Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 4 Door Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 4 Door Umbau

    Servus, wie ja alle wissen ist mein R32 GTR nun doch abgebrochen als Projekt.

    Liebäugle nun mit einem R34 4-Door.

    Die günstigste Variante ist ein GT mit Automatik direkt aus Japan.

    Dort stehen Grade 4 rum für Lau.

    Nun meine Fragen:

    - Umbau auf RB26 sehr schwer, oder mehr oder weniger Plug & Play?
    - Und wie sieht es mit der Teile beschaffung aus? Passt ja eigentlich alles vom normalen R34, oder?

    Achja, dass ich ein anderes Getriebe und Ölwanne benötige sowie die Motorelektronik umbauen muss, um den RB26 dort einzubauen, ist mir bewusst ;-)

    Hoffe mir kann jemand Helfen, dann kann ich den RB26 aus dem GTR doch behalten und weiter verwenden.

    Gruß
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

  • #2
    glaube es passt nicht alles wie du dir das vorstellst, denn z.b. bei auspuffanlagen habe ich öfters gesehen wo es extra welche für 4door gab!

    kann mcih aber auch irren!

    Kommentar


    • #3
      Ja gut, Auspuffanlage bei RB26 Umbau wird dann wohl sowieso mehr oder weniger Eigenbau sein, zumindest bis zum Kat.

      Dreht sich um die Technik erstmal, Sprich Motor, Motoraufhängung, Antrieb.
      Welches Getriebe und welche Ölwanne ich nehmen kann, welche Kardanwelle ich brauche usw
      Erfolg basiert nicht auf Glück.
      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


      -Haters gonna Hate-

      Kommentar


      • #4
        Finde diesen hier recht schön und der steht halt schon in England.
        http://www.pistonheads.com/sales/2284921.htm
        Denke das der Neo völlig ausrecht für ein Fahrzeug mit Heckantrieb und 500Ps sind da ja auch zu realisieren.

        Kommentar


        • #5
          Ist der 2.0l Neo ;-)

          Zumal für mich ein Fahrzeug aus UK, nach gemachter Erfahrung, erstmal nicht mehr in Frage kommt :-)
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


          -Haters gonna Hate-

          Kommentar


          • #6
            Sorry, das 2.0 hab ich wohl gekonnt überlesen, dachte das wär ein RB25.
            Was ich aber eigentlich damit sagen wollte, ist das es vielleicht günstiger kommt ein Fahrzeug zu suchen das deinen Ansprüchen entspricht und nicht mit viel Geld und Aufwand umgebaut werden muß. Aber das ist natürlich allein dir überlassen

            Kommentar


            • #7
              Ja da geb ich dir Recht,
              aber bevor ich dann wieder irgendwann da stehe und suche Händeringend nach Teilen, wie z.B. ein RB26, kann ich es auch gleich so machen.

              Immerhin habe ich die Teile vom GTR hier und ich weiß, dass der Motor gut läuft ;-)

              Trotzdem Danke
              Erfolg basiert nicht auf Glück.
              Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


              -Haters gonna Hate-

              Kommentar


              • #8
                Solte auch jeder andere RB ohne probleme rein passen.

                Kommentar


                • #9
                  Ja vom Platz her passt das sicherlich ;-)

                  Wie gesagt, kommt nur darauf an wegen Getriebe, Ölwanne, Diff, Kardanwelle etc....
                  Erfolg basiert nicht auf Glück.
                  Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                  -Haters gonna Hate-

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn der Radstand vom 4 Door mit dem des normalen GTT übereinstimmt, könntest Du dessen Getrieb und Kardanübernehmen. Brömmler hatte doch mal nen 4 Door mit RB26 umgebaut (White Rabbit so wie ich mich erinnere), sollte den normalen Rest vom GTT drin haben (Getriebe, Kardan). Kannst ja aber falls Du keine Werte für den Radstand findest mal bei Brömmler noch mal nachfragen. Da das Basisfahrzeug so billig ist, und gleich ein Update auf RB26 erfolgt halt ich den Umbau für Sinnvoll und rentable. Der Umbau ist so massiv und es gab diese Version eh nicht ab Werk, dass sich der Aufwand lohnt. Die Mittelkonsole, wo die Schaltung sitzt ist ja auch anders, die könnte eine etwas längere Suche bedeuten. Ansonsten ist es ganz normal R34 Gt/GTT im Motorraum.
                    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                    Kommentar


                    • #11
                      Hm okay, dann kann ich mich ja mal an Brömmler wenden, aber Radstand müsste identisch sein laut google

                      Nur bin ich mir nicht sicher welche Ölwanne an den RB26 passt.
                      Erfolg basiert nicht auf Glück.
                      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                      -Haters gonna Hate-

                      Kommentar


                      • #12
                        Den hier meinte ich:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...GTT-pseudo-GTR

                        Mit der Ölwanne kenn ich mich nicht so gut aus, aber die vom RB25DET sollte doch auch passen am RB26DETT zur not.
                        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Könnte man nicht auch den kompletten awd antrieb verbauen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Klar wenn du vorher GTR Längsträger einschweißt...
                            Aber ich schätze mal das will er nicht ;-)
                            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                            Kommentar


                            • #15
                              Haha ne soll beim Heckantrieb bleiben xD
                              Erfolg basiert nicht auf Glück.
                              Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                              -Haters gonna Hate-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X