Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radbolzen wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radbolzen wechseln

    Habe heute nach langem hin und her endlich die richtigen Spurplatten von H&R bekommen.
    Nun meine Frage: Da ich die standard Radbolzen gegen Längere tauschen muss, wollte ich mal wissen ob es eine Besonderheit beim R33 gibt, oder ob ich diese "einfach" rausschlagen kann, wie zB beim Sunny oder sonst wo.


    Gruß, Malte


  • #2
    einfach raushauen...

    Kommentar


    • #3
      Danke! :) Dann fahre ich jetzt mal rüber zur Halle. Hoffentlich sind sie nicht all zu sehr angegammelt...

      Kommentar


      • #4
        ....

        Vorne hat alles gut geklappt, alte Radbolzen raus, die Neuen rein, angezogen. Haben sich schön reingezogen ohne sich zu drehen.

        Hinten... erstes Rad ab, Bremse runter gebaut, Bremsscheibe ab, Trommelbremse auseinander gefuddelt, alte Bolzen raus, Neue rein. Stück für stück festgezogen, aber beim lösen der "Festziehmutter" haben sich die Bolzen immer wieder gelöst. Also zweiter Versuch, ganz vorsichtige, immer drauf geachtet das sich der Bolzen nicht mitdreht. Mitm Dremo auf 140NM ganz vorsichtig angezogen. Langsam locker gemacht, nun ist der Bolzen wieder Locker und die "Festziehmutter" sitzt fest. Fazit, mein Sky steht auf Ziegelsteinen, wie bei den Polen (Sorry) und ich hab die schnauze für heute voll.

        Irgendjemand eine Idee, wie ich den Bolzen noch retten könnte? Sonst flex ich den morgen ab... *wut schrei*

        Kommentar


        • #5
          Wie Festziehmutter ?? Entweder nimmt man eine Hülse und eine Unterlegscheibe und nimmt eine offene Radmutter flachrum. Oder ganz einfach Rad drauf und Festziehen.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich hab zweit Unterlegscheiben genommen und dann die Radmutter falschrum rauf, genau.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von socrates Beitrag anzeigen
              Ich hab zweit Unterlegscheiben genommen und dann die Radmutter falschrum rauf, genau.
              wenn sich der bolzen beim lösen der Mutter mitdreht, dann ist entweder die verzahung des Bolzens hinnüber, oder die des Achsschenkels...

              Kommentar


              • #8
                Aber gleich bei 2 Bolzen das selbe Problem? Einfach nur zum kotzen!

                Kommentar


                • #9
                  Hätten mit Pech auch alle 5 sein können. Ob du vorher die Verzahnung etc. kontrolliert hast muss ich nicht fragen, oder? Hoffen wir mal das es "nur" die Bolzen sind.. zum kotzen ist sowas aber zu 100%

                  Kommentar


                  • #10
                    Verzahnung ist i.o.
                    Die 2 Bolzen sind jetzt natrülich schrott, weil sie sich ja schön Mitgedreht haben und dadurch die Verzahnung der bolzen am anfang rund ist... Habe jetzt bei H&R neue Bolzen bestellt. Alles sehr nervig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                      Verzahnung ist i.o.
                      Die 2 Bolzen sind jetzt natrülich schrott, weil sie sich ja schön Mitgedreht haben und dadurch die Verzahnung der bolzen am anfang rund ist... Habe jetzt bei H&R neue Bolzen bestellt. Alles sehr nervig.
                      mach halt bei den neuen n bissl fett drauf, setzt sie mit den händen an, so das du die verzahnung merkst und dann ziehst du sie langsam rein, dann sollte alles glatt gehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                        mach halt bei den neuen n bissl fett drauf, setzt sie mit den händen an, so das du die verzahnung merkst und dann ziehst du sie langsam rein, dann sollte alles glatt gehen.
                        Zur Not von hinten wenn man hinkommt mit dem Hammer draufklopfen das sie wenigstens schonmal bisschen anpacken.

                        Kommentar


                        • #13
                          Runde 2...

                          Heute mit H&R telefoniert, weil die auf keine Email geantwortet haben.
                          H&R sagt: Ich solle beim Händler die Bolzen bestellen, sie selber liefern und verkaufen nicht.
                          Ich also beim Händler angerufen, der in meiner Nähe ist (hat mir die nette Dame von H&R durchgesagt)
                          Der Händler: Neee, Bolzen können wir nicht einzln Nachbestellen.. moment, ich schau nochmal im Katalog... nein geht nicht, musste bei H&R machen...
                          ICH... rufe also wieder bei H&R an, Mittagspause, rufen sie bitte ab 13 Uhr wieder an.
                          HILFE

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann dir doch bestimmt mal einer die Teilenummer raus suchen ;-)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Kurze Frage zwischensdurch weil ich hinten auch platten drauf machen will bei meinem GTT.
                              Welchen Bolzendurchmesser hast du genommen und welches Vergleichsmodell beim bestellen? Den 300ZX?
                              Müsste ja bei R33 und R34 gleich sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X