Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radbolzen wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von TeCko Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zwischensdurch weil ich hinten auch platten drauf machen will bei meinem GTT.
    Welchen Bolzendurchmesser hast du genommen und welches Vergleichsmodell beim bestellen? Den 300ZX?
    Müsste ja bei R33 und R34 gleich sein.
    die bolzen sind bei allen nissans gleich, kannst auch S13 oder S14 nehmen, nur die länge unterscheidet sich halt... also originale ausmessen und dann verbreiterung addieren.

    H&R führt die bolzen im onlinekatalog einzeln auf, ich hab damals über unsern reifenfuzzi hier 8 stück nachbestellt für mein altes auto.

    Kommentar


    • #17
      Hmm k...aber die Länge ist ja auf die jeweiligen Spurplatten wenn man sie im Set kauft zugeschnitten.
      Da stand ja nur irgendwas von Durchmesser der variieren kann.... 5*114,3 is ja soweit klar und nabe is bei allen Nissan irgendwas mit 61 wenn ich mich nicht irre?

      Kommentar


      • #18
        Ich habe das DRS System von H&R genommen und als Modell den 350Z. Passt alles gut soweit, bis auf die zwei Bolzen die ich zerstört habe ;)

        Btw, nachdem ich mit dem H&R Kundendienst nur 2 mal telefoniert habe, bekomme ich 4 neue Bolzen kostenlos zugeschickt *jubel

        Kommentar


        • #19
          Ende gut, alles gut... ;)
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #20
            Noch sind die Bolzen nicht da :D

            Kommentar


            • #21
              Na dann viel Glück du Bolzenzerstörer :D

              Kommentar


              • #22
                So, letzte Runde! :D

                Ich hätte nicht gedacht, das der GTS-T vorne ein anderes Rändel-Durchmesser hat als hinten. Vorne sind es 14,25mm und hinten 12,85mm falls es jemand interessiert und er auch neue Radbolzen reinziehen will/muss. Ich hätte mir viel Arbeit, Nerven und Telefonate gesparrt, hätte ich das vorher gewusst... Nach ist man immer schlauer *selber auf den Hinterkopf schlag*

                Kommentar


                • #23
                  In sachen Rändelbolzen bin ich mittlerweile ein gutes Stück schlauer geworden...Lehrgeld...:)
                  Es blutet...also kann man es töten

                  Kommentar


                  • #24
                    Wird mal Zeit den Thread weiterzuführen ;-)

                    Wollte Heute an meinem R33 Gtst andere Felgen probieren, leider waren die Radmuttern so fest vom Vorbesitzer angezogen dass ich sogar eine 1/2 Zoll Ratschenverlängerung abgerissen hab O.O
                    Unglaublich aber wahr...

                    Nun ist es also an der Zeit alle Bolzen und Muttern zu wechseln :-/

                    Sind denn alle Bolzen an der VA und HA gleich lang oder gibt es da Unterschiede?

                    Kommentar


                    • #25
                      Besser spät als nie:

                      sind gleich lang

                      Kommentar


                      • #26
                        wie lang sind die OEM eig Beim r33 gtr??
                        If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo

                          Um das hier nochmal aufzugreifen. Muss beim r33 gtst die Radnabe vorne runter um die Bolzen zu wechseln? Oder gehen die so raus ?

                          Kommentar


                          • #28
                            Moin Nils, kann ich aus dem Kopf gerade nicht sicher sagen. sonst schaun doch mal im Handbuch nach (im Ownerbereich)
                            "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

                            Kommentar


                            • #29
                              ich habe gerade beim R34 GTT vorne ausgepresst und 62 mm lang rein. es ging super ohne radnabenausbau. ging wunderbar mit dem richtigen auspresser, da beim achsschnkel eine aussparung war und man die bolzen schräg rausziehen konnte nachdem sie lose waren ... ich schätze mal das geht beim gtst genauso

                              Kommentar


                              • #30
                                Ahh super geil ! Danke für die antworten!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X