unfall gezündet werden muss. und das ding würde ich ungern tot legen.. ganz ohne airbag suckt ;) wenn es nur für den gurt ist.. dann kommt da n draht zwischen und ne menge klebeband drüber... dann hab ich eine sorge weniger ;)

            mfg

            Kommentar


            • #36
              bei meinen GTR sitzen ist diese kabel defintiv von dem Gurt und keien matte, ich habe auch shcon einen GTR sitz zerlegt in der hand gehabt da ist keine matte. Wenn du andere Gurte verbaust und dann die orignalen gurtschlösser ncihtmehr hast und diese dafür sorgen das der airbag aufgeht dann schnall dir doch den iwo seitlich an den neuen sitz und steck einen dummy rein somit hast du die warnung für eventuell nciht angeschnaltes zeug und zugleich kansnt dir sicher sein das dann der airbag geht???? ich werds auf jeden fall so machen
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #37
                was du da erzählst hört sich für mich so an als wolltest du ein stück gurtschloss da lassen um da n dummy an zu gurten ^^

                ich denke da eher daran einfach die leitungen an das neue gurt system anzu schließen ^^ krieg ich schon iwi hin :P

                Kommentar


                • #38
                  ja einfach ein gurschloß hin und einen leeren gurtstecker ohne gurt somit könntest du sogar manuel bestimmen welcher airbag denn öffnen soll (wenn denn der gurtschloss sensor für die Airbags wichtig ist und nicht nur für die Bitte anschnallen hinweise)

                  ;)
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #39
                    Warum macht ihrs so kompliziert? Brücken die Geschichte und gut :)

                    An meine Recaros wurden übrigens einfach die originalen Gurtschlößer angeschraubt, somit würde der Gurtwarner eigentlich immer noch funzen.

                    Ob die ganze Geschichte ohne Gurtkraftbegrenzer und Gurtstraffer so viel Sinn macht.. sei dahingestellt. Ich würd' generell eher auf den Gurt vertrauen, als auf so ein paar Luftsäcke, die oft nur widerwillig und als Verkaufsargument reingezimmert wurden.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #40
                      Original von SEEKER
                      wir reden hier nicht vom crash sensor... wir reden hier von einer evtl. sensor matte welche unter dem sitzbezug ist... und durch einen durch druck veränderten widerstand dem str gerät meldet das da einer sitzt und der airbag bei nem unfall gezündet werden muss. und das ding würde ich ungern tot legen.. ganz ohne airbag suckt ;) wenn es nur für den gurt ist.. dann kommt da n draht zwischen und ne menge klebeband drüber... dann hab ich eine sorge weniger ;)

                      mfg
                      Ach....Mist ^^ Voll vorbei gegriffen...Sorry :(
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Was für Sitze haste denn nur?
                        Ich will die Bilder sehen =)

                        Nimmst auch gleich Gurte dazu? :]

                        Falls du noch was zum selbst bauen suchst, ich hab von meinen alten Sitzen die Laufschienen etc. aufbewahrt!
                        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                        Kommentar


                        • #42
                          es sind zwei "ältere" recaro halbschalen in gutem zustand.. aber sehr gut das du von deinen laufschienen erzählst :D *G* genau das fehlt mir nämlcih noch ;) da ich zu geizig für bride konsolen (160€) bin wollte ich mir selbst was schweißen :)

                          mfg

                          Kommentar


                          • #43
                            was mir jetzt noch fehlt sind ein paar schicke 3" gurte :)

                            Kommentar


                            • #44
                              Original von SEEKER
                              es sind zwei "ältere" recaro halbschalen in gutem zustand.. aber sehr gut das du von deinen laufschienen erzählst :D *G* genau das fehlt mir nämlcih noch ;) da ich zu geizig für bride konsolen (160€) bin wollte ich mir selbst was schweißen :)

                              mfg
                              Was ein Glück, das du mich hast!
                              Ich wollte dafür 150 Euro haben! =) =) =) =) =) =) =)
                              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                              Kommentar


                              • #45
                                Original von SEEKER
                                was mir jetzt noch fehlt sind ein paar schicke 3" gurte :)
                                Bei Sandtler waren 3" 4-Punkt Gurte als Restposten im Angebot, rote Sparco für 100,-.
                                Gruß, Daniel

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X