Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Datenblatt und deutscher Brief gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 Datenblatt und deutscher Brief gesucht

    Hallo zusammen , da ich nun mit meinen Umbauten ,
    Für den TÜV fertig bin . Suche ich jetzt wen der mir ne Kopie
    Seinen Briefes und dem Schein schicken konnte.
    Gerne auch gegen ein kleines Entgelt.

    Ps. Falls wer ein Datenblatt hatt were ich AUB sehr dankbar

  • #2
    Haste dich da beim TÜV schonmal erkundigt ob es denn ausreicht? Ich frag lieber bevor jemand deine Situation ausnutzt und dir für teures Geld eine wertlose Kopie überlässt ;)
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #3
      Ja klar habe ich mich schlau gemacht , der meinte nur desto mehr deutsche Daten ich ihm besorge desto billiger und schneller geht es .
      Kosten ist klar dattenblatt kostet ca 150 bei uns je nach aufwand.

      Kommentar


      • #4
        Keiner nen Biref den er mir eben kopieren kann ? :(

        Kommentar


        • #5
          wenn du mal die suche benuzt wirst du feststellen das man hier nicht gerne mit seinen brifen um sich wirft ;-) die meisten hier haben viel kohle investiert um einen brief zu bekommen,deswegen wird es nicht so einfach hergegeben!!

          Kommentar


          • #6
            Klar will ihn auch nicht umsonst haben :)
            Mir wurde beim Kauf des Wagens eigentlich ein Brief versprochen da kahm aber bis heute nichts an.

            Naja gut sehe schon wo das endet.^

            Kommentar


            • #7
              @fuchs
              Naja, wenn Ich so einen Brief hätte und mir würde einer Geld dafür anbieten würde Ich eine Kopie von dem Teil verkaufen ^^

              Kommentar


              • #8
                wäre aber doch unfair weil der tüv damit nichts anfangen kann :D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                  Gerne auch gegen ein kleines Entgelt.
                  mich würde mal interessieren wieviel es dir Wert wäre?? Ich glaube der Preis ist stark schwankend zum tatsächlichen Wert...

                  Sorry das dir was versprochen wurde und es nicht eingehalten wird!

                  gruss
                  https://www.facebook.com/RHDGermany

                  https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leutz,

                    jeder kennt ja meine im Forum presenten Posts zum Thema TÜV-Abnahme.....
                    und wenn ich mir seither (letzten 3 Jahre) die Entwicklung so anschaue, dann ist der SKYLINE bei weitem KEIN Exot mehr so wie noch vor 3 Jahren......
                    man könnte ja mal beim KBA die Zulassungszahlen der letzten paar Jahre abfragen.....
                    und mittlerweile scheint es den Prüfern beim TÜV genehm, wenn bei einem unverbastelten Serien-SKY Vergleichspapiere auch lediglich in nachvollziehbarer Kopieform vorgelegt werden.....denn das hört man hier an allen Ecken und Kanten.

                    Besten Gruß, cascade64
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cascade64 Beitrag anzeigen
                      Hallo Leutz,

                      jeder kennt ja meine im Forum presenten Posts zum Thema TÜV-Abnahme.....
                      und wenn ich mir seither (letzten 3 Jahre) die Entwicklung so anschaue, dann ist der SKYLINE bei weitem KEIN Exot mehr so wie noch vor 3 Jahren......
                      man könnte ja mal beim KBA die Zulassungszahlen der letzten paar Jahre abfragen.....
                      und mittlerweile scheint es den Prüfern beim TÜV genehm, wenn bei einem unverbastelten Serien-SKY Vergleichspapiere auch lediglich in nachvollziehbarer Kopieform vorgelegt werden.....denn das hört man hier an allen Ecken und Kanten.

                      Besten Gruß, cascade64


                      Dem kann ich nur zustimmen,
                      Zuletzt geändert von TheOne; 30.11.2010, 16:47.
                      If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        und mittlerweile scheint es den Prüfern beim TÜV genehm, wenn bei einem unverbastelten Serien-SKY Vergleichspapiere auch lediglich in nachvollziehbarer Kopieform vorgelegt werden.....denn das hört man hier an allen Ecken und Kanten.
                        ...und diese Prüfer spielen alle mit Ihren Jobs. Zudem sind solche illegalen Vollabnahmen auch schnell nichtig, wir hatten hier schon einige Autos wo wir neue Vollabnahmen gemacht haben... lieber vernünftig und direkt zum TÜV / Dekra und nicht irgendwo aufn Hinterhof...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          so sehe ich das auch wellenbrecher,es gibt auch tüv prüfer die eine nismo felge als nissan felge eintragen,obwohl die felgen von rays sind.
                          am besten ihr lasst euch vor ort die original datenblätter zeigen,wenn ihr die seht,wisst ihr das bei eurer abnahme alles ok ist,
                          ich habe bei alle datenblätter die ich habe folgendes testen lassen.
                          Geräuschemission nach ECE-R richtlinie
                          Abgasemission nach EWG richtlinie
                          Bremsanlage nach ECE-R
                          Lenkanlage bei unfallstoß nach EWG
                          Verankerung der Sicherheitsgurte:nach EWG
                          Sicherheitsgurte:nach EWG
                          Beleuchtung:nach ECE

                          ab nächstes jahr wird eine vorschrift kommen,bei der oben von mir genanntes alles gebraucht wird.
                          laut tüv muss nur noch die dekra zustimmen,die ausnahmen sollen weg fallen,ich bin mal gespannt.
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Leutz, ich erlaube mir mal wieder bei meinem Lieblingsthema was auszuholen:

                            @ speedmastermr2

                            Im folgenden können beim SKY wegen nicht vorhandener CoC (Certificate of Conformity) gewisse Punkte gar nicht im Einzelnen nachgewiesen werden, da eine Vollabnahme dann eine genaueste Material-u. Kontruktionsprüfung nach sich ziehen müsste, weshalb hier dann nach der "In Etwa-Regelung" der KBA-Vorschrift verfahren wird (Sichtprüfung und Wirksamkeit)...... und dann könnten/müssten im Brief/Schein folgender Zusätze zu den u.g. Punkten erscheinen, da ja keine CoC vorliegt !!!

                            Folgende Eintragungen könnten vom TÜV bei der Vollabnahme dann bei der Zulassung im Brief/Schein auftauchen:

                            Sitze-, Sitzverankerungspunkte u. Kopfstützen: nach Richtlinie 74/408 EWG nicht nachweisbar (oder auch "nicht nachgewiesen")
                            Verankerung der Sicherheitsgurte: nach Richtlinie 76/115/EWG nicht nachweisbar
                            Lenkanlage: nach Richtlinie EWG 77/ 311 nicht nachweisbar
                            Bremsanlage: nach Richtline 71/320 EWG nicht nachweisbar (ist beim R34 GT Typ AKEBONO wie beim 200 SX s13/s14)
                            Fahrzeugklasse: nach Richtlinie 70/156 EWG nicht nachweisbar (zB. KFZ-Typ Schwerpunkt zur Einstufung als PKW oder Transporter)
                            Beleuchtung: ein "e" oder ECE- Prüfzeichen findet man beim SKY eigentlich nicht....aber das kleine ISHIKO-Logo haben schon Manche Kollegen als vermeintliches kleines "e" -Symbol erkannt, was aber eher wie eine Mini-Magnetspule aussieht.


                            @ wellenbrecher

                            Du erinnerst Dich an unsere Anfangskommunikation und die Entwicklung seither, weshalb mich da doch Etliches wundert und mir immer noch nicht klar ist, das was beim TÜV-SÜD und TÜV-Rheinland nicht geht, scheint nach meinem Eindruck bei diesem Thema beim TÜV-NORD weniger ein Problem zu sein......vielleicht die Nähe zum KBA ???.

                            Mich täte es wundern, wenn tatsächlich eine Prüforganisation schon die SKY-Modelle in jedes Bauteil total zerlegt hat, um dann nach §21 StVZO das begehrte Dokument zur Zulassung zu erstellen !!!

                            Soooooo extrem dumme Prüfer gibt es nun nicht und die Hinterhof-Prüfer dürfen eh wohl nur § 19er Abnahmen machen, denn für mal soeben ein paar lasche Euronen den Dipl. Ing. für die Vollabnnahme nach § 21 auf´s Spiel zu setzen ist extrem riskant.
                            Es gibt, wie ich von der Zulassungsstelle nach Rückfrage beim KBA, erfahren habe, wohl mehr Spielraum für die Püfer als uns gewahr ist, aber das gilt nur für unverbastelte KFZ, was ja für die meisten SKY´s im Forum gar nicht zutrifft, wenn die eingeschifft werden.
                            Da dann eine Ad Hoc- Abnahme für paar EUR zu bekommen, begündet dann doch die Unverantwortlichkeit einiger Prüfer.

                            Dann mal Abwarten und hoffen, das die EWG-Richtlinien alsbald Bundesgesetz werden, was auch positive Aspekte haben könnte, wenn man sich so manche Standards in den Nachbarländern anschaut, die sich diese sicher nicht so einfach nehmen lassen.

                            Besten Gruß, cascade64
                            Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 30.11.2010, 18:58.
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X