Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Greddy Ansaugbrücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So liegt nun definitiv nicht an ner platten Batterie. Hab heut ne neue geholt, die selbe Scheiße, ich dreh den Schlüssel, alle Lichter gehen aus. Dazu kam heut noch, dass das Massekabel angefangen hat zu qualmen. Also mal wieder umsonst Kohle ausm Fenster geschmissen, die ich besser für ne Reperatur gebraucht hätte

Hab ihn heut abgemeldet, weils wohl länger so bleiben wird. Ich mach da jetzt nix mehr dran, wenn ich wieder einigermaßen flüssig bin, bring ich ihn irgendwo hin zur Reperatur. Nur weil der verkackte Umzug nach Holland mich die nächste Zeit belasten wird, wird dat wohl in den nächsten 2 bis 3 Monaten nix X(

Kommentar

probier mal noch eins... hört sich für mich nicht mehr nach batterie an, das klacken is scho ziemlich laut... dein Sky is ja nur hecktrieb, oder? wenn ja, hebe hinten eine seite hoch, lege nen gang ein und dreh ma am rad... mim 2. oder 3. gang...

wenn das ohne probs geht, wersuch nochmal zu starten, aber nicht ewig veruchen zu starten, deswegen hat wahrschenlich auch dein kabel gequalmt...

probiers biitte und poste dann, was sich getan hat...

beim starten nicht vergessen, wieder gang raus... ;)
      Greetz JoJo

Kommentar

Jo kann ich nachher mal versuchen, sagst du mir auch was du denkst was das bringen soll??

Kommentar

Das macht man damit sich der Anlasser lößt wenn er sich mal verkeilt hat. Oder man schiebt das Auto mit Gang vor und zurück.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

So war gerad am Auto, hatte aber leider nix zum anheben bei. Bin dann auch auf den Gedanken gekommen dass es eigentlich das gleiche ist, wenn man den mitm eingelegten gang anschiebt. Das ging aber nicht, da hat der blockiert.
            Ist das normal oder sitzt da jetzt irgendwas fest??

Dann kam mein Cousin vonner arbeit bei mir vorbei. Sein Meister hatte ihm noch wat gesagt wat wir ausprobieren können. Der hat dann mitm Schlüssel versucht anner Kurbelwelle zu drehen um zu gucken ob die sich evtl festgesetzt hat. Zu Anfang hatte die ordentlich Wiederstand, danach konnte man problemlos drehen bis zu nem Punkt wo dann garnix mehr ging. Ist das jetzt gut oder schlecht???

Kommentar

wennde keinen Gang eingelegt hattest sehr schlecht^^ sollte eigentlich immer durchdrehen können,hatste im uhrzeigersinn gedreht?

Manchmal hat er mehr manchmal wenig widerstand aber durchdrehen solltest immer können....

Kommentar

Hm, also gedreht hab ich im Uhrzeigersinn. Heißt dat jetzt das der Motor fratze ist wenn sich dat da nicht mehr dreht??

Kommentar

Guck noch mal in alle Zündkerzenlöcher rein ob dir irgendwas auffällt...evtl. lag ich mit meiner Vermutung richtig, und ihr habt Kühlwasser in nen Zylinder bekommen bzw. bekommt das immer wieder - und das lässt sich net wirklich komprimieren...
                  Würde Rauch bzw. jetzt das schwere Drehen erklären an einem gewissen Punkt (sprich dann beim Verdichten in diesem einen Zylinder).
                  Wüsste sonst zumindest nicht was durchs Orgeln im Stehen kaputt gegangen sein sollte das zu nem Klemmen führt...
                  sigpic

Kommentar

Jo Andy, wird wohl so sein dass der Wasser gezogen hat. Meine Eltern haben gerad n alten Bekannten rangeholt, der ist schon sein Leben lnag Kfzmeister und kurz vor der Rente =)
                    Ne der hat aber deine Vermutung mit dem Kühlwasser bestätigt nachdem ich ihm beschrieben hab wie ich abgedichtet hab.
                    Der sagte mir alles nochmal abbauen, ordentlich abdichten (jetzt hat ers mir auch erklärt wie's geht ), alle Zündkerzen rausholen und dat Wasser da irgendwie rauskriegen. Er hatte mir auch empfohlen sofort dat Öl zu wecheln weil dat jetzt wohl auch mitm Kühlwasser zusammengekommen ist. Und wenner dann wirklich wieder laufen sollte, soll ich nen Kompressionstest machen, um zu schauen ob da irgendwat nich richtig läuft, wenn da irgendwat n Schaden abgekriegt hat.

Kommentar

also, meine vermutung war, dass zahnkranz und anlasserzahn aufeinander liegen, also zahn auf zahn... :)

mit dem wasser koenne auch gut sein, nur isses dann doch komisch, dass er jetzt nemme dreht... schieb ihn ma bissl an mit nem kumpel, setzt dich rein, und drueck kupplung und lass ihn dann, wenn er rollt ma im 2. gang anlaufen... wenn er dann net dreht, dann is guter rat teuer... :)

is halt komisch, dass er jetzt nicht mehr laeuft, aber solche schlaege wie im 3. video, des is auf jeden fall net normal, hoert sich stark danacha n, dass der anlasser fest is...
                      Greetz JoJo

Kommentar

Original von JoJo
                        mit dem wasser koenne auch gut sein, nur isses dann doch komisch, dass er jetzt nemme dreht...
                        Wieso? Füll einen Brennraum wenn der Kolben ganz unten ist mit Wasser, dann mach die Ventile zu und drück den Kolben hoch.
                        Wenn du das schaffst bist du entweder zwischendurch grün angelaufen oder trägst nen lustiges rot-blaues Kostüm =)
                        sigpic

Kommentar

ja, aber das auto stand ja und dann sollte das wasser ja au wieder abfliessen, weil die kolbenringe machen ja net 100%ig zu, weiss zwar net, wie gross der spalt is, aber bissl sollte denk ich ma doch durch...

noch was, was der @jdmsingapor vorhin noch zu mir gesagt hat, er meinte, wenn der motor, bzw anlasser nicht richtig masse hat, dass das prob auch kommen kann, hat er bei seinem subaru mal... du hast ja vorne auch n massekabel, is des vllt weg? dein massekabel hat ja gequalmt, oder?

und schraub au ma deine zündkerzen raus und schau mit ner lampe rein, solltest bissl was sehen können... wenn was, schieb irgendwas langes rein und wziehs wieder raus und schau obs nass is... kostet nix und geht schnell und du weisst daa, ob da was is... ;)
                          Greetz JoJo

Kommentar

Ja das mitm Masse Problem hat unser Bekannter auch angesprochen. Da meinte der wenns Wasser draußen ist und soweit wieder startbereit soll ich ma beim ersten Startversuch n Überbrückungskabel nehmen und am Minus der Batterie klemmen und die andere Seite direkt am Motor dran

Kommentar

hast ma geschut, ob überhaupt was in den zyl is? nicht dass de wieder alles wegbaust und später wars doch nur s kabel, wo de vergessen hast hinzumachen oder des kaputt is...
                              Greetz JoJo

Kommentar

.
                                Greetz JoJo

Kommentar

Lädt...
                                X