Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kann man so pauschal sagen, ab wann es sinnvoll wäre ne andere ASB zu verbauen also speziell die Greddy? Mein Setup kennste ja ...ich denke da macht es noch keinen Sinn.
kürzere runner`= mehr für drehzahl
das plenumvolumen bleibt ja relativ gleich..
ab wann?
ganz einfach wenn der turbo im effektiven bereich arbeitet und der motor die menge auch abkann.
also alles über ca 3700 beim 25er 3076 (sehr ähnlich 3037)
Da müßten doch einige oder ein bestimmter Zylinder überversorgt werden (Lean).
Karim, die Kiste wurde ja bei RSP abgestimmt. Was sagen die zu solchen umbauten, es gibt ja genug Nachmacher auf dieser Welt.
Was wäre jetzt die beste Ansaugbrücke die man bekommen kann, nicht nur auf RB25 bezogen. Die Nismo soll Super sein (für Straßengebrauch) wie man so von Leuten hört, die die Kisten abstimmen.
unterschiede in ASB design sin läuferlängen, deren durchmesser, plenumvolumen, und der innere aufbau (stacks usw).
die serien asb hat lange dünne (vom durchschnitt über die länge) und ist somit eindeutig richtung ansprechverhalten getrimmt. eine plenumsvergrößerung kann hier die richtung peak verstärken.
den oberen teil aber so weit zu modden das es funktionieren kann ist für diy zeitmaße i.O. f+r kunden unzumutbar!
ein zwischen greddy und oem ist eigentlich für die meisten das optimum.
hier wird die untere beibehalten (nat ggf optimiert) und der obere teil ersetzt.
kann man sich so vorstellen wie das alte greddy plenum für sr20det
Welche is dann nun die Beste bzw die sinnvollste ich will im nächsten Winter einiges ändern und da gehört die ASB Dazu?? Und bitte wenn dann nen Link dazu.
thx
Kommentar