Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Felgen - Welche Reifen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also 245 würde ich auf ner 9j felge schon minimum fahren. ist ja auch ne frage der optik, wenn der reifen dann zu schräg angestellt ist siehts auch kagge aus ;)
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #17
      ich hab auch 9j 17. 245 sind grade drauf aber das ist für mich eindeutig zu wenig. 255 kommen jetzt. bin ich billig drangekommen sonst wärens auch 265.

      Kommentar


      • #18
        fahre vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18

        also 255er sollten es schon mind. sein....sonst 265er

        Kommentar


        • #19
          Also ich fahre noch vorne und hinten 225iger (Toyota Aristo), und hab keine Traktionsprobleme.
          Beim Gangwechsel melden die sich schon mal, aber ansonsten alles tutti.
          Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
          "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

          Kommentar


          • #20
            ich würde an deiner stelle 235er vorne und 255er hinten fahren, auch wenn du ihn stock fährst, reicht auch für stage 1 ;), aber 215er wäre heftig gewesen

            Kommentar


            • #21
              Kannst ja dann mal ein paar Bilder machen wenn du dich entschieden hast was für Reifen du nimmst. :)

              Kommentar


              • #22
                darf man wirklich vorn 235/45/17 fahren und hinten 245/40/17 ? Also 40 und 45 ?
                Wie ist das denn von der Optik her ? Würde gern nun Reifen bestellen da auch meine Felgen angekommen sind

                SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

                Kommentar


                • #23
                  Nehme am besten 4 gleiche dann hast rein gar kein Theater, also 225 sollten reichen wenn du nicht sportlich fahren willst, außerdem fahren die bei der DTM auch keine 3xx Reifen, also ein guter schmaler Reifen bringt mehr wie ein billiger Breiter, z.b. ein R8 v10 hat vorne 235 und hat 40% der Leistung vorne und die Reichen auch, also wenn du 235-255 nimmst rund um sollte es reichen wenn du einen guten Sportreifen nimmst. Da diese ja schon eine bessere Traktion haben wie 265 oder gar 295 von irgendwelche billig Herstellern die Schmieren oder du einen Bremsweg hast von gut und böse.

                  Also meine Persönlich meine Wäre 235 bzw 245 und da einen guten sportlichen Reifen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Wichtig ist, dass der Abrollumfang im Vergleich zum Serienreifen hinkommt. Kannste dir aber ausrechnen, solche Reifengrößenrechner gibts überall im Netz. Bei meiner §21er Abnahme hatte der Prüfer das nachgerechnet ;)
                    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                    Kommentar


                    • #25
                      http://www.reifensuchmaschine.de/rei...fenrechner.htm
                      Der Tacho darf bis zu 7% mehr anzeigen, aber kein % zu wenig.
                      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                      Kommentar


                      • #26
                        Bei hat der Prüfer auch auf die zulässige Kombination von verschiedenen Reifengrößen auf Vorder- und Hinterachse geschaut zwecks ABS-tauglichkeit...
                        Wird bei deinen Felgen sicher etwas anders sein, bei stands im Gutachten drin ;)
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar


                        • #27
                          Also ich fahre vorne 245er und hinten 275er und würde, sofern ich nicht gerade vorhabe zu driften, niemals schmalere Reifen nehmen!
                          Griptechnisch ist es jezze so, dass bis 85 km/H (1. Gang) die Reifen zwar hoffnungslos durchdrehen bei vollgas, aber sobald ich im 2. Gang bin, packen die Schlappen komplett und das Dingen reißt gut nach vorne!
                          Von daher würdeich schon echt vom Gripfakor her so breit nehmen, wie möglich.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ready4Supra Beitrag anzeigen
                            Also ich fahre vorne 245er und hinten 275er und würde, sofern ich nicht gerade vorhabe zu driften, niemals schmalere Reifen nehmen!
                            Griptechnisch ist es jezze so, dass bis 85 km/H (1. Gang) die Reifen zwar hoffnungslos durchdrehen bei vollgas, aber sobald ich im 2. Gang bin, packen die Schlappen komplett und das Dingen reißt gut nach vorne!
                            Von daher würdeich schon echt vom Gripfakor her so breit nehmen, wie möglich.
                            Von welcher Leistung und von welcher Felgenbreite gehst du aus? Hier wird ja von maximal Stage 1 Leistung gesprochen da denke ich kann man auch nen bisschen schmaleren Reifen fahren ohne das man gleich wheelspin bis in 4. Gang hat. :)

                            Ansonsten bin ich aber deiner Meinung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X