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Das Teil ist nicht der Burner, da wieder das Problem mit den hinteren Zylindern besteht, das heisst ne Mehrteilige Throttle könnte das Problem beheben.
Angeblich soll ja auf Grund der Form selbst bis zum hintersten Zylinder genug Sauerstoff ankommen aber das ist Müll. Wenn du nicht die 500PS knacken willst bleib bei der Org ASB und ob du high oder low Impedance Inj oder Top or sidefeed Inj installierst merkst du selber kein Unterschied. Ausserdem lassen sich die Einspritzwerte und und und alles beim Mapping einstellen. Zu der greddy...Naja hab das Ding schon verbaut und da musst du noch ganz schön nacharbeiten bevor das Ding das macht was du willst, kabel und Schläuche verlängern und neu Verlegen, die ganzen Teile wie Leerlaufsensor umbauen und und und und...Das einizge was du machen kannst ist die Gummidichtung zwischen den Beiden ASB durch ne Harte zu ersetzten.
Also ich fahr mit meinem 500+ps und die Greddy... Bin super zufrieden breitbandlambda passt auch und auch nach 15k km haben alle Zylinder volle Kompression!
Ich habe mich auch schon mit dem Thema befasst. Es kommt drauf an, was man mit einem Plenum erreichen will. Die besten Resultate würde man meiner Meinung nach mit einem RB26 Plenum erreichen. Umgebaut haben das schon viele. Hier ein Beispiel aus dem australischen Forum:
Nen Freund hat sich so ne Greddy Style Brücke und Drosselklappe verbaut. Als ich nun mit ihm das Ladedrucksystem abgedrückt habe, konnten wir einige Lecks finden, welche sich aber alle mit nachziehen oder abbauen und eindichten beheben ließen. Nach jedem Leck folgt ein neues, is echt ätzend. Nun stehen wir vor dem Problem das die geniale Drosselklappe an den Lagern der Welle raus pfeift.
Hat da Irgend jemand eine Lösung? Bzw. gab es da nicht irgendwelche Wellendichtringe dafür? Kann doch nicht sein. Ich würde ja am liebsten ein Griff dran schrauben, zum wegschmeißen.... aber ist ja auch nicht meins.
Alles klar, also doch noch Wellendichtringe bestellen... Gibt es denn irgend nen "Händler" wo man mit relativ großer Wahrscheinlichkeit am Samstag morgen mal noch eben nen Satz bekommt? XD
du musst 12x21x4 Wellendichtringe nehmen, die Bohrung ist 21,35, es gibt aber keine 21,5er Dichtringe.
12x22x5 wäre das nächste, aber 5mm sind viel zu hoch.
wobei das mit dem einkleben ja nicht so gut ist, da das Lager ja eigentlich radial beweglich sein muss, zwecks Ausdehnung der Welle durch Hitze etc.
Was ich dir/euch noch als Tip für die Drosselklappe geben kann ist, schmiert die Welle auf der die Wickelfeder sitzt gut und regelmässig und kontruiert euch einen Vollastanschlag.
Die Klappe ist sehr hintzeempfindlich und hängt dann ganz gerne mal ;)
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