Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Kommt immer drauf an was ihr wollt, ausgeben wollt und für welche Musikrichtung. Also ich denke vorne gehen gut 16er TMT's rein. Also gut für nen 16er 2 Wege System. Hochtömer kann man ja oberhalb einbauen. Was noch wichtig bei Musik ist, dass das System von einer guten Endstufe angetrieben wird und die Tür ordentlich gedämmt ist, damit ihr guten Sound rausbekommt.
Ohne gut gedämmten Türen bringen euch das teuerste System nichts. Wo liegt denn deine Musikrichtung und was willst du ausgeben ?
Gruß
sigpic
Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com
SinusLive SL16 als TMT. Hab ich bei meiner Freundin verbaut. SinusLive hat sich in letzter Zeit echt gemacht. Durchweg bezahlbare Sachen die ihren Preis wert sind.
Sinuslive hat sich tatsächlich gemacht letzte zeit.Dachte aber es gibt evtl. etwas hochwertigeres.zb.Eton oder so...Nur für den Rearfill hab ich noch keine Ahnung.Vorne ist das nicht ganz so schwierig aber hinten bin ich relativ Ratlos.
Hoffe es kommen noch einige brauchbare Kommentare. :]
Rearfill ist absoluter Käse es sei denn du willst umbedingt das die leute die hinten sitzen was bei nem Skyline meiner Meinung nach eh schwachsin ist weils kein Familienauto ist :-) das die Musik haben.
Ansonsten ein Potentes Frontsystem ordentlich angetrieben in ordentlich gedämmten Türen und du wirst sehen, das es reicht :-)
Von Eton gibts das RS system das ganz gut ist. Gibt aber auch zich andere gute Frontsysteme von z.B. Andrian Audio, Rainbow oder auch Audio System.
Was für Musik hörst du denn überwiegend und wieviel willst du ausgeben ?
Gruß
sigpic
Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com
Höre haupts. Rock.Es muss also schnell und präzise sein;-)
Es sollte sich preislich im guten mittelfeld befinden;-)
Wieviel Platz ist denn vorne vorhanden(einbautiefe)?
Aber ich denke nicht das ein Frontsystem eine Klangfarbe haben sollte, so das es eine Rolle spielt was man für eine Musik hört. Dann gehört das in die Tonne ;)
Natürlich kommt es auf die Musikrichtung an. Es gibt Systeme die träge sind und so eher für Hip Hop geeignet sind und systeme die schnell spielen wie für Trance oder Techno.
Für Rock wäre nen Audio System ne gute Wahl. Ich habe damals nen Andrian Audio gefahren welches seehr gut klingt für "schnellere" Musik. Ist wirklich nen feines System aber kostet auch so um die 300 Euro.
Gruß Thomas
sigpic
Kein Andrian-System hat die gleiche Zentrierung, Sicke und Antrieb.
Also ist es völliger Quatsch Systeme von einem Hersteller zu empfehlen.
Wenn du einen Sub und ein passendes Gehäuse suchst, dann wirds interessant.
Das beste System ist das das die aufgenommene Musik ohne Verfälschung wiedergibt. Und wenn die Aufnahme Kacke ist, dann ists die Widergabe auch.
Ich kenne viele Leute die mir in ihren Autos immer wieder irgendwelche Demo-Tracks vorgespielt haben, aber im Alltag Sachen wie Coal Chamber, Sepultura u.Ä. hören. Das ist doch Käse.. Musik muss Spaß machen und nicht zu ner Materialschlacht werden.
MEIN bestes System war'n RS Audio RSPro 165 an ner ESX Quantum 120.2 (die alten Gußklumpen) und als HU n Alpine 9835R. Das war in meinem letzten CRX (lang her..). Dämmung war vorhanden, aber kein Sub. Hat auch so viel Spaß gemacht.
Kommentar