Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

how to 10.000 RPMs ? ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bei 80% Dutycycle laut Rechner

    444ccm ~397 PS
    555ccm ~497PS
    1000ccn ~895PS

    bei 90%
    444ccm ~447 PS
    555ccm ~559PS
    1000ccn ~1007PS

    Das ist Theorie Praktisch muß man das erst mit Software checken.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Mit was rechnest du?

      OT: Wegen gestern abend, hab nun ne passende connection ;)
      Schreib mir per PN einfach was und wie viel...
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        mich würden wenn dann vll 600cc von Nismo ansprechen. was außer kraftstoffpumpe wäre noch sinvoll? Was für einstellungen müssen vorgenommenw erden?
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #34
          Auspuffanlage, Ölkühler, Wasserkühler und Mapping

          Tempsensoren an VA & HA sowie VG & MT weil so wie ich es verstanden hab willst du eine hohe Vmax fahren

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Auspuffanlage hab ich shcon von mines

            ölkühler würd ich wiegesagt schon relcation auf vorne rechts vorm reifen mit luftkanal

            wasserkühlung?

            mapping kann ich ja mit dem power fc commander machen

            für was die temp sensonren?

            VG ? MT ? sagt mir nix

            vmax will ich in dem sinne das ich auf die mögliche vmax des getriebes komme und keine ewigkeit von 300 auf 320-330 brauchen
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #36
              wasserkühlung?
              großen Wasserkühler z.B Koyo Z das normale Spieleding hat nicht genug Kühlleistung

              mapping kann ich ja mit dem power fc commander machen
              auch wenn es einfacher ist beim PFC solte man da Ahnung von haben und nicht ihrgenwas machen

              für was die temp sensonren?
              ganz einfach ich glaub das hier keiner weiß was für Temperaturen in den Getriebe herschen bei langer Autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit.

              VG ? MT ? sagt mir nix
              VG = Verteilergetriebe
              MT = Schaltgetriebe

              vmax will ich in dem sinne das ich auf die mögliche vmax des getriebes komme und keine Ewigkeit von 300 auf 320-330 brauchen
              Ich weiß leider nicht ob es eine Vmax für das Getriebe gibt oder was es aushält. Die Vmax hängt ja von der Abregeldrehzahl ab.

              Das wären bei dir ~350 km/h

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                und warum braucht man neue sensoren? würde danne vlt dncoh das MFD upgrade kit nehmen von nismo da sind auch abgastemp und wassertemp sensor dabei.
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #38
                  MFD upgrade würde ich auf jedenfall machen Abgastemp ist ganz brauchbar habe ich auch.
                  Aber ist das dann nicht die Temp beim Kat?

                  Sensoren für die Getriebe kosten nicht viel. Würde ich verbauen um zu sehen wie hoch die Temps sind ob man Kühler braucht. Die sind ja nicht serienmäßig verbaut.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    dann müssen noch zusätzliche gauges untergebracht werden ^^ ich hab kein platz mehr für gauges ^^ außer ich stopf die a-säule voll ^^
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #40
                      Also Zusammenfassung für sinnvolle MODs (Bitte berichtigen wenn was fehlen sollte)

                      Teile:
                      - GT-SS Turbo Kit
                      - Einsprichdüsen
                      - Benzinpumpe
                      - Ölpumpe
                      - Ölkühler
                      - Wasserkühler
                      evtl
                      - Tempsensoren für Verteilergetriebe & Schaltgetriebe
                      - Abgasanalge (wobei ich ja schon eine von Mine's habe, von daher für mich nicht nötig)

                      To Do:
                      - Mapping in der ECU abändern (Injection Tming?)
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #41
                        Ventilführungen ~380€
                        Ventilfedern ~300€

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          @ Alien

                          Also ich fahre meinen GTR mit den GT-SS Ladern bei dauerhaften 1,2bar Ladedruck, das Motormanagement übernimmt das HKS F-Con SZ injection & ignition ECU.
                          Motor ist soweit Serie, und sonst halt noch ein paar Kleinigkeiten, z.B. Abgasanlage, Downpipe, Ölpumpe, größerer Wasserkühler, usw....

                          Der Wagen brachte 326kW Radleistung bei 1,1bar LD auf dem Prüfstand, ich denke mal das werden um die 500PS Motorleistung sein, das Ganze bei ca. 7000 U/min. Höchstes Drehmoment liegt 3600 U/min an.

                          Aber das alles reicht auch nur für 310 bis 315 kmh Topspeed, dann geht ihm die Puste aus =)

                          Vielleicht helfen dir diese Werte etwas weiter ;)

                          Kommentar


                          • #43
                            hm 1,2 bar fahr ich jetzt auch schon mit den serien ladern.

                            aber die Power von unten ist da oder? also kein großes turobloch?

                            gibt es denn vergleichbare lader zu den GT-SS die vll obenraus noch mehr puste haben?
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #44
                              Original von AlienWorkshop
                              hm 1,2 bar fahr ich jetzt auch schon mit den serien ladern.

                              aber die Power von unten ist da oder? also kein großes turobloch?

                              gibt es denn vergleichbare lader zu den GT-SS die vll obenraus noch mehr puste haben?
                              Neeee, dann geht nicht den Ladern die Puste aus, sondern dem ganzen Motor mit seiner Abstimmung. Meiner is halt auf Power im mittleren Drehzahlbereich abgestimmt.

                              Um mehr Power im oberen Drehzahlbereich zuhaben wirst du warscheinlich auch nicht drumrumkommen Nockenwellen, Ventilfedern usw zu tauschen....

                              Das, was du vor hast wirst du ohne weiteres bei nem Turbomotor auch nur schwer hinbekommen, sprich Leistung unten - und obenrum, es sei denn du machst es wie VW und Co. und baust dir nen Motor der von vorne herein viel Leistung hat und fährst dafür mit popeligen 0,4bar Ladedruck

                              Kommentar


                              • #45
                                Oder kaufst dir die hier da hat man unten was von und obenrum :]

                                http://www.nengun.com/hks/v-cam-system-step-1-a-b

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X