Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begrenzung weg, aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es kommt auch daraf an welchen Tacho du verbaust.
    Mit dem Nismo Tacho bis 300 funktioniert es nicht, aber mit dem bis 320 ,ich glaub der für den GTR, geht es bei manchen R33 Gtst Modellen soweit ich weiß.

    MfG Kevin

    Kommentar


    • #17
      möööööööööööööööööööööp!

      hab nen r33 gtst und den gtr nismo tacho drin. klappt nicht!
      hab noch die sperre drin. alles nur hörensagen und blabla.
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        FAKT das es beim R32 GTR und beim R34 GTR funktioniert und laut aussage von Uwe auch beim R33 GTST S1. Nichts hörensagen blabla
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #19
          Kein Fakt ;)
          Bei allen R32/33/34 die ich bislang hatte war der Tacho nicht ausschlaggebend, sondern die ECU, bzw. ein SLD von nöten.

          Es gibt natürlich Ausnahmen, z.B. der R34 GTT von Brömmler (Iceonly/Nismogirl), da fehlt einfach das Signal vom Tacho zur ECU und somit wird dann nicht abgeregelt.
          Eventuell waren hier die Nismo Tachos diverser Leute auch so modifiziert, dass das Speed Signal einfach nicht weitergeleitet wurde...
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Wobei in dem Fall dann auch Hicas z.B. nicht mehr richtig funktioniert!
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              oder nichtmehr ab 120 ausschaltet ^^
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Nabend bin eben beim Störbern hierrüber bei einem zulieferer für Nismo teile gefunden, klärt vllt die Diskussion über die Tacho´s:


                All Japanese vehicles have a max speed limit on the speedometer of 180km/h.

                Of course this makes no sense when a vehicle like the GTR produces speeds much higher.

                Nismo have solved the problem by making combo gaues with a 320km/h speedometer with a 11,000 rpm meter.
                This unit is made for the BCNR33 but many customers install them straight into their R33 GTS-t`s.

                Set in White or Black, these combo gauges really set the vehicle off from the standard 180km per hour meter.
                Ben

                Kommentar


                • #23
                  das bestätigt ja wohl das durch die Nismo einheiten die speed aufgehoben werden aber wohl nur bei den 320 km/H versionen
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    und wie macht man es korrekt, dass man den limiter draussen hat und hicas immernoch 100% korrekt funktioniert?

                    Kommentar


                    • #25
                      Kommt drauf an wie du "korrekt" definierst.

                      Die sauberste, eleganteste und gemaess der weitlaeufigen Meinung dann "perfekteste" Loesung wird zweifelsfrei ein fachmaennischer Eingriff ins Steuergeraet sein, sprich Austausch durch Aftermarket oder Eingriff ins Seriensteuergeraet. Die meisten betreiben diesen Aufwand jedoch nicht, zumindest nicht, um "nur" das Speed Limit von 180km/h zu entfernen.

                      Wie gesagt, es besteht in jedem Fall die Moeglichkeit einen SLD zu verbauen, wie z.B. HKS ihn anbietet.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hicas hat sein eigenes Steuergerät, solange das einen Speedpulse bekommt der ihm gefällt, ist alles in Butter. Da es eh ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeschaltet wird, ist es also Wurst wenn der Tacho/der SLD zb. nur noch "175km/h" an die ECU sendet, obwohl schon über 180 gefahren wird. Kommt also drauf an WIE der Tacho/das SLD das Speedsignal modifiziert. Bei mir is Hicas raus und PowerFC drin, ich kann da also sonst nicht viel zu sagen.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X