Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begrenzung weg, aber wie ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Begrenzung weg, aber wie ?

Hallo Gemeinde,

da nun endlich nach langem sparen mein R33 GTR Import die nächsten Wochen ankommt stellt sich mir nun eine Frage.
    Da er unverbastlelt ist, ist er ja auf 180km/h begrenzt einen Nismo Tacho bis 320km/h habe ich nun schon gefunden.
    Jedoch muss das ja elektronisch irgendwie auf 180km/h begrenzt sein, wie bekomme ich das raus und wie bekomme ich den Kilometerstand auf den neuen Tacho? Stellt sich dieser automatisch über Datenabgleich ein?

Gruß Raguel :fahrn:

Vorstellungsthread?!
    SUCHE?

Kommentar

Also die Begrenzung bekommste mit nem sog. Speed Limit Defencer (SLD - erhältlich z.B. beim User JapanDyno) raus oder durch Neuprogrammierung des Steuergerätes. Das mit dem Tachoabgleich ist schon etwas komplizierter. Ich meine das die Herren von der Waffenschmiede da aber vllt. helfen können aber automatisch geht da goarnischt. Würde mich zumindest sehr wundern.

Gruß
      Alex

Kommentar

auch für die Tachoanpassung gibt es Chips, die das "Speed Signal" entsprechend ändern. Es gibt Tachos die dieses automatisch übernehmen, also das so ein Chip integriert ist.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Sabo ich danke dir für die erweierung meines bescheidenen Kenntnissstandes!

Kommentar

Das letzte mal als ich geschaut habe war das Zählwerk an meinem Tacho noch mechanisch.. So Sachen wie Datenabgleich, CAN-Bus und OBD gabs damals noch nicht... Für den Speedcut kann ich dir nur die Suche empfehlen oder bereits hier genannte Händler.

Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

Kommentar

Durch die nismo tachoeinheiten wird das speedlimit automatisch aufgehoben.. Ist bei meinem R32 so und bei meinem R34 ebenfalls.. Der r33 wird dort keine ausnahme machen
              Gruss Andy

Kommentar

Ich meine zu wissen das es dort beim R33 doch ne ausnehme gibt und der Speedlimiter nicht einfach mitm Tacho zusammenhängt. Bin mir aber nit sooo sicher.

Gruß

Kommentar

Bei komplett Nismo Tacho is die Begrenzung immer raus! Suche hilft da...
                  sigpic

Kommentar

Zitat von japancars','index.php?page=Thread&postID=78775#pos t78775
                    bei meinem alten R34 GTT war das nicht der Fall...

Kommentar

Zitat von japancars','index.php?page=Thread&postID=78775#pos t78775
                      bei nem r33 gtst ist es zu 100% nicht so
                      nen kumpel hatte die komplette nismo-tachoeinheit verbaut und die sperre war immer noch aktiv.
                      erst mit tausch des steuergerätes war die sperre aufgehoben.

gruß

Kommentar

Mit Nismo Komplett Tacho? Beim R33 S1 ging es aber.
                        sigpic

Kommentar

Beim 34 GTT zum Beispiel ist es sicher nicht moeglich nur durch Verbauen von Nismo Tacho das Speedlimit aufzuheben. Da ist Eingriff ins Steuergeraet, Tausch oder SLD erforderlich.

Kommentar

nicht das ihr das SLD mit dem Speed Signal hier verwechselt...

Kommentar

Ich werds ma ausprobieren und euch dann berichten den Tacho einbauen und ab auf Probefahrt ;)
                              melde mich also wenn alles da und verbaut ist. :dreh:

Kommentar

Lädt...
                              X