Hallo zusammen,
Da dieses Thema absolutes Neuland für mich ist, wollte ich hier mal die Fachkundigen Fragen und Meinungen einholen.
Zum Thema.
Ich habe einen R33 gtst spec 1 mit Rb25 vom spec 2.
Ich habe vor kurzem eine AEM Breitbandlambdasonde mit Anzeige eingebaut. Beim Fahren ist mir recht fix aufgefallen, dass der Motor viel zu fett läuft (im Verhältnis zu anderen Serien GTSTs). Der Wert, der gemessen wird ist, bei normaler Fahrt und einer Drehzahl von 3000-4000 Umdrehungen, bei 12,43. Mittlerweile misst die Sonde auch nicht mehr korrekt sondern zeigt nur noch stumpf den Wert 8 an.
Außerdem flackert schon ab 5000 Umdrehungen die Motorkontrolleuchte auf. Außerdem knallt er hin und wieder beim erneuten Gasstoß aus dem Auspuff und es riecht ziemlich nach Kraftstoff
Vom Vorbesitzer in Japan, wurde ein Apexi Super Air Flow Converter verbaut (alle Rädchen auf 0), ein Apexi Boostcontroller, GReddy Turbotimer, Blitz BOV, Apexi Luftfilterpilz.
Hier in DE habe ich alle Unterdruckschläuche wie Druckschläuche erneuert. Ebenso die Entlüftungsschläuche vom Ventildeckel. Zudem hab ich NGK 7er Kerzen verbaut und originale Bosch Zündspulen.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass der Skyline zu fett läuft und warum er die Motorkontollleuchte so schnell anwirft?
Danke im voraus und VG
Da dieses Thema absolutes Neuland für mich ist, wollte ich hier mal die Fachkundigen Fragen und Meinungen einholen.
Zum Thema.
Ich habe einen R33 gtst spec 1 mit Rb25 vom spec 2.
Ich habe vor kurzem eine AEM Breitbandlambdasonde mit Anzeige eingebaut. Beim Fahren ist mir recht fix aufgefallen, dass der Motor viel zu fett läuft (im Verhältnis zu anderen Serien GTSTs). Der Wert, der gemessen wird ist, bei normaler Fahrt und einer Drehzahl von 3000-4000 Umdrehungen, bei 12,43. Mittlerweile misst die Sonde auch nicht mehr korrekt sondern zeigt nur noch stumpf den Wert 8 an.
Außerdem flackert schon ab 5000 Umdrehungen die Motorkontrolleuchte auf. Außerdem knallt er hin und wieder beim erneuten Gasstoß aus dem Auspuff und es riecht ziemlich nach Kraftstoff
Vom Vorbesitzer in Japan, wurde ein Apexi Super Air Flow Converter verbaut (alle Rädchen auf 0), ein Apexi Boostcontroller, GReddy Turbotimer, Blitz BOV, Apexi Luftfilterpilz.
Hier in DE habe ich alle Unterdruckschläuche wie Druckschläuche erneuert. Ebenso die Entlüftungsschläuche vom Ventildeckel. Zudem hab ich NGK 7er Kerzen verbaut und originale Bosch Zündspulen.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass der Skyline zu fett läuft und warum er die Motorkontollleuchte so schnell anwirft?
Danke im voraus und VG
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