Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb25 ansaugbrücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das würde mich auch interessieren da bei mir im Winter auch einiges ansteht.
    Gruß

Kommentar

für alle die auf Stealths antwort nicht mehr warten wollen

Get the premium .com domain you deserve. Seamless and professional transactions. Payment plans available.

Plazmaman macht die intaks die gemeint sind...

Kommentar

Das Teil ist nicht der Burner, da wieder das Problem mit den hinteren Zylindern besteht, das heisst ne Mehrteilige Throttle könnte das Problem beheben.
        Angeblich soll ja auf Grund der Form selbst bis zum hintersten Zylinder genug Sauerstoff ankommen aber das ist Müll. Wenn du nicht die 500PS knacken willst bleib bei der Org ASB und ob du high oder low Impedance Inj oder Top or sidefeed Inj installierst merkst du selber kein Unterschied. Ausserdem lassen sich die Einspritzwerte und und und alles beim Mapping einstellen. Zu der greddy...Naja hab das Ding schon verbaut und da musst du noch ganz schön nacharbeiten bevor das Ding das macht was du willst, kabel und Schläuche verlängern und neu Verlegen, die ganzen Teile wie Leerlaufsensor umbauen und und und und...Das einizge was du machen kannst ist die Gummidichtung zwischen den Beiden ASB durch ne Harte zu ersetzten.

cheers
        Marcus

Kommentar

Also ich fahr mit meinem 500+ps und die Greddy... Bin super zufrieden breitbandlambda passt auch und auch nach 15k km haben alle Zylinder volle Kompression!
          sigpic

Kommentar

also was is an ner 26er brücke mit nem 25er gekreuzt so schlecht?? habs mir machen lassen und denke ned das sich da was verschlechtert...

Kommentar

Ich habe mich auch schon mit dem Thema befasst. Es kommt drauf an, was man mit einem Plenum erreichen will. Die besten Resultate würde man meiner Meinung nach mit einem RB26 Plenum erreichen. Umgebaut haben das schon viele. Hier ein Beispiel aus dem australischen Forum:

Informationen und Unterschiede zwischen GREDDY und Plazmaman kann man hier schön rauslesen dun sich seine eigene Meinung bilden:

Ich selbst werde mir ein Plazmaman-Intake holen, oder, wenn ich günstig dran komme, ein GTR-Intake verbauen.

Kommentar

Plazmaman ist spitze... kostet halt auch genug :(

Kommentar

Nen Freund hat sich so ne Greddy Style Brücke und Drosselklappe verbaut. Als ich nun mit ihm das Ladedrucksystem abgedrückt habe, konnten wir einige Lecks finden, welche sich aber alle mit nachziehen oder abbauen und eindichten beheben ließen. Nach jedem Leck folgt ein neues, is echt ätzend. Nun stehen wir vor dem Problem das die geniale Drosselklappe an den Lagern der Welle raus pfeift.

Hat da Irgend jemand eine Lösung? Bzw. gab es da nicht irgendwelche Wellendichtringe dafür? Kann doch nicht sein. Ich würde ja am liebsten ein Griff dran schrauben, zum wegschmeißen.... aber ist ja auch nicht meins.

Kommentar

Alles klar, also doch noch Wellendichtringe bestellen... Gibt es denn irgend nen "Händler" wo man mit relativ großer Wahrscheinlichkeit am Samstag morgen mal noch eben nen Satz bekommt? XD

Kommentar

Schreib mal Siccario an. Der hat die Maße noch im Kopf ;-)
                      Ich teile übrigens deine Meinung,mit dem Griff dran und wegschmeissen.

Kommentar

du musst 12x21x4 Wellendichtringe nehmen, die Bohrung ist 21,35, es gibt aber keine 21,5er Dichtringe.
                        12x22x5 wäre das nächste, aber 5mm sind viel zu hoch.

Kommentar

Danke für die absolut ausführlichen Top Antworten!

Kommentar

@Dan, das Lager was du gepostet hast, ist aber 21mm im Durchmesser, deine Bohrung aber 22mm?

Kommentar

Ah ok,

wobei das mit dem einkleben ja nicht so gut ist, da das Lager ja eigentlich radial beweglich sein muss, zwecks Ausdehnung der Welle durch Hitze etc.

Was ich dir/euch noch als Tip für die Drosselklappe geben kann ist, schmiert die Welle auf der die Wickelfeder sitzt gut und regelmässig und kontruiert euch einen Vollastanschlag.
                              Die Klappe ist sehr hintzeempfindlich und hängt dann ganz gerne mal ;)

Kommentar

okay... So ein frums das Teil.

Kommentar

Lädt...
                                X