Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung :/

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung :/

    Hiho,

    da die meine Kupplung gemeint hat sie muss auf meiner schön Wetter tour an den Bodensee 120km von daheim weg den Geist aufgeben , wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen könnt zu verbauen ??

    Serie ?? oder gleich HKS oder ähnliche?
    Skyline R33 GTST

    Gruß
    Flo

  • #2
    Kommt ganz auf dein Geldbeutel an und was du noch am Auto machen willst bzw was du mit ihm vorhast. Serienkupplung wär schlecht wenn du in nem Jahr die leistung doch erhöhen willst und soweit ich weiß verkauft Wellenbrecher noch eine wenn er sie noch nicht los hat. Klar kannst du auch Marken kupplungen kaufen ^^ kosten eben nur schweine Geld. Ich hab meine aus m Amiland für billig geld geschossen war ne f1 racing kupplung. Bin sehr zufrieden damit^^.

    mfg Steven

    Kommentar


    • #3
      welche leistung hast du? willst du deine leistung erhöhen, wenn ja wie viel?

      für standart oder leicht erhöhte leistung kannst du die üblichen exedy oder act kupplungen nehmen. bei mehr leistung solltest du nicht nur auf die "450ps kupplung" achten sondern auch auf die NM, also drehmoment. billig stage 76,3 kupplungen werden gern mal für viel ps aber wenig drehmoment angeboten. da hast du nicht lange was von.

      meine ist zb. von orc ogura, os giken stellt auch gute her. ich denke mal es gibt einige hier die n paar vergleichswerte haben. die werden dich schon beraten.

      Kommentar


      • #4
        hab ne os giken STRCD 2 scheiben drin.

        650 PS 750M ;)

        Top gerät.
        Ist vom Pedal auch nicht so sehr hart. Sehr gut fahrbar.

        Gruß
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          longis hast doch noch deine exedy oder? weis ja nicht auf wieviel Leistung skeeed3r fahren möchte!

          Kommentar


          • #6
            Bleibt auch noch die Frage, ob Organisch,Sintermetall/Keramik oder Carbon.
            Ich habe ne HKS GD Max Twinplate (Sintermetall)....sehr gute Kraftübertragung...aber gewöhnungsbedürftig zu fahren....das KIT kostet bei MPS 2500Euro

            Liegt halt auch am Geldbeutel...

            Kommentar


            • #7
              Danke für die vielen Antworten :)
              Momentan fahr ich mit ca. 320PS ... wollte eingentlich bis max. 450 gehen.

              Kommentar


              • #8
                für 320 ps reichen die günstigen stage 2 exedy noch aus. wenn du aber dann doch wirklich auf 450 ps möchtest dann informier dich wie gt-47 schon sagte welches material für deine bedürfnisse am besten geeignet ist. der preis spielt natürlich auch noch eine rolle. ich habe aber bis jetzt eh wenig kupplungen gesehen die genau in der mitte von preis/leistung angesiedelt sind. meine sollte auch mal 2600 euro kosten würg xD

                Kommentar


                • #9
                  So heute kam die Nachricht vom Nissan Dealer .... Kupplung + Zug gerissen :(
                  Wollte mal nachfragen ob es von Nismo auf empfehlenswerte Kupplungen gibt .??

                  Kommentar


                  • #10
                    Soso Zug gerissen? Den sollen dir die dann aber mal zeigen

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      lol grandiose Diagnose ;o)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Phänomenal!

                        Mal wieder ein absolutes Armutszeugnis!

                        Sie vertrauen und hoffen eben darauf, dass der Kunde keine Ahnung hat und ohne zu fragen jede Summe zahlen wird, um das Fahrzeug wieder fahrbereit zu kriegen...

                        Was die Wahl der Kupplung angeht, musst du diese nach gewünschter Leistung bzw Drehmoment und nach dem angestrebten Einsatzzweck wählen. Diese 180 Euro Billigkupplungen Stage 1.365.877,9 aus Egay kannst du dabei direkt vergessen - zumindest solange du planst irgendwo in richtung der 400-500Nm zu gehen. Nismo, HKS, OS Giken, Ogura Racing, Carbonetics sind alles TOP-Produkte. Der wirtschaftlichen Grundregel folgend haben sie jedoch ihren Preis. Dafür weiß man dann, was man hat. Ich selbst fahre Nismo und HKS und die haben bisher alle Knallgasorgien mitgemacht - ohne jegliche Probleme und schon eine ganze Weile.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin leider nicht so der Mechaniker :/ darum muss ich leider auf die Aussagen von der Werkstadt vertrauen...
                          was ist von dieser zu halten ? > Exedy - Kupplung Stage 1 GTS-T

                          Kommentar


                          • #14
                            Nichts, weil die Kupplung beim Skyline nicht durch ein Bowdenzug betätigt wird, sondern Hydraulisch funktioniert!

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke @socrates
                              das versteh sogar ich xD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X