Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Felgen - Welche Reifen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Felgen - Welche Reifen ?

    Heyho !

    Derzeit rollt mein GTS-T noch auf den Serienalus von Nissan (205er Reifen, 16 Zoll), jedoch warte ich auf die Ankunft meiner PIAA. Nun stellt sich die Frage:

    Die Felgen sind vorn 8x17 und hinten 9x17.

    Welche Reifenbreite etc. sollte ich darauf fahren ?

    225/40 vorn 235/40 hinten ? Oder was anderes als /40 (gehört was anderes drauf?) ?
    Geht 205/40 vorn und 215/40 hinten oder ist das schon zu krass ?

    Ich würde halt gern das der Reifen leicht schräg an der Kante ist, aber nicht zu übelst.

    Danke schonmal !

    Grüße

    René

    SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

  • #2
    Ist halt nen Sportewagen...da würd ich ehr das breiteste drauf machen was geht! das Fahrverhalten wirds dir danken

    Kommentar


    • #3
      ich vermute die ETs der Felgen sind gehen nicht gegen Null?
      Dann würd ich auch keine schmaleren Reifen nehmen. Denn dann sitzen die weiter im Radhaus und das könnte komisch aussehen.
      Wenn du jetzt mit Spurplatten so weit raus wie möglich gehen willst, dann vielleicht.

      Hier kann man immer gut schauen, was für Reifen/Felgen-Kombinationen so möglich sind: www.rimtuck.com
      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

      Kommentar


      • #4
        Das klingt nach reifendimensionen für nen Golf..mach was breites drauf, du wirst die traktion brauchen wenn du mal bissl was am motor machst!

        Kommentar


        • #5
          Hab Vorne 235 und hinten 265 ziger auf Niederquerschnitt. Und Die brauchst du auch ,musst ja die kraft auf die strasse bekommen ^^
          Zuletzt geändert von DOMO_KUN; 14.05.2010, 10:36.
          sigpic
          www.Team-Wabaki.de

          Kommentar


          • #6
            Ich fahr auf den selben Felgengrößen 235/45 vorn und 265/40 hinten, wenn du 225 oder so draufmachst wirst es bereuen, und du wirt dir oft Reifen kaufen.

            Kommentar


            • #7
              ganze 265 hinten ? ohje das ist schon hart hätte ich nicht mit gerechnet.
              Aufm SX bin ich damals 225 gefahren, dachte den Sky könnte ich mit 225/235 fahren.

              SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

              Kommentar


              • #8
                Hab geguckt brauche Eventuell auch neue hab Hinten 265 /R30 /R19 kosten mich pro Reifen von Falken 193 € also kompletter satzt weil vorne bissl kleiner vieleicht 750€
                sigpic
                www.Team-Wabaki.de

                Kommentar


                • #9
                  naja ich fahre auch 225/45 vorne und 235/45 hinten. Fährt sich super und die Traktion für unter 300PS hat man locker.

                  Kommentar


                  • #10
                    bei 225 und 235 hast du aber leider nicht mehr viel stretch....
                    somit breite Felgen, dann kannst auch breite Reifen für die Traktion fahren ;)

                    obwohl ich denke, dass nen guter 235 die Leistung auch auf die Straße bringt.

                    Übringends viel Spaß mit deinem Sky René ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Gerade im Driftworksforum gesehen...

                      mfG...
                      Fabian

                      Kommentar


                      • #12
                        man sollte halt nur soviel stretchen wie die reifenhersteller auch freigeben..ich hab beim r33 245/35 auf ner 10x18, das stretcht gut und ist noch im zugelassenen rahmen. die tüvlosen länder, die montieren auf ne 10 zoll auch 215er, das kann nicht gut gehen..

                        Kommentar


                        • #13
                          bei mir waren vorher auch vorn 8x17" und hinten 9x17" drauf. für vorne waren 235/45 drauf und für hinten 255/40, sah auch ganz gut aus.
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar


                          • #14
                            ich hab auf einer 8j einen 235/40 und auf einer 9j einen 255/35 montiert. Hatte mal Testweise auf der Hinterachse einen 215/40 da gabs aber dann permanenten wheelspin auf trockener Straße. Auf nasser war es unfahrbar und hat keinen Spaß gemacht.

                            Lieber einen bisschen breiteren Reifen nehmen dafür aber auch die Performance auf die Straße bringen.

                            Zumal der 215er auf einer 9j beim gts-t sowas von im Radkasten verschwindet dass das die übelste Winterreifenoptik ist....

                            Kommentar


                            • #15
                              215 wirds auf der 9j auch nicht geben ;), geringstes wäre 225er dort.
                              Aber mal schauen ob 225er auf 8j und 235er auf der 9j oder noch mehr. Erstmal muss ich ja leider abwarten bis die Felgen hier sind und dann brauch ich auch noch Lug nuts

                              SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X