Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

    Moin Leute bin neu hier. Wenn ich irgendwas jetzt falsch gemacht hab mit dem Erstellen dann sagt es mir bitte sachlich

    Nun zum Thema. Fahre seit ca. 2 Monaten nen 33er GTST und hab seit heute folgendes Problem. Bei ca. 5000 u/min verliert der Sky kurzzeitig an Leistung. Klingt ungefähr so wie wenn er bei den 180 km/h begrenzt. Das Problem hat er aber nur unter Last und auch nur für ca. eine Sekunde. Im Stand dreht er ganz normal hoch. Im unteren Drehzahlbereich läuft er ohne Probleme. Auch Standgas und -geräusch sind unauffällig.

    Zu den Daten:
    RB25DET Schalter (91.000km)
    HKS Blowoff
    K&N Luftfilter
    HKS Auspuffanlage
    Sonst technisch stock

    Hoffe mir kann einer von euch helfen.
    LG und schönen Abend noch

  • #2
    Zündspulen
    ...

    Kommentar


    • #3
      Richtig, werden die Zündspulen sein. Bitte kauf keine Billig-Zündspulen von eBay, da holst du dir nur Probleme ins Haus.
      OEM von Nissan oder Splitfire
      Alternativ Umbau auf TFSI/R8

      Kommentar


      • #4
        Oder eben die von Hitachi. Kosten weniger als die OEM Nissan und sind nur minimal teurer als wie die SplitFire.

        Kommentar


        • #5
          Hier ist ein Vergleich der gängigsten Spulen: https://www.skyline-forum.de/forum/n...662#post539662

          Kommentar


          • #6
            Wollte mal nen Zwischenstand geben. Hab dann auch mal gemerkt, dass die Zündspulen ja ein leidiges Thema sind. Hab die Splitfire jetzt verbaut und fahre ca. 1000km damit und bin fürs erste sehr zufrieden. Danke für eure hilfreichen Antworten :)

            Kommentar


            • #7
              Sauber, sehr schön!
              Danke für deine Rückmeldung :-)
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar

              Lädt...
              X