Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marderschaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marderschaden

Hallo alle zusammen,

mein Motorraum, (R33 GTST) hatte in der Nacht vomDiensttag zum Mittwoch eine fatale begegnung mit einem Marder.
    Ich bin jetzt dabei mir die Teile neu zu besorgen, die kaputt gegangen sind, der Schaden wird grad von der Versicherung geschätzt.

Aber meine eigentliche frage ist die ob irgendjemand hier ne effektive Waffe gegen solche Angriffe kennt das der nie wieder mein Auto berühert, ich hab es schon mit Pfeffer und Hundehaaren probiert doch anscheinend hat das nichts genützt. Wenn irgendjemand weis was ich da machen kann bitte melden ist mir sehr wichtig.

MFG Geras_Einziger

Hi Geras_Einziger,

wie gehabt, Hunde- u. Katzenhaare übertüncht der Marder schnell mit seinem penetrantem Eigengeruch, sobald der merkt, das dort weder Hund noch Katz vorhanden sind.

Hier mal eine Forumsseite mit anderen gängigen Haustricks:

AUSZUG aus u.g. Forumsseite:
    ich hab´s geschafft, indem ich den Motorraum mit Pfeffer dick ausstreute.
    Allerding muss man das, bevor man zur Inspektion geht, abwaschen. Der Mechniker wäre einem schwer beleidigt!
    Hundehaare wirken schon.... nur sollten es dann ca. ein halbes Kilo sein.
    Draht... nur bedingt. Wenn die Kiste nach dem konkurrenten "duftet", kennt der Marder keinen Bahnhof. Da geht der auch über Draht. Der müsste auch um einiges größer als die Grundfläche des Autos sein. Denn der Marder hält sich nicht an die guten Manieren und kriecht bestimmt nicht den Weg, den Du für ihn vorgesehen hast in den Motorraum. Mal von vorne mal von der Seite.... Wie es ihm beliebt.
    Elektrogeräte... helfen toll... dem Händler.
    Die einzige sichere Methode: Falle stellen und erschlagen. Und natürlich nicht erwischen lassen: das Biest steht unter Naturschutz.
    Übrigens, wenn Du den in der Falle hast, wirst Du den Unterschied zwischen Marder und Tiger feststellen. Der Tiger ist ein Kätzchen.

Greets, cascade64
    Check my GT Tours:
    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

ich kenn nur die methoden: hundehaare, klostein in ner socke im motorraum, rohe eier mit gift versetzt.
      hatte auch mal gedacht, dass ich nen marder im motorraum hatte, aber am ende waren das ratten.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Hunde und katzenhaare helfen evtl. nur wenn sie jedentag frisch reingehängt werden, aber im Grunde schwachsinnig, weil man die armen Viecher kahl rasieren müsste ;)
        Der Grund warum ein Marder sich über Schläuche und kabel hermacht ist nicht der, dass sie ihm sogut schmecken oder weil er langeweile hat:
        Ein Marder verkricht sich gern dort wo es dunkel und warm ist und im Motorraum ist er dazu noch recht gut geschützt. Wenn nun ein "Fremdmarder" in de Motorraum eindringt und richt den Geruch des Kunkurenten versucht er das "Nest" zu zerstören und zerbeißt alles was nach fremden Marder richt.
        Das Einzige was da Abhilfe schaft ist ne gründliche Motorwäsche.
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

*g* Also wenn einer Hundehaare will, haben nen Husk, der gibt das ganze Jahr über Haare. :D

Kommentar

Also die einzige sichere Methode ist sämtliche Schläuche und Kabel mit Leerrohrhülsen zu ummanteln...Alles andere is Bullshit...Gegen die Viecher kann ma nix machen ausser fangen und weit weit weg aussetzen...
            Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Danke für eure schnellen Antworten.
              Ich werd erst mal das Auto reparieren und neben bei immer die Falle aufstellen vieleicht läuft er ja mal rein.
              Übrigens beläuft sich der Schaden auf nun mehr etwas über 1000 Euro, das is total krass was zu Vieh fürn Schaden anrichten kann.
              Falls noch jemand ne Idee hat, ich nehm sie gerne an.
              Danke !!!
              MFG Geras_Einziger

Kommentar

hey Geras_Einziger,
                ich hatte genau das slebe problemm wu du.
                lege einfach ein gitter auf deine parkstelle, welches ein bischen größer ist als die grundfläche des autos...(maschendraht-glaube 40er habe ich genommen)...und parke darauf den wagen.
                das gitter kannst du einfach an den ecken mit zeltheringen befestigen.
                ein tier tritt, von natur aus nicht auf draht.
                und wenn doch kannste strom drauflegen, dein auto passiert ja nichts weil es durch die gummireigen geschüzt ist. :D

Kommentar

Kurz und bündig: Motorwäsche ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Habe beim Kumpel ne Ultraschall-Maderabwehranlge in den Motorraum gebaut. Ist nen Kleines, Elektronisches Gerät mit 3 Piezo-Hochtöndern, die du gut abstrahlend positionierst.
                    Bisher (gut 1,5 Jahre her) hat er keine Probleme mehr gehabt!

Kommentar

Zitat von Mini Beitrag anzeigen
                      und wenn doch kannste strom drauflegen

Muhrhrhrhrhr, irgendwie gefällt mir die Idee :>.....
                      mfG...
                      Fabian

Kommentar

ebenafalls: Motorwäsche, sobald man Marderspuren sieht, meist Schmutzschleier auf dem Ventildeckel etc, sofort ne Motorwäsche durchführen.

Was meine Eltern früher immer gemacht haben: einen Maschendraht ( Kaninchendraht) unters Auto gelegt, da geht der Marder nicht drauf/drüber.

Kommentar

Lädt...
                        X