Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben - was haltet ihr hiervon??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    verbaut noch nicht aber sie liegen im endeffekt shcon neben dem auto ^^
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #17
      Absolutes Spitzenangebot:-) :top:
      *No Fight-No Glory*

      Kommentar


      • #18
        Aber eine normale Heckscheibe ist doch dreidimensional gebogen.Wie soll das funktionieren wenn man nur eine Makrolon platte bekommt?
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Super!! echt gute Tipps dank euch.
          Hat jemand evtl. schon die Gewichtsunterschiede gewogen ?

          und wie nehm ich am besten maß? Einfach scheiben länge und breite messen dann bekomm ich ein viereck zugeschickt was ich selbst einbauen und zurecht schneiden muss das hört sich bissl stressig an. Evtl. kommt ja jemand aus der nähe nürburgring der sowas schomal gemacht hat? :D

          Kommentar


          • #20
            so wie ich das verstandne habe erstellst du eine schablone aus pappe oder papier und lässt ihnen diese zukommen wonach sie dan das makrolon zuschneiden wasserstrahl vermute ich und dann klebste sie ein fixierst se und jut is...wenn nich bitte korregieren

            Kommentar


            • #21
              Zitat von 'Mic',index.php?page=Thread&postID=68682#post68682
              Aber eine normale Heckscheibe ist doch dreidimensional gebogen.Wie soll das funktionieren wenn man nur eine Makrolon platte bekommt?
              das ist doch keine 10 cm dicke platte sondern eine scheibe ^^ die ist flexibel und beigt sich daher selbst beim einkleben ;)

              gewichtsmäßig habe ichs ncih tgewogen aber weniger ls die hälfter von original die orignal heckscheibe wiegt etwa 5 kg würd ich sagen die makrol vll 2-2,5kg wenn überhaupt müsste fast mal wiegen
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Sehe grad das sind eh nur 170km von mir da fahr ich einfach hin und lass das einbauen müssten die doch auch machen oder? Die 30 Euro versand tank ich dann eben...

                Kommentar


                • #23
                  kann man das auch bei der windschutzscheibe machen? meine is hin und ich habe keine ahnung wie ich an eine neue komme.. r33gts-t

                  Kommentar


                  • #24
                    Meint ihr nicht ihr spart da an der falschen Stelle an Gewicht ?!?! Ich mein HALLO?! wir fahren doch keine 2er Golfs oder irgendwelche B-Kadett....
                    Plastikscheiben in einem Skyline ....
                    -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

                    -- The Beast from the East --

                    Kommentar


                    • #25
                      Was hat das mit 2er Golfs und B-Kadetts zu tun ?( Also dürften wir unsere Skys auch nicht tieferlegen und andere Felgen draufmachen da es die Golf 2 und B-Kadett Fahrer auch machen =)
                      Außerdem soll der Fahrzeugschwerpunkt so tief wie möglich sein ist gut führs Fahverhalten ;) vielleicht noch eine 10Kg Platte in den Kofferraum schweissen um das Gewicht nach hinten zu verlagern.

                      Kommentar


                      • #26
                        Im Motorsport werden die ausschließlich verwendet...nen gt3 rsr hat die auch schon ab wer drinne...
                        Verstehe nicht was das mit golf zu tun hat!?

                        gibt es schon erfahrungen wie es so mit kratzfestigkeit ist?
                        wie siehts mit eintragung etc aus?

                        Kommentar


                        • #27
                          kannst mit kratzfester beschichtung bestellen ( ist dann wirklich kratzfest, muss ja im rally sport auch was aushalten).

                          eintragung dank eingebranntem prüfzeichen kein problem bzw. dürfte kein problem sein. Schliesslich müssen rally wagen auch strasenlegal sein.
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #28
                            eben und wie sieht das ganzze aus wen man eine solche als windschutzscheibe eingetragen haben will?

                            Kommentar


                            • #29
                              das geht nicht... die windschutzscheibe ist ein tragender teil der karrosse und trägt zur stablität bei auserdem tretten hier einige Nm mehr an kräften auf die das makrolon nicht durchmachen würde. für die frontscheibe ist nur Verbundglas zulässig...
                              Gruss Andy

                              Kommentar


                              • #30
                                danke für die info´s andi:)

                                is echt ne feine sache die scheiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X