Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR auf RWD umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR auf RWD umbauen

    Hey Leute,
    die Suche hat nichts ergeben
    Kann mir einer sagen, wie aufwändig der Umbau eines GTR auf RWD ist?
    Reicht ein

    http://www.grid.co.jp/en/prod/prod3.htm

    Oder muss man sonst noch was machen?
    Lassen Sich die Frontantriebswellen entfernen, ohne dass das System kaputt geht?

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    hey florian.
    soweit ich weiss musst du die ölwanne wechseln auf rb25. getriebevom rb25 und kardanwelle.
    obs diff geht weis ich nicht.

    was noch gemacht werden muss... warte auf antworten;) billig isses nich.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      warum dann nicht nen gtst fahren und nen rb26 dett reinbauen kommt doch fast aufs selbe raus? ausserdem fährst du eh überwiegend rwd auch beim gtr.

      Kommentar


      • #4
        Warum da dan überhaupt auf RB26dett umbauen ?^^ Der RB25 ist ja auch nicht großartig schwächer.
        Antriebswellen vorne entfernen geht nicht wegen den Radlagern, ausser du zerlegst die Antriebwellen und schraubst das äussere Stück wieder rein.
        Aber mit einen billig RWD umbau vom GTR ziehst jede menge unnötiges Gewicht mit drir rum im vergleich zu einen GTS-t.

        Kommentar


        • #5
          dan wurde ich sogar nen 200 sx kaufen , leichter also billiger fahren , und dan nen rb25 mit richtigen turbo rein.

          aber in deutschland ist das nicht so einfach ne ?

          hier in niederlande fahren sat autos , e30 mit rb25 , 200 sx s14 und s15 mit rb motoren , hier fahrt sogar ein r34 mit v8 :lala:

          Kommentar


          • #6
            also ich finde ein r34 ohne RB-Motor ist kein richtiger Sky mehr*g*

            Kommentar


            • #7
              der Kollege braucht das teil nur zum driften ;)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ich steh auf die dicken Backen vom GTR, und es soll nichts grossartiges umgebaut werden müssen.
                Ausserdem bin ich schon rb25 probegefahren und das hat mir nicht wirklich zugesagt.
                Und ein GTR ist ein GTR :-)
                Das Mehrgewicht für den "toten" FWD nehme ich in Kauf.
                Wie wird das moment nach vorne gebracht;dass ist die frage;bzw.wie kann man das ändern?

                Kommentar


                • #9
                  Nur über eine Hydraulich betätigte Mehrscheiben Nasskupplung im hinteren Teil vom Getriebe, sobald die Kardanwelle nach vorne raus ist ist ruhe.
                  Must hald den Simmerring gegen einen Deckel ersetzen damit das Öl nicht ausläuft. Damits aber was ordentliches wird müstest
                  Radaufhängung vorne+Getriebe+Kardanwelle+Ölwanne vom GTS-t verbauen wo der aufwand aber nicht wirklich gering ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein GTR ist ein GTR, weil er kein GTR ist. Bei sowas stellt sich mir automatisch die Frage "WOZU?"

                    Einfach die vordere Kardanwelle ausbauen und den Rest so lassen wie er ist.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso nicht einfach nen torque Splitter? Dann kannse driften bis der Arzt kommt und wenne Bock hast stellsen halt auf 4wd um...denke das is am preiswertesten um besten

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sky_33','index.php?page=Thread&postID=80635#post80 635
                        Wieso nicht einfach nen torque Splitter? Dann kannse driften bis der Arzt kommt und wenne Bock hast stellsen halt auf 4wd um...denke das is am preiswertesten um besten
                        Das war ja meine Frage oben; ich wolte wissen ob das reicht.
                        Die Option den 4wd auf Knopfdruck zu erhalten gefällt mir.Hat da einer von euch schon Erfahrungswerte?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man mit einem GT-R nur mit Heckantrieb rumfährt ohne die vordere Welle auszubauen killt man früher oder später die Kupplung vom Verteilergetriebe.
                          Für mich stellt sich auch die Frage warum so ein gutes Allradsystem deaktivieren was selbst heute noch auf einem hohen Stand der Technik ist.

                          Wenn es für Veranstaltungen ist und man aber auch auf der Straße fährt dann würde ich die Welle ausbauen.
                          Andere Gründe das Allrad zu deaktivieren sind quatsch.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie longisland schon festgestellt hat- ich will den Hobel zum driften haben; deshalb mein Wunsch nach RWD.
                            Also ist ein elektronischer Eingriff, z.b Torque Splitter nichts für Dauer; hab ich das richtig verstanden?
                            Also bleibt mir nur, die Antriebswellen auszubauen, unter Berücksichtigung dessen, was Turbotom oben beschrieben hat?
                            Wer kann sowas?Und leidet das Verteilergetriebe dann nicht auch, wenn versucht wird, Kraft nach vorne zu leiten; da aber nichts ankommen kann?
                            Danke für eure Tipps.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein Die Kupplung leidet nur wenn sich die hinteren Räder dauernt schneller drehen als vorne z.B extrem beim Leistungsprüfstand Heckantrieb. Die Flüssigkeit wird dadurch immer heißer und die Lamellen verbrennen.
                              Vordere Kardanwelle ausbauen ist kein großer Aufwand. Die Kupplung wird nicht belastet weil die vordere Kardanwelle frei dreht.
                              Nur die vorderen Räder werden über die Kupplung angetrieben nach hinten hat man eine feste Verbindung darum ist nur 50/50 möglich wenn die Kupplung voll packt.

                              Torque Splitter ist eigentlich nur dafür gut wenn man z.B etwas mehr auf die Vorderräder geben will. Du fährst z.B schneller durch die Gegend und du merkst das das Auto dir zu hecklastig angetrieben ist dann stellst du weiter nach vorn. Bei Regen merkt man das ehr.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X