Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rb25 ansaugbrücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rb25 ansaugbrücke

so ich poste das mal hier rein weil ich denke das es mehr eine allgemeine frage als eine suche ist. kann sonst gerne verschoben werden.

ich hab das netz jetzt schon ne weile abgesucht und nachdem mir bestätigt wurde das ne topfeed fuelrail unter die orginale ansaugbrücke passt war das jetzt doch wieder schrott und sie passt nicht. deshalb meine frage, wer hat sich schon mal informiert und kann mir ne adresse nennen wo ich günstig eine "plug n play" ansaugbrücke für den rb25det Serie 1 herbekomme. also ne seitliche, damit endlich meine scheiss fuelrail drunter passt.

oder hat einer interesse an 6 rc racing düsen in 550cc und ner topfeed fuelrail :)

es ist wieder der punkt angekommen wo man einfach genug hat.

Kommt drauf an, was fuer eine ASB du genau suchst und welche Erwartungen du an Qualitaet, Passgenauigekeit etc hast. Bei ebay gibts die massenweise, GReddy style, aber eben das meiste davon auch kompletter Dreck. Originale ist natuerlich ok, aber eben nicht ganz billig. Die GReddy Style Bruecke von Apex Performance ist ganz ok. Solltest aber auch den technischen Teil bedenken und dir ueberlegen, ob du wirklich so eine Bruecke verbauen willst. Das hat nicht nur Vorteile...

Kommentar

Was hat die Greddy denn für Nachteile?
      Weil angeblich nicht alle Zylinder gleich gut versorgt werden?
      sigpic

Kommentar

würde mich auch interessieren.

Kommentar

Re: rb25 ansaugbrücke

Da schlag ich die rb26 bruecke vor mit edk... Nein nicht der supermarkt! Einzeldrosselklappen! :) tut im gtr auch gute dienste ;)

Kommentar

...er schreibt aber, es sollte Plug & Play sein^^

Kommentar

nichtmal die greddy brücke is plug and play.. nichtmal die oem brücke ist plug n play.. es ist einfach ne frickelige arbeit ^^

Kommentar

Was beschwert ihr euch über die OEM RB25 Brücke schonmal ne RB26 Brücke gemacht? :P

RB26 Brücke paßt nicht an RB25

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

ich beschwer mich ja nicht aber leider hab ich top feed düsen und ne top feed rail und die passt nich. wenns zu viele nachteile hat oder zu teuer ist dann kauf ich lieber nochmal side feed.

Kommentar

was soll denn nu mit der greddy sein???
                    sigpic

Kommentar

Also ich hab letztes Jahr ne Original Greddy auf nen RB25det S2 Motor aufgebaut und hatte keine Probs. Aber wie seeker schon gesagt hat, ist es eine frickelige Arbeit und es wäre ein Ölfilter Relocation angebracht, weil sonst hast beim wechseln Probleme > keine Platz<. Bei vielen "Greddy style" ASB musst halt einiges Nacharbeiten > Undicht und so weiter.

Kommentar

Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                        was soll denn nu mit der greddy sein???
                        Karim?

Kommentar

drehmomentverlust...
                          die brücke fängt da an wo dem serienturbo die luft ausgeht.

rb26 an rb 25 ist nicht ohne.
                          zudem das es schon totale **** ist die rb26er aus und einzubauen obwohl es so gehört
                          Engine Mapping , Parts , Custom - http://www.rnt-racing.de

Kommentar

Also Drehmomentverlust mitm Serienlader?
                            sigpic

Kommentar

Ruhig Jungs, ihr müsst Geduld haben. :)

Mit der GReddy Brücke habt ihr weniger Drehmoment und einen schlechteren Drehmomentverlauf. Nicht nur mit Serienturbo, sondern auch mit geringfügig größeren aftermarket Turbos. Sobald eine gewisse Grenze überschritten ist, kehrt sich das Ganze wieder.

Kommentar

Lädt...
                              X