Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zündkerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zündkerzen?

    Hallo nachdem ich nun hier im Forum und auch in meinem Handbuch vergeblich nachgeguckt habe welche Zündkerzen ich für meinen Skyline ECR33 GTST Spec1 brauche frage ich nun euch.
    Bei ebay werden ja für den Skyline mehrere verschiedene Zündkerzen von NGK angeboten

    Kann ich diese hier nehmen?

    http://cgi.ebay.de/NISSAN-SKYLINE-NG...item3eeb0a10f8

    Oder sollte ich diese hier nehmen?

    http://cgi.ebay.de/R33-GTS-T-Skyline...item3f000a877f
    sigpic

  • #2
    Zum Thema Zündkerzen gibts eigentlich schon einige Themen hier im Forum. Diese hier sind recht interessant:

    http://www.skyline-forum.de/showthre...t=z%FCndkerzen

    http://www.skyline-forum.de/showthre...hlight=bkr6eix

    Da wirst du auch sehen, dass die ersten mit einem Wärmewert von 8 für deinen nicht geeignet sind. Vorrausgesetzt er hat Serienleistung, brauchst du einen Wärmewert von 5 oder 6.
    Beim zweiten Angebot hab ich nirgendwo eine Angabe zum Wärmewert gefunden.

    Ich hab z.B. von NGK "BKR6EIX-11". Haben einen Wärmewert von 6 und er läuft wunderbar mit diesen Kerzen.
    Diese müssten das gewesen sein:

    http://cgi.ebay.de/1-x-3764-BKR6EIX11-Iridium-IX-NGK-SPARK-PLUG-FAST-
    DEL-/320597965655?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM& hash=item4aa520bb57

    dann gabs noch diese, ich glaub der Unterschied war nur der Elektrodenabstand(erste = 1,1 mm - zweite = 0,8 mm):

    http://cgi.ebay.de/1x-6418-BKR6EIX-I...item335df1d5f4
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #3
      Also, wenn du den Ladedruck des Serienladers noch n bisschen erhöhen willst, was ich vermute, dann sind Kerzen mit Hitzegrad 7 am besten geeignet. Ich hab mir damals welche von HKS gekauft.

      Kommentar


      • #4
        Würde schon gerne noch den Ladedruck erhöhen aber dann müsste ich ja auch mappen lassen und für das bisschen Leistung wäre mir das einfach zu teuer.
        Ein Kumpel von mir hat bei seinem Audi auch den Ladedruck ehöht und dann fürs mappen nochmal 650€ geblecht.
        Ich kenn mich da nicht so aus, wenn man echt nur einen BC einbauen müsste und den dann einstellen müsste wäre das kein Thema, dann würde ich das gerne machen ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Wenn du Nur den ld erhöhst wird er obenrum uberfetten. Mappen macht da schon Sinn, ist angebracht und vorallem merkt man es da schon, wenn du intake und exhaust noch mitmachst.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Also kommt man ums mappen nicht drum herum wa. Dann werde ich das wohl lassen, ist doch verrückt für das bisschen Leistung soviel Geld auszugeben.
            Sportluftfilter und HKS Auspuff ab Downpipe hab ich schon ;D
            Aber kann man nicht einfach ein gebrauchtes Stage 1 ECU kaufen und einbauen um das mapping zu umgehen?
            So ein ECU gibts ja immer mal für 200€.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              klar geht das. wird auch mehr oder weniger dann passen. Würde ich mit breitbandlambda überprüfen. Bei einer Custommap hast du halt die Sicherheit das alles passt und genau auf deinen Motor abgestimmt ist. Zudem geht der Verbrauch bissl runter :)

              Bissl Leistung is gut .. Das Ansprechverhalten und alles ändert sich auch. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (meiner ist frisch gemapped, komplett Stage1)
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Kannst du auch machen ABER das ist halt nicht perfekt. Die ECU ist dann nicht auf DEIN Auto abgestimmt, sondern auf eines gleicher Art, aber halt mit vielleicht anderen Spec´s oder mehr Laufleistung usw..

                Kommentar


                • #9
                  eigentlich ne simple sache:
                  mal mathematisch gesehen
                  bei einer custommap ist 5+6 = 11 und 8+7=15
                  bei einer stage1 ecu kann (muss nicht) 5+6=9 sein und 8+7 17. Nahe dran aber eben nicht perfekt ;)
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Und was haste dafür bezahlt und wo?
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Mach einfach ein größeren Lader (Garret GT3076R)

                      Größere Düsen

                      Größere Pumpe

                      andere ECU

                      Mappen und FERTIG wenn du es machst dann glei richtig. So würde ich des machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Und was hätte ich dann an Leistung circa?
                        Hätte so um die 2200€ zur verfügung für den Motor, müsste sich halt nur lohnen, sonst wäre mir das zu teuer.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          ist deiner noch komplett serie?
                          dann wirds mit 2200 nix mit größerem turbo, düsen, etc pp

                          gefährliches halbwissen:
                          wenn mich nicht alles täuscht sind mit dem turbo so 400-450ps drin.
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja bis auf Auspuff und Sportluftfilter ist noch alles Serie.
                            Was kann ich denn machen um wirklich günstig an Leistung zukommen?
                            Oder ist jede technische Veränderung gleich mit 600€ mappingkosten in Verbindung zu bringen?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn mans vernümpftig machen will...eher ja ;)
                              Weil einfach nur den Ladedruck mittels Boostcontroller hochdrehen ist nicht so das Wahre...
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X