Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben - was haltet ihr hiervon??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    wenn man überall ein bisschen spart kommt einiges zusammen....kleinvieh macht schliesslich auch misst...150 kg sollt man schon aus nem sky rausnehmen können wenn mans richtig macht und wenig gewicht ist generell gut egal wieviel leistung man hat :top:

    Kommentar


    • #32
      So habe mal ein paar fakten für euch am bespiel der hinteren quater scheibe beim r34 gtr

      original aus glas ohne dichtung etc wiegt die scheibe 1123 g. die makrolonscheibe wiegt 460 g
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #33
        Zitat von 'ICEMAN',index.php?page=Thread&postID=68737#post68 737
        Meint ihr nicht ihr spart da an der falschen Stelle an Gewicht ?!?! Ich mein HALLO?! wir fahren doch keine 2er Golfs oder irgendwelche B-Kadett....
        Plastikscheiben in einem Skyline ....
        jo das Frag ich mich auch, bei den ganzen reinrassigen Rennfahrzeugen hier, wo es um jede zehntel Sekunde geht

        Kommentar


        • #34
          bei mir war es der faktor des geldes ^^ da eine quater scheibe kaput gegangen ist beim ausbau und eine neue 10 mio euro kostet habe ich für das geld was eine quate rkostet alle 3 scheiben bekommen. ich denke dennoch das es bei meinem wagen gerechtfertig ist dies auch gemacht zu haben da es mehr oder weniger ja eh ein rennwagen ist/wird. zudem ist es noch sicherer als glas
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #35
            Weiß nicht wie es beim Skyline ist, aber bei div. anderen Autos haben die Scheiben eine "tragende Funktion" - ich nenn das jetzt einfach mal so - die würde ich nicht einfach so durch Platis austauschen, ohne da vorher entsprechende Verstrebungen einzuschweißen (Zelle oder so)

            Gruß Martin

            Kommentar


            • #36
              in der regel trägt nur die frontscheibe zur stabilität bei aber 100 proi sicher bin ich mir auch nich kommt aber eh ein käfig rein.
              um zehntel gehts nicht das ist klar und wär auch totaler quatsch aber jedem das seine würd ich sagen. die meisten denken wahrscheinlich auch warum man 600 ps im sky hat ist auch übertrieben fürn alltag.
              und wenig gewicht ist (fast) immer gut also warum nich. vernünftig gemacht sieht man keinen unterschied zu glascheiben :thumbup:

              und alles was im rennsport gemacht oder eingesetzt wird ist ziehmlich sicher davon kann man ausgehen :P

              Kommentar


              • #37
                Ui....hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben...Ich will mich informieren was an gewichtsersparnis rauskommt, wenn ich bei meinem 32er gtr alle Scheiben, natürlich ohne Front ;) , wechseln würde auf Makrolon, Lexan oder wie auch immer das sonst noch heißt. Hat das schon einer verbaut und kann etwas dazu sagen? Nützlich wären, Gewicht, Lautstärke, mögliche Verkäufer der Scheiben usw. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Yves
                YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                Kommentar


                • #38
                  ich kann dir alle scheiben in diversen farben herstellen mit originalwoelbung .... der nova auf meinem avatarbild hat makrolon in 6 mm, die sind optimal.

                  ich habe bei meiner viper auch seitenscheiben ohne vorlage gebaut.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X