Ma lerlich gesagt wenn interessierts welcher wert auf der Anzeige steht solange er konstant bleibt ? Solang die Anzeige nur zur überwachung dient ists total egal ob die jetzt 10°C mehr oder weniger anzeigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zusatzanzeigen
Einklappen
X
-
Zitat von turbotom Beitrag anzeigenMa lerlich gesagt wenn interessierts welcher wert auf der Anzeige steht solange er konstant bleibt ? Solang die Anzeige nur zur überwachung dient ists total egal ob die jetzt 10°C mehr oder weniger anzeigt.
ja,jeder sieht die Sache anderes.jeremy clarkson
The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them
Kommentar
-
Prinzipiell sehe ich das auch so wie turbotom.
Solange die Öldruckanzeige Druck anzeigt ist auch Druck da. Wenn dieser plötzlich abfällt ist das schlecht.
Wenn die Temp im mittleren Bereich ist ist auch alles OK. usw...
Allerdings ist es nie verkehrt genauere Anzeigen zu haben, u.a. um feststellen zu können in wie fern sich
die letzten Änderungen am Wagen auf die Vitalfunktionen auswirken. Zudem haben die teuren Anzeigen
ja auch alle Warnfunktionen damit man seine Augen auf der Straße lassen kann und nicht immer aus
Paranoia auf die Anzeigen starrt. Ansonsten sehen Selbsttests beim Einschalten immer gut aus ;)
Mein Fazit: die günstigen Zeigen nur Tendenzen an aber helfen schonmal gröberes zu Verhindern. Aber
besseres schadet nie und die teuren Anzeigen haben durchaus ihre wohlverdiente Berechtigung.わたくしはばっかです
sigpic
Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex
Kommentar
-
Zitat von turbotom Beitrag anzeigenMa lerlich gesagt wenn interessierts welcher wert auf der Anzeige steht solange er konstant bleibt ? Solang die Anzeige nur zur überwachung dient ists total egal ob die jetzt 10°C mehr oder weniger anzeigt.
Wenn deine Abgastemperaturanzeige also mehr oder minder konstant 700 Grad zeigt, obwohl du dich aber effektiv dauerhaft bei tatsächlichen 900 Grad bewegst, ist dir das egal ja? Das glaube ich nicht!
Und bevor du jetzt gleich sagst "ich hab doch gesagt 10 Grad mehr oder weniger, nicht 200 Grad", dann antworte ich dir, dass z.B. bei deiner Öltemperatur dauerhafte 10 Grad mehr einen erheblichen Unterschied ausmachen!
Hier sind echt teilweise Spezialisten unterwegs...
Kommentar
-
Das ist grad mein bedenken das ich mich auf die anzeigen verlassen muss. Wenn se nicht genau gehen dann brauch ich auch keine...
Defi hät ich gerne aber die sind mir momentan zu teuer...
Werd mir die STRI holen wenn keiner mehr was gebrauchtes hat.
Bevor jetzt kommt "zu teuer aber Skyline fahren"
ich mach grad alles auf einmal: tüven, LLK, Body Kit, Felgen und mehr Leistung...
Ich hab halt kein Esel der Gold scheißt ;-)
Kommentar
-
Zitat von stealth Beitrag anzeigenHier sind echt teilweise Spezialisten unterwegs...
Grundausstattung der Fahrzeuge ist: NICHTS. Man hat keine EGT, kein AFR, keine korrekte Öltemp und druck. Baut man VOR Modifikationen Anzeigen ein, hat man entsprechend verifizierbare Werte. Klar sollten Sie so genau wie möglich sein. Aber ehrlich: weiss ich bei der gaaanz teuren Anzeige, dass der Sensor mal DOCH nicht so genau geht? Die Anzeige bringt dann 100% genau die Werte die der Sensor aber leicht falsch liefert...
Das heisst, man hat nen Anhaltpunkt was sich wie nach den Mods ändert.
Nocheinmal: Ich teste (soweit möglich) die Kombination Anzeige/Sensor selber. Öltemp bei kochendem Wasser, Öldruck in nem Druckbehältnis. Auch EGT kann man entsprechend testen, wenn man verifizieren kann, wie heiß die entsprechende Flamme ist.
Weil manche drauf rumhacken: Die VDO-Anzeigen (wenn es kein ebay-Schrott ist - denn das sind teilweise die Ausschüsse, die aufgekauft wurden!) sind okay! Sehen nur meist bescheiden aus. VDO würd ich um Welten jeder Raid-Anzeige vorziehen!
Allerdings würd ich mittlerweile auch Anzeigen mit Warnwert solchen ohne vorziehen!!! Auch das hab ich in den früheren Autos nicht bedacht (da man bei nem Sauger aber auch deutlich weniger Anzeigen auswerten muss)
Kommentar
-
Naja aber Stealth hat Recht! Es wird einfach nicht weiter gedacht!
Nehmen wir als bsp vdo und Defi... Defi hast die Möglichkeit der Aufnahme jeder Anzeige.
Kannst dir nach dem z.B. Beschleunigen genau anschauen. Bei den vdo musst ständig draufschauen.
Und das die Werte genau sind ist eben absolut wichtig! Auch beim Ladedruck etc.
Gar nicht auszudenken was passiert wenn ne billig afr Anzeige hast und nach der abstimmst...
Dann kannst auch gleich für nen neuen Motor sparen!
btw.: Mit deinem selbst testen... Wasser kocht bei unterschiedlichen Höhenlagen bei anderen Temperaturen!
So kannst nicht die 100Grad feststellen ;-) So kannst nur testen ob die Anzeige irgendwas zeigt.
Kommentar
-
Tja wenn die Ladedruckanzeige falsch geht und man stellt seinen Lader danach ein kann es passieren das er zuviel abbekommt...
Mit dem Rest ist das genau so. Wobei ich sagen muss das VDO schon ein namenhafter Hersteller ist.
Raid und der ganze eBay Schrott ist halt für die "Parkplatz Tuner" gedacht ;-D
Kommentar
-
Mal ne Frage in die Runde. Gibt es denn nicht nen Display oder Ähnliches was die wichtigsten Funktionen anzeigt? Bin nicht so der Fan von gefühlten zwei Dutzend Anzeigen im Innenraum."Opportunities multiply as they are seized"
Kommentar
Kommentar