Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung/ Bedienfeld/ temp Regler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizung/ Bedienfeld/ temp Regler

    Hey Leute, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem. Wenn die Temperatur auf 18 grad steht kommt kalte Luft, soweit ist das ja gut. Stelle ich aber nur einen grad höher, kommt nur heiße Luft. Als ob der nur 18 grad oder 30 grad kann.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Hat der einen Temperatur Fühler der eventuell defekt ist ?
    Danke vor ab.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2
    Wenn Du die Zündung anmachst, hörst Du dann ein Klackern, welches aus der Mitte kommt?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
      Wenn Du die Zündung anmachst, hörst Du dann ein Klackern, welches aus der Mitte kommt?
      Jaaaa!!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Dann ist der Stellmotor für die Regelung platt. Ist nicht unüblich. Das Teil kostet meine ich 60€ - 80€. Anleitungen zum Tausch findest Du im Netz. Meine sogar hier. Musst quasi das Handschuhfach ausbauen, dann relativ gerade nach oben greifen und dich durchs Innenleben deines Armaturenbretts fühlen.

        Da sind dann zwei Sechskant schrauben (meiner 10er Nuss). Diese von Hand lösen, weil Du da mit keinem Werkzeug hinkommst. Kabel der Ansteuerung trennen, Teil rausholen und tauschen.

        Gibt im SAU aber auch noch eine Anleitung zu dem Stellmotor. Mir hat die Lösung aber nicht zugesagt. Im Inneren sind die Plastikzahnräder durch.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Detaillierte Ableitung. Eine Frage noch, was ist das SAU ?


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Skyline Forum Australien.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
              Dann ist der Stellmotor für die Regelung platt. Ist nicht unüblich. Das Teil kostet meine ich 60€ - 80€. Anleitungen zum Tausch findest Du im Netz. Meine sogar hier. Musst quasi das Handschuhfach ausbauen, dann relativ gerade nach oben greifen und dich durchs Innenleben deines Armaturenbretts fühlen.

              Da sind dann zwei Sechskant schrauben (meiner 10er Nuss). Diese von Hand lösen, weil Du da mit keinem Werkzeug hinkommst. Kabel der Ansteuerung trennen, Teil rausholen und tauschen.

              Gibt im SAU aber auch noch eine Anleitung zu dem Stellmotor. Mir hat die Lösung aber nicht zugesagt. Im Inneren sind die Plastikzahnräder durch.
              Gibt es für den Regler eine Teilenummer? Oder ne Anlaufstelle wo man das Teil noch bestellen kann?
              Habe bei mir das selbe Problem: 18 Grad kühl, ab 19 Grad kommt gefühlt Glut aus der Lüftung

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
                Gibt es für den Regler eine Teilenummer? Oder ne Anlaufstelle wo man das Teil noch bestellen kann?
                Habe bei mir das selbe Problem: 18 Grad kühl, ab 19 Grad kommt gefühlt Glut aus der Lüftung
                Hey, ich habe mir bei eBay diesen hier bestellt

                https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F201563162100


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Teilenummer 27736-70T00 für ECR33 2-Door, RB25DET, S2. Gibts auch noch aus Japan für ca. 65€ zzgl. allem. Ob das beim GTR passt, müsst Ihr selber schauen. Habe keinen! :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe den Fuzzy mal nach der Teilenummer gefragt. Heizungsregler Teilenummer 27731-0E00 ist passend, egal ob 33er GTR oder GTST.

                    Das Teil vom Ebay-Link von Eugen wird also passen. Werd ich mir den wohl mal auch bestellen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist heute angekommen und hat nochmal 17,60€ Zoll gekostet. Versuche es mal am Wochenende einzubauen


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        So sieht das Ersatzteil 27736-70T00 aus, was ich meine. Sicher das wir vom selben sprechen? Oder sind die Ebay-Bilder nur Beispiele und zeigen einen ähnlichen Stellmotor?

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0248.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,5 KB
ID: 574566Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0247.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,0 KB
ID: 574567

                        Und das zur Orientierung, vielleicht hilft es ja:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,4 KB
ID: 574568Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0245.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,7 KB
ID: 574569

                        Die Arbeit ist durchaus fummelig, aber machbar. Das Gehäuse vom Wärmetauscher sollte man aber schon lockern, gerade wenn man einen Beifahrer-Airbag hat.

                        Viel Erfolg!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo
                          mich würde mal interessieren was innen drin defekt war ?
                          Hast Du das mal aufgemacht ?
                          Auf SAU gibt es ja ein paar Bilder mit verbrannter Platine, defekte Zahnräder hab ich nicht gefunden.

                          Das Klackern hab ich auch, dachte erste das es ein Relais ist, aber die Lüftung läßt sich auch nicht sonderlich fein regulieren,
                          vermutlich ist der Stellmotor bei mir auch defekt.

                          Ist mir nur momentan zu kalt um das auszubauen.
                          http://www.speedhunters.com/2019/02/cool-hate/

                          Kommentar


                          • #14
                            https://www.sau.com.au/forums/topic/...omment-5899994

                            Das Bild mit dem Defekten Zahnrad habe ich auch nicht mehr gefunden. War wahrscheinlich auf Seite 1 mit dabei, aber davon ist ja nichts mehr online. Die Zähne vom Zahnrad sind einfach nicht mehr vorhanden bzw. liegen im Fett an der Stelle, wo zwei Zahnräder ineinander greifen. Die Außenseiten die nicht benutzt werden, sind in der Regel wie neu.
                            Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 17.12.2017, 13:57.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Teil welches ich bestellt habe sieht definitiv anders aus. Es ist genau so wie abgebildet


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X