Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Scheinwerfer umbau

    So! Also mein erfahrung mit den Mondeo streuscheiben sind auch total für den Popo. Streubild mehr als bescheiden. Also nichts geht über die Hella Linsen. Die Preise für den Umbau der Linsen von div. Forums Mitgliedern finde ich auch völlig in Ordnung, und legal hin oder her, ich denke jeder wird das inzwischen Begriffen haben, das beim eigen-umbau evtl. Probleme bei der Abnahme auftreten können. Nichts desto trotz finde ich es nach wie vor okay seine Ideen und Varianten hier in Forum zu präsentieren.
    Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Susardu Beitrag anzeigen
      Streubild mehr als bescheiden.
      Es wäre nicht schlecht mal ein Bild zu haben, in dem man das Lichtbild der Hella Linsen im Vergleich zu den Mondeo Streuscheiben sieht.

      Kommentar


      • #63
        Scheinwerfer umbau

        Streubild Ford mondeo= wie Nebelscheinwerfer.
        Streubild Hella = wie man es von jedem Pkw (Rechtsverkehr) kennt.
        Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Susardu Beitrag anzeigen
          Streubild Ford mondeo= wie Nebelscheinwerfer.
          Heißt in meinem Fall, besser als die Scheinwerfer meines Peugeot 306 :D

          @ Skyman: Und wo lass ich meine Scheinwerfer in seiner Gesamtheit gemäß ECE/EWG Regelungen sowie der StVZO überprüfen ?

          Kommentar


          • #65
            z.B. beim lichttechnischen Institut. Da habe ich meine Scheinwerfer prüfen lassen.

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #66
              Okay, also das in Karlsruhe.

              Wieviel hats dich gekostet und was machen die mit dem Scheinwerfer ?

              Kommentar


              • #67
                Ich glaube irgendwas um die 900,- Euro hat das Gutachten gekostet, allerdings ist das Gutachten negativ ausgefallen da bei meiner Art des Scheinwerferumbaus die Lichtstärke im "dunklen" Bereich des Scheinwerfers noch zu hoch war und den Gegenverkehr geblendet hätte. Ich habe mich dann einer anderen Lösung bedient die originalen Xenons fahren zu dürfen.

                Was genau die mit dem Scheinwerfer machen kann ich dir nicht sagen, ich war bei der Prüfung nicht dabei...

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #68
                  Ich habe mich dann einer anderen Lösung bedient die originalen Xenons fahren zu dürfen
                  Darf man fragen wie diese Lösung umgesetzt wird?

                  Kommentar


                  • #69
                    In einem anderen Thread wurde letztens links gepostet du 2 Kits, das eine zum die Waschanlage der Scheinwerfer nachzurüsten und das andere für die Automatische Leuchtweitenregulierung.

                    Wobei das meines erachtens das Problem nicht behebt, immerhin sind die Scheinwerfer, selbst wenn Xenon-Konform immernoch für den Linksverkehr...
                    "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo,

                      ich schreibe mal hier rein, auch wenn ich etwas anderes Meine als bisher im Thema besprochen.
                      Ich arbeite momentan mit einem Freund an seinem Skyline. Es ist ein R33 GTST S1.
                      Hat schon jemand die Blinker in die Hauptscheinwerfer integriert?

                      Erster Gedanke war die äußeren leuchten zu nutzen, jedoch ist das ja das Standlicht.
                      Also würden wir zwar die äußeren zum Blinker abändern aber wohin dann das Standlicht.

                      Gibt es eventuell Birnen die weiß und orange leuchten können?
                      Ist orages Standlicht zulässig, wenn man den Blinker halt dauerhaft leuchten lassen würde als Standlicht?
                      Oder gibt es eine gute Stelle um in den anderen beiden Scheinwerfern ein Standlicht zu integrieren?

                      Danke schon mal für eure Antworten.

                      Kommentar


                      • #71
                        welche farben die beleuchtung haben muss ist eindeutig in der STVZO geregelt.

                        http://www.tuev-nord.de/de/tuning-an...eugen_2765.htm

                        Kommentar


                        • #72
                          Okay und wie schaut es mit den anderen Punkten aus?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Katsumi Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            ich schreibe mal hier rein, auch wenn ich etwas anderes Meine als bisher im Thema besprochen.
                            Ich arbeite momentan mit einem Freund an seinem Skyline. Es ist ein R33 GTST S1.
                            Hat schon jemand die Blinker in die Hauptscheinwerfer integriert?

                            Nicht das ich wüsste

                            Erster Gedanke war die äußeren leuchten zu nutzen, jedoch ist das ja das Standlicht.
                            Also würden wir zwar die äußeren zum Blinker abändern aber wohin dann das Standlicht.

                            Gibt es eventuell Birnen die weiß und orange leuchten können?

                            Sogenannte 2-phasen-birnen. Wurde auch schon serienmäßig in manchen fahrzeugen verbaut.

                            Ist orages Standlicht zulässig, wenn man den Blinker halt dauerhaft leuchten lassen würde als Standlicht?

                            Du meinst die Amerika-Version? Nein, nicht wirklich. Oranges Standlicht ist eigentlich nicht zulässig, stört die Cops aber nicht unbedingt, beim TÜV kriegst vlt. Probleme vlt. nicht. Ich fahre jetzt schon 4 jahre so rum bei beiden Autos und hatte nie Probleme. Offiziell ist das aber noch nicht zulässig.
                            Der 5er BMW hat das ja auch. Is wohl dann wie bei den LEDs, sobalds ein großer Hersteller mal macht, juckts kein mehr.

                            Oder gibt es eine gute Stelle um in den anderen beiden Scheinwerfern ein Standlicht zu integrieren?

                            Danke schon mal für eure Antworten.
                            Antworten in Fett.
                            Warum eigentlich nicht einfach die Blinker extra in der Stoßstange lassen?
                            "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                            Kommentar


                            • #74
                              Hi, danke für die Info.
                              Naja der Kollege mag halt keine Blinker in der Schürze haben.
                              Hm diese 2 Phasen Birnen sind dann aber halt komplett Orange.
                              Also ist auch das Standlicht orange.

                              Ich weiß zb. das es LED's gibt welche mehrfarbig leuchten können.
                              Gibt es nicht mittlerweile fertige LED Ersatz für Birnen die Orange und Weiß leuchten können?
                              Nen anderen Einfall habe ich dann auch nicht mehr außer die Hauptscheinwerfer gedimmt leuchten zu lassen.

                              Kommentar


                              • #75
                                hat bei mir bis jetzt alles super geklappt, aber mal eine dumme frage wie habt ihr den alten kleber vom scheinwerferglas und dem plastikteil abbekommen? ich bekomms irgendwie nicht gescheit hin :/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X