Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proleme nach Nistune ECU Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Proleme nach Nistune ECU Einbau

    moin Leute,
    wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben ist mittlerweile meine Nistune ECU eingetroffen. Heute früh habe ich die verbaut und danach noch meinen Nismo 300km/h Tacho eingebaut. Nun ging es ans starten. Tja und genau da ist der Haken. Der Motor dreht zwar aber er startet nicht.

    Ich hab dann mal einen Schlauch am Benzinfilter abgezogen und ihn kurz jodeln lassen, Resultat kein Sprit!
    (Tank ist halb voll)

    Gibt es beim Einbau vom Nistune noch irgendetwas zu beachten? Kann es auch mit der Wegfahrsperre zu tun haben??

    Wie könnte ich dieses Problem nun lösen?
    Lösungsvorschläge?
    Ich bin mir halt nicht sicher ob es evtl. am Nistune liegt oder an etwas anderen, denn bisher hat er noch nie solche Probleme beim starten gemacht!

    Danke schonmal!

    P.S.: Die ECU wurde vom Jonne umgebaut, als ich mal reingeschaut habe stand da "NIstune v4" oder so ähnlich, also denke es wird das Type 4 Board sein welches für den GTT ja gedacht ist.

    mfg Peta

  • #2
    Ich will keinen scheiss erzählen...aber für mich sieht es nach Wegfahrsperre aus. Warten wir mal auf andere Antworten...

    Kommentar


    • #3
      hab mir gerade mal den schaltplan angeschaut, hab mir auf der Fahrerseite unten die Sicherungen mal angeschaut, waren alle in Ordnung. Laut Schaltplan gibt es eine 30A Sicherung (Bezeichnung: F/L-11) Welche als Vorsicherung für die Incejctoren und auch für die Pumpe dient.

      Kann mir einer sagen ob die auch da unten sitzt, bin nicht mehr am Auto und merken tu ich mir nicht alles Sicherungen die da unten waren...^^

      Kommentar


      • #4
        Evtl FPCM kaputt?

        Macht die Benzinpumpe ueberhaupt irgendwas? Primen etc?

        Kommentar


        • #5
          FPCM habe ich auch gelesen, was genau ist das und wo sitzt das?

          Benzinpumpe macht nichts, zumindest nichts wahrnehmbares, aber wenn es die Wegfahrsperre wäre, dann ist das auch richtig so denn diese verhindert dass das Relais der Benzinpumpe schaltet...wenn ich den Schaltplan richtig gelesen habe!

          HAbe gerade in einem anderen thread gelesen, das der schlüssel wieder neu eingelernt werden muss wenn man ecu wechselt, bei nistune denke ich mal auch oder?

          mfg Peta

          Kommentar


          • #6
            Fuel pump control modul.

            Regelt die Spannung zur Benzinpumpe.

            Kommentar


            • #7
              FPCM = Fuel Pump Control Module

              P.S.: Bin schon wieder zu langsam. ;)
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                hab jetzt das r34 service manual komplett durch, nur leider habe ich nicht gefunden wo das fpcm modul( danke an stealth und natürlich auch an dori^^) und das relais für die pumpe sitzen??

                kann das einer erklären?

                Kommentar


                • #9
                  Ist das deine ECU oder eine andere?

                  Hat dein Schlüssel vorn so ein rotes oder blaues Plastik beim Bart?

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    ist meine ecu mit nistune type 4 board!!!

                    schlüssel hat kein plastik nippel oder ähnliches vorne dran, hab den mal aufgemacht und doch recht viel elektronik drin, aber nichts besonderes erkennbar(also nicht mit Wasser oder so in letzer Zeit geschwommen)...

                    Kommentar


                    • #11
                      Das FPCM müßte bei Dir im Kofferraum hinten auf der linken Seite sein und das Relais in der Nähe des Tanks, soweit ich das sehen kann auf dem Plan im WHB.
                      What is power without control?

                      ------- Keiichi Tsuchiya --------

                      Kommentar


                      • #12
                        @dori: im R33 whb?? welche seite?

                        So mal eine Anregung eines Kumpels, er spricht aber nur aus Erfahrung von Renault deshalb Frage ich mal hier ob das auch der Fehler sein könnte: Da der Sky übern Winter stand hatte ich keine Batterie dran, also habe ich den übern Schlüssel ganz normal aufgeschlossen. Dann nachdem ich die ECU eingebaut habe wurde die Batterie angesteckt und ich habe die ZV aber NICHT bedient. Er meinte das bei Renault mit dem aufschliesen des Fahrzeuges über die ZV die Wegfahrsperre für paar Minuten freigeschaltet wird und dann wieder verriegelt. ISt das beim sky auch so? Weil dann liegt der Fehler wahrscheinlich bei mir.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe im R34 Manual (without GTR) geschaut, Du hast doch nen GTT. Fuel Pump Relais und FPCM auf Schaltplan ist Seite 18 und das FPCM nochmal in der Liste ganz unten auf Seite 14.

                          P.S.: Das Fuelpump Relais müßte dem Diagram nach im Kofferraum auf der rechten Seite zu finden sein.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #14
                            so heute habe ich mal weiter nach dem fehler gesucht und es sieht nicht gut aus. Ecu gibt für das Relais der Spritpumpe an Pin 13 12v raus. Jedoch schaltet die pumpe net. HAb die Pumpe dann mal mit einer anderen batterie gebrückt und siehe da, sie funzt. HAbe dann pumpe von der ext. Batterie gespeist und versucht zu starten, NICHTS!

                            Danach mal die Zündkerze vom ersten Zylinder an den Block gehalten und TADA, KEIN FUNKEN!

                            Nun bin ich ziemlich sicher das es evtl. doch nicht an der wegfahrsperre liegt, da diese eig. nur das Benzinsystem cuttet, sondern an der ECU selbst, das diese entw. defekt ist oder doch keine stock map drauf ist, wie jonne es mir versprochen hat...

                            Oder hat noch jemand eine Idee???

                            Kommentar


                            • #15
                              WFS programieren ;)

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X