Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR auf RWD umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hey Florian,

    ich glaube wir müssen beide am 23ten nach Weeze und die Mittagspause dann mal nutzen zu reden.
    Was ich an Leistung habe? Laut einem Prüfstand in Holland soll ich: 337ps und 395NM am Motor haben.
    Aber das auch nur bei 0.85 bar.
    Denke mal das der Prüfstand irgend wie zuvielausgegeben hat. Wobei manch andere Stock Fahrzeuge an ihrer Serienleistung lagen.

    Aber ich selbst schätze, dass ich nun bei 280-300 liege.

    Kleiner anhaltspunkt, was ich bisher drin hab:
    Fahrwerk/ Chassis:
    -Tein Gewinde
    -Hicasbar
    -Tomei T-TRax 2way (hatte ich in Weeze noch nicht drin)

    Motor:
    -Llk
    -HKS Filter
    -Blitz blow off (irrelevant)
    -Superspark Zündspulen
    -Blitz SBC Spec s
    -Turbotimer (irrelevant)
    -Iridiums 7's
    - OS giken Twin plate (kommt die Wochen)
    -Shortshifter
    -Ölkühler + Relocation
    -Aluwasserkühler
    -Blitz Nur spec
    -Catless auf Renstrecke oder Driftstrecke
    -3" Downpipe

    Innenraum:
    -Vollschale
    -Driftknob YEAHUH ;)
    -Geschlüsseltes Lenkrad
    -Leergeräumt komplett

    Sachen die noch kommen:
    -größere Benzinpumpe

    und dann heisst es einen großen Schritt zu machen:
    -Turbo
    -Ecu + Abstimmung
    - Einsprutzdüsen
    -Z32 AFm

    dann bin ich jenachdem bei 400+ PS. Wobei sogut wie alles bedacht ist.

    Achja, ich mach alle 5000km Ölwechsel und 10tkm mit Ölfilter.
    Bremsflüssigkeit jedes Halbejahr. Sowie Kupplungsflüssigkeit jede 2 Monate-> Clutchkicks.

    Falls du noch fragen hast, Email hast du ja!
    Kann dir Teile oftmals günstiger besorgen, egal was. Einfach fragen was Teile belangt.

    Gruß Georg
    sigpic

    Kommentar


    • #47
      @ marc: Super, danke für die Hilfe:)

      btt:

      Ich denke auch das nen gtr nicht das richtige ist für nen reinen drifter...es sei denn man hat so schnee wie wir letzte woche am nürburgring:D Da hats mim 32er GTR schon echt fun gemacht mit allrad durchn schnee zu preschen:)

      wenne unbedingt den rb26 haben willst kannse ja auch nen swap machen in ne Gts-t karosse...
      aber den kompletten gtr zu nehem ist schwachsinn!

      wenne so auf die kotis stehst kannse dir ja auch so nen gtr verbreiterungs satz holen!
      Dann siehts aus wie beim GTR

      Kommentar


      • #48
        Danke euch allen nochmal für die konstruktiven Hinweise.
        Schätze ein GTST wird wohl reichen.
        @longisland: quatschen ist gut, ich melde mich demnächst mal bei dir.

        Kommentar


        • #49
          Das war eine schwere geburt

          Kommentar


          • #50
            Zitat von turbotom','index.php?page=Thread&postID=80729#post 80729
            Für Standfeste 400PS zum Diften würde ich machen:
            -N1 Ölpumpe (ca.300,-)
            -Alu Wasserkühler (350,-)
            -Ölkühlerkit (300,-)
            -Kupplung (400,-)
            -Turbolader (1000,-)
            -Auspuffanlage (1000,-)
            -LLK Kit (500,-)
            -Benzinpumpe (200,-)
            -GTR Einspritzdüsen (250,-)
            -Steuergerät änderung / anpassung ( 200,- bis 2000,-)

            Auf das soltest dich ca. einstellen, beim GTR ist die Liste aber auch nicht viel kürzer.
            Fehlen noch paar Dinge, manche davon zwingend, manche weniger zwingend, aber sinnvoll je nachdem wie exzessiv man das Ganze auch betrieben möchte. Z.B.:

            - Größerer LMM (Z32, Q45, etc)
            - baffle plates für Ölwanne (wenn man nicht driftet wie ein Mädchen, empfiehlt sich das bei den Querbeschleunigungen)

            Gibt noch weitere Punkte, die man diskutieren könnte.

            Kommentar


            • #51
              Tu Dir keinen Zwang an, ich feue mich über Input

              Kommentar


              • #52
                Guten Tag alle zusammen,

                ich hole mal dieses alte Thema wieder hoch, ich hoffe das ist ok, anstatt ein neues zu öffnen.

                gibt es denn Vergleichbare Fahrzeuge in DE oder EU welche den GTR nur auf Heck auf dem Track bewegen, kein Drift?
                Ich bin auch schon am überlegen ob ich auf RWD gehe, Grund dafür ist nur Gewicht. Weiss einer was alle AWD Komponenten an mehr Gewicht bringen ?
                Ein sehr gut konzipierter RWD wird in der Hinsicht der Traktion keine Einbusse haben.

                Es geht mir nicht um Geld oder dergleichen, ich habe ein Fahrzeug zur Verfügung und möchte den ausnutzen.
                Teile habe ich auch alles da.

                Ich suche Erfahrungswerte, und oder auch Ansätze.

                Vielen dank

                Gruss Musa
                MfG Musa

                Kommentar

                Lädt...
                X