Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

standart innereien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • standart innereien

    hallo ^^ wie viel leistung halten die standart innerein des 2.5 gts-t s2 aus ? wollte so auf 330 ps aufstocken

  • #2
    Wenn der Motor gesund ist kannst du auf deine 330Ps noch ca. 200Ps draufpacken . Quäle mal die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es schon genug Beiträge.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      okee danke schon mal

      Kommentar


      • #4
        Hi skyline dave,

        mal meine kurze Einschätzung zu den mir bekannten Fakten, die ich mir aus allen Ecken zusammengetragen habe, denn als SAUGER-Fahrer kann ich keine persönlichen Erfahrungswerte liefern.....aber wie meine Vorredner schon sagten.....an Input ist in der Suchfunktion Alles vertreten.


        Einen RB25DET Motor kann man ohne Probleme auf standfeste (wobei sich STANDFEST in der Auslegung nach dem Prinzip der Pflege und Behandlung des Motors richten) 350 PS bringen, was darüber hinaus geht, verlangt schon einiges mehr an motortechnischem Aufwand und ab 400 PS sollte man ein anderes Getriebe im Einhergang mit entsprechender Kupplung, Fahrwerk und anderen Bremsdimensionen anvisieren.

        Gruß cascade64
        Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 17.08.2010, 18:25.
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Getriebe hält bei 500PS auch noch! Aber die Leistung ist schon nicht ohne! Innereien halten da. Aber andere Nocken würd ich empfehlen wenn wir mal nur von Innereien ausgehen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            hallo, hatte mich vor einiger zeit mal vorgestellt und da dachte ich frag ich mal (wenn wir grad mal so bei dem thema sind), nach ein paar infos.....

            nach dem ich meinen r33 gtst erst mal nen großen "service" gegönnt hab.......wollte ich dann auch mal bald an die leistung....

            und da wollte ich mal fragen was man so braucht um an "wirkliche" 450-500 ps zu kommen?

            habe natürlich schon die suchfunktion gequält, aber irgendwie........mh

            also da ich einen gtst s2 habe, komme ich um einen anderen turbo nicht rum.....wegen dieser keramik"plätchen" im turbo

            dann natürlich einen ladeluftkühler

            diese splitfire zündspulen werden dann auch gebraucht

            und da frage ich mich gleich, wie sieht es mit dem rest derelektronik aus?? klar brauch man diesen boostcontroler, aber die motorsteuerung?? hab da was von so einer art steuergerät gelesen welches die einspritzung usw. dann regelt....?

            wie sieht es mit dieser geready ansaugbrücke aus?? muss man diesen umbau machen um an 400-450ps zu kommen??

            ach ja dann hab ich noch was von einspritzdüsen gelesen...

            kupplung ist klar, ab denke ich mal ca. 300 ps wird es eng oder wie sind da die erfahrungen??

            und noch die frage zum getriebe....ich finde das es ziemlich kurz übersetzt ist, jedenfalls der letzte gang......
            wie ist das gemeint mit ein anderes getriebe?? hält es die kraft dann nicht aus, und es gibt getriebesalat??
            kauft man dann ein "verstärktes"?

            wäre echt nett von euch wenn ihr mir ein paar tipps gibt..........
            "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

            Kommentar


            • #7
              Hier kannst mal schauen. War mein alter gts-t mit 510PS
              http://www.skyline-forum.de/showthre...deo-Seite-4%29

              Da ist die Spec Liste dabei dann siehst was nötig ist.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                danke für die info,

                mein ziel ist es erstmal den serien turbo auf 0,8 bar ladedruck zu bringen plus einen ladelufkühler........
                ich denke mal das dies erstmal der einfachste weg ist um an mehr leistung zu kommen ohne gleich in die tausende zu gehen....

                hast du oder jemand anders da erfahrungen was damit so an leistung geht?? ich lese immer was von 280ps bis 330ps......
                brauche ich da schon dieses mapping gerät, einspritzdüsen und zündspulen??
                "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                Kommentar


                • #9
                  habe meinen gtst s1 jetzt auch etwas mehr lesitung verpasst.

                  fahre mit boostcontroller und stage 1 map ca. 0,85 bar. Geht schon sehr gut im unterschied zu vorher mit 0,5 bar ab 4500 umdrehungen.

                  will mir aber demnächst lieber nen etwas grösseren turbo gönnen, damit ich materialmässig nicht so am limit fahre.

                  wieviel leistung er jetzt zur zeit hat weiss ich nicht, aber die ladedruck anhebung lohnt sich aufjedenfall erstmal, ist günstig und bringt "viel".

                  fahre zur zeit noch mit dem original ladeluftkühler. wenn ein grösserer turbo drauf kommt werde ich diesen wohl auch rausschmeissen. für jetziges setup "reicht" denke ich der originale erstmal aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von siga Beitrag anzeigen
                    habe meinen gtst s1 jetzt auch etwas mehr lesitung verpasst.

                    fahre mit boostcontroller und stage 1 map ca. 0,85 bar. Geht schon sehr gut im unterschied zu vorher mit 0,5 bar ab 4500 umdrehungen.

                    will mir aber demnächst lieber nen etwas grösseren turbo gönnen, damit ich materialmässig nicht so am limit fahre.

                    wieviel leistung er jetzt zur zeit hat weiss ich nicht, aber die ladedruck anhebung lohnt sich aufjedenfall erstmal, ist günstig und bringt "viel".

                    fahre zur zeit noch mit dem original ladeluftkühler. wenn ein grösserer turbo drauf kommt werde ich diesen wohl auch rausschmeissen. für jetziges setup "reicht" denke ich der originale erstmal aus.

                    da habe ich direkt mal ne frage, du hast geschrieben das man den unterschied merkt........aber erst ab 4500 umdrehungen......merkt man den erhöten ladedruck auch vorher??

                    hast du vielleicht eine ladedruck anzeige?? ab wann stehen zb. mehr als 0,5 bar an? evtl. schon ab z.b. 2500-3000 umdrehungen, klar muss sich der ld. erstmal aufbauen.....
                    ab 4500 umdrehungen verstellen sich doch bei unseren skyline`s irgendwie die nockenwellen und dadurch die steuerzeiten.......kann er dann erst den angeforderten ladedruck abrufen?? oder merkt man schon unter 4500 was??
                    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                    Kommentar


                    • #11
                      ab 3000 umdrehungen hab ich ca. 0,5 - 0,6 bar

                      du merkst vor 4500 aufjedenfall mehr wums.

                      so richtig fängt er natürlioch erst ab 5000 an, aberr kein vergleich zu original.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X