Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo macht heulendes Nebengeräusch beim R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo macht heulendes Nebengeräusch beim R34 GTT

    Hi wie gesagt sobald der Turbo arbeitet kommt neben den normalen kontinuierlichen zischenden geräusch ein heulendes dazu, klingt fast so als würde er beim druckaufbau irgendwo ein leck haben wo er rausbläßt. Ich habe aber schon alle trennstellen wo es sein kann untersucht. Eventuell auch Loch im LLK ? Oder der Turbo selbst steht der vieleicht kurz vorm Tod? Vielen dank!

  • #2
    Hey, baut der Turbo überhaupt noch Druck auf?
    Wenn er noch welchen und in ausreichender Höhe aufbaut, kann dein LLK eigentlich kein Loch haben, sowie deine Anschlüsse schadfrei sein. Um sicher zu gehen kannst Du aber das System mal abdrücken, dann siehste ja ob er irgendwo undicht ist.
    Hat sich das Problem langsam abgezeichnet oder war es eher schlagartig da?
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Lagerschaden und Schaufeln haben Kontakt mit Gehaeuse.

      Pruef das mal.

      Kommentar


      • #4
        Hey danke schonmal für die antworten... also das problem war da als ich ein austauschmotor eingebaut habe der war komplett mit dem jetzigen turbo.... vor dem einbau hatte ich den turbo geprüft auf spiel, jedoch nur an der einlassseite und da waren aber keine sichtbaren kontakte... meint ihr das die auslass seite am auspuff mehr ausgeschlagen sein kann? Druck baut er noch gut auf und zieht auch... ich hatte schonmal ein kleines leck im system da pfiff es aber anders aber da war der druck trotzdem gleich.
        Leider kann ich das system mit herkömmlichen mitteln nicht auf dichtheit prüfen da werd ich sicherlich druckluft und adapter brauchen. Habt ihr sonst noch ideen? LG

        Kommentar


        • #5
          bau den Lader mal ab und kontrollier ihn richtig... habe es auch schonmal gehabt das der Lader / Welle Frischluft ok war, aber Abgasseitig war es defekt...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Habe bei meiner Supra ebenfalls bei einem Lagerschaden nen heulendes Geräusch gehabt sobald Ladedruck erreicht war! Wie stealth schrieb, schleiffte bei mir die Frischluftturbine am Verdichtergehäuse.

            Kommentar


            • #7
              Vielen dank für eure hilfe... wie lange bist du denn noch damit gefahren als es kam? Morgen ist autotreffen eigentlich wollte ich da einen los machen aber da wäre die gefahr auf einen turboschaden zu hoch.

              Kommentar


              • #8
                ich würde damit nicht mehr fahren... aber ist ja Dein Auto ;o)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von GenAbert Beitrag anzeigen
                  aber da wäre die gefahr auf einen turboschaden zu hoch.
                  Einher geht damit evtl. auch gleich der Motorschaden, Die Schaufeln brechen ab und wandern weiter in die Brennräume, eher unschön...
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ging alles gut^^ nun werd ich ihn erstmal ausbauen und den alten turbo wieder nehmen.Wenn wir grad davon reden... der alte trubo ist aus mein alten motor mit den ventilschaden.... wärend der fahrt geht die zündkerze kaputt und ein stück auslassventil ist abgebrochen... ich kann es aber nirgends finden weder im abgassystem noch im turbo... kann es sein das es verglüht ist oder eher zermalmt? weil nicht das der turbo im inneren schaden genommen hat aber ich komme mit den endoskop nicht ganz rein... beim durchdrehen klingt er aber auch noch gut und es blockiert nix. was meint ihr. LG

                    Kommentar


                    • #11
                      na abbauen und angucken ;o)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Turbo aus dem motor mit dem ventilschaden ist ja ab, er sieht von außen gut aus aber weis nich ob er innen vieleicht schaden genommen hat... aber wäre das stück ventil da durchgewandert hätt ich das gemerkt und der turbo wäre zermalen oder ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          na ein Turbolader lässt sich recht schnell zerlegen, guck einfach nach. Aber wenn beide Schaufelräder gut aussehen, kein Wellenspiel vorhanden ist... was willst dann noch nachgucken ;o)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Der turbo lässt sich nich so einfach zerlegen... die teile sind miteinander verpresst und ich vergreif mich da nicht , ich habe keine lust das wieder zusammen zu pressen. Beim turbo bin ich da bischen vorsichtig. Trotzdme danke an alle.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X