Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzeschutzband: Vor- und Nachteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sky_33 Beitrag anzeigen
    ...vll bekannt vom Aston Martin vom Tim Schrick!?

    Ist das nicht die Karre die nie ins Ziel gekommen ist?!

    Aber die Keramiklösung scheint interessant zu sein. Denke das ist halt ne Kostenfrage.
    "Opportunities multiply as they are seized"

    Kommentar


    • #17
      Ja genau die karreXD

      Aber ich glaub sooo teuer ist das nicht

      Kommentar


      • #18
        Davon hab ich auch schon gehört. Wird glaub ich in erster Linie in Verbindung mit Edelstahlkrümmern angeboten.
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #19
          Also ich hate an meinem Alten Krümmer, war aber ein HKS Guss Low Mount Krümmer , der war nicht eingewickelt, der Jetzige Top Mount ist mit dem Graphit Band eingewickelt, um einfach die umliegenden Bauteile etwas vor der Hitze des Turboladers und der Downpipe zu schützen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sky_33 Beitrag anzeigen
            Was haltet ihr denn von Keramik beschichtung? Wird ja viel im Rennsport gemacht! vll bekannt vom Aston Martin vom Tim Schrick!?
            Hier weniger bekannt, in den Staaten eher Standart.
            Das was wichtig ist, ist das bei Krümmer, Fächer, Downpipe, usw. die Teile auch von innen beschichtet sind. Alles andere ist Blender!!!
            Sinn und Zweck ist es die Abstrahlungstemperaturen zu senken, klappt bei meinem V8 mit longtube´s ganz gut.
            Bei Standgas kann ich sie anfassen und kontrollieren ob alle 8 ihren Dienst vollrichten.

            Das Hitzeschutzband ist eher für den Rennsport und kann auch bei Ceramic coated headers zusätzlich eingesetzt werden um punktuell
            z.B. den Anlasser zu schützen.

            Ist ein Thema wo es viele unterschiedliche Meinungen zu gibt, gerade hier in D.

            Ralf

            Kommentar

            Lädt...
            X