Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Greddy Ansaugbrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Stachi
    Original von JoJo
    Also, obs dicht is, siehste ers, wenn der motor läuft... wieso hast es nicht zum schweissen gebracht? wäre auf jeden fall dann dicht... ;)
    Schweissen kann bei so nem dünnen Teil leicht in die Hose gehen, brauchst schon einiges an Hitze, nicht das der Krempel sich verzieht.
    Aber plansenken könnte man es, dann kriegst es auf jeden Fall dicht!

    Marc
    Ers ma GLÜCKWUNSCH... und viel erfolg beim zsammenbauen...

    plansenken? was is das? noch nie gehört...

    man kann alles schweissen... ;) wenns zuuu dünn isses, dass die gefahr besteht, dass es"einsackt" dann oifach a kupfer drunter, oder geht dass bei alu nich? Dass sich das Teil verzieht glaub ich fast nicht...
    Greetz JoJo

    Kommentar


    • #17
      Konnte heut leider nicht anfangen alles wieder zusammen zubauen, weil ich noch ne Dichtungsmasse für den Ansaugkrümmer brauche. Mein Cousin meinte der kann mir wat vonner Arbeit mitbringen, der meinte aber da gibts unterschiedliche von.
      Dazu muss der wissen wieviel Grad die Dichtungsmasse aushalten soll???
      Damit der mir auch die Richtige mitbringt.

      Kommentar


      • #18
        Original von JoJo

        plansenken? was is das? noch nie gehört...

        man kann alles schweissen... ;) wenns zuuu dünn isses, dass die gefahr besteht, dass es"einsackt" dann oifach a kupfer drunter, oder geht dass bei alu nich? Dass sich das Teil verzieht glaub ich fast nicht...
        Plansenken tust z.B. mit nem Zapfensenker, damit ne plane Dichtfläche an nem Durchmesser entsteht. Das mit dem Kupfer is schon richtig, wenns um MIG/MAG und Blech geht ist das bombig. Nur den Aluguß schweisst ja WIG, wird ziemlich heiss im Vergleich zu den anderen Verfahren. Bin kein Schweissprofi, lass mich gern korrigieren :)
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #19
          ah, ok, danke dir...

          joa, aber aluguss kannste ja au mit nem normalen schweissgerät schweissen... mig wig und sowieso, "kann" zwar schweissen, aber was da was is, kp... schutzgasschweissen mit aludraht, mit dem kann man au guss schweissen...is zwar bissl sauereis, aber geht...
          Greetz JoJo

          Kommentar


          • #20
            Ob die Drosselklappe jetzt so dicht ist oder nich werd ich noch sehen wenns wieder zusammengebaut ist, aber sag mir doch mal bitte jemand wieviel Hitze die Dichtmasse am Ansaugkruemmer aushalten muss??! Ansonsten lass ich mir von meinem Cousin einfach da staerkste mitbringen, was er da hat.

            Kommentar


            • #21
              Original von Sysbreaker
              Ob die Drosselklappe jetzt so dicht ist oder nich werd ich noch sehen wenns wieder zusammengebaut ist, aber sag mir doch mal bitte jemand wieviel Hitze die Dichtmasse am Ansaugkruemmer aushalten muss??! Ansonsten lass ich mir von meinem Cousin einfach da staerkste mitbringen, was er da hat.
              Warum hantierst du überhaupt mit Dichtungsmasse herum? Wieso benutzt du nicht "normale Dichtungen" und gut ist?! Ich halt von Dichtungsmassenschmierereien nichts...

              Kommentar


              • #22
                Keine Ahnung, die Masse war ja schon da drauf und beim abnehmen des Ansaugkruemmers ist dat halt abgegangen und nun wollt ich da neues drauf machen bevor ichs wieder zusammen schraube.

                Kommentar


                • #23
                  Original von stealth
                  Warum hantierst du überhaupt mit Dichtungsmasse herum? Wieso benutzt du nicht "normale Dichtungen" und gut ist?! Ich halt von Dichtungsmassenschmierereien nichts...
                  Hat praktische Gründe Dichtungsmasse zu nehmen - zum einen immer und überall verfügbar (besorg mal "eben schnell" ne RB Dichtung), zum andern hab ich die Ansaugbrücke so oft unten gehabt...da wären 5-10 neue Dichtungen einfach ins Geld gegangen *g*
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von AndyStuttgart
                    Original von stealth
                    Warum hantierst du überhaupt mit Dichtungsmasse herum? Wieso benutzt du nicht "normale Dichtungen" und gut ist?! Ich halt von Dichtungsmassenschmierereien nichts...
                    Hat praktische Gründe Dichtungsmasse zu nehmen - zum einen immer und überall verfügbar (besorg mal "eben schnell" ne RB Dichtung), zum andern hab ich die Ansaugbrücke so oft unten gehabt...da wären 5-10 neue Dichtungen einfach ins Geld gegangen *g*
                    Mag ja sein, ich halte trotzdem nichts davon!!
                    Zumindest nicht als Dauerlösung, sondern - wenn überhaupt - nur als Interimslösung, wenn mal dringend was zusammen muss oder abgedichtet werden muss und keine neue oder brauchbare Dichtung zur Hand ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      So habe das unter Teil von Ansaugkruemmer gestern wieder dran gemacht. Mein Cousin (azubi bei Toyota) hat mir von denen Dichtmasse mitgebracht, denke das wird schon richtig sein. Am Freitag gehts dann mitm Rest weiter.

                      Kommentar


                      • #26
                        hi

                        würde original dichtmasse von nissan nehmen
                        kosted etwas geld aber ist dicht
                        die meisten Nissan Motoren sind nur mit dichtmasse
                        zusamengesetzt.

                        wenn du noch eine selbst sichernde mutter dann
                        ist das fast perfekt, ansonsten könnte dir das
                        gleiche nochmal passieren, wegen vibrationen
                        können schrauben sich lösen
                        yvo

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich ueberleg gerad ob ich da vielleicht noch loctite aufs gewinde klatschen soll, damit die Mutter sich nich durch die Vibrationen lockert.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von Sysbreaker
                            Ich ueberleg gerad ob ich da vielleicht noch loctite aufs gewinde klatschen soll, damit die Mutter sich nich durch die Vibrationen lockert.
                            Bei so ner Konstellation: Auf jeden ;)

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn die scheiße schon mal weg hast mach es richtig und lass es zuschweissen! Meine Meinung
                              www.driftkitty.de

                              Kommentar


                              • #30
                                wenns richtig machen willst, hol dir ne neue oder gebrauchte Drosselklappe und gut ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X