Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit gtrr33

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit gtrr33

Hey Leute ich habe ein kleines Problem mit meinen gtr r33.
    und zwar ist es so wenn ich langsam fahre und einlenke bremst das Fahrzeug ab und vibriert was kann das sein, es fährt sich da dann ganz schwergängig. Was könnte das sein?das diff? Oder die mehrlenkerachse. Was ich gemerkt habe ist das er sehr schnell um die Kurve kommt habe das Auto erst gekauft, das Heck kommt sehr schnell rum kann sein das die Vorbesitzer das diff nur auf heckantrieb gebaut haben?

So genau kann man das nicht sagen gibt mehrere Möglichkeiten.

GT-R ist ja hecklästig gebaut. Das heisst mit dem Heck ist bis zu einem bestimmten Punkt normal.

Was meinst du mir langsam fahren? Rangieren und Lenkung ganz eingeschlagen?
    Das kann mehrere Gründe haben. Wenn z.b Sperrdiff VA verbaut ist verspannt sich das Allradsystem und bremst. Oder wenn der G-Sensor kapput ist und Allrad sperrt, sieht man an der Anzeige Front Torque.

Ist das Auto orginal?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja meine rangieren und vollen lenkeinschlag, Fahrzeug ist original soweit ich weiß, wie kann ich erkennen ob er nur auf Heck umgebaut ist

Kommentar

Wenn das Auto nur auf Heckantrieb umgebaut wäre würde er nicht verschränken. Kannst auch erkennen wenn du unter die Fahrerseite schaust ob die kleine Welle nach vorn ans Diff geht, schließe ich aber aus.

Das einzigste wo Hecktriebler mit den hinteren Rädern radieren ist wenn Diff geschweißt ist.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Problem mit gtrr33

İst dein Problem aehnlich wie hier geschildert?
          Wenn ja dann deutet das auf einen Fehlsignal der ABS Sensoren am bestimmten Reifen!

Wenn nicht dann viel Glück beim Nadel im Heuhaufen suchen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Skyturk; 25.05.2017, 21:27.
          MfG Musa

Kommentar

Vorteil beim R33 ist das man mit Consult fahren kann und Werte anschauen kann.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Die Fronte torque Anzeige habe ich heute bemerkt die funktioniert nicht. Also müsste es am Sensor liegen?

Kommentar

Dein "Problem" ist mechanischer Natur. Mit Sensoren hat das versetzen nichts zu tun. Ich tippe auf Sperrdiff hinten.
                Bock mal mit nem Wagenheber ein einzelnes Rad hoch und drehe dran. Wenn du es kaum bewegt kriegst, also Lösemoment 90Nm oder so -> Sperre. Wenn es sich gar nicht bewegt -> Diff verschweißt. Wenn es sich leicht drehen lässt, dann lieg ich falsch.

Kommentar

Die Anzeige geht nur wenn du fährst und Vollgas fährst.

Und nein anders, wenn du rangierst und die Anzeige schlägt ganz aus ist es der G-Sensor.
                  Aber evtl. wußte es der Verkäufer und die Anzeige ist abgeklemmt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Also erstmal danke für die schnellen und vielen antworten werde heute mal ein Rad hochbocken. Und ich schau mal ob ich vllt sehe ob die Anzeige abgeklemmt ist oder nicht;)

Kommentar

Weißt du ob du ein VSpec hast? Weil dann könnte es sein das das Ventil nicht richtig schließt und das Diff gesperrt wird. Das stellst du aber auch fest wenn ein Rad hinten angehoben ist und das Auto läuft

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Weiß das leider nicht wie kann man das nachschauen? Und mit Rad anheben nur hinten und testen oder auch vorne

Kommentar

VSpec hat das Diff hinten Kühlrippen non VSpec hat einen glatten Diffdeckel.

Nein nur hinten ein Rad anheben.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1495809082817997900364.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 573871
                            Also bin vorhin nochmal gefahren und die torque Anzeige ist nach oben gestiegen beim komplett einschlagen und rangieren. Und es hat wieder vibriert und gebremst. Es tritt aber nur abundzu auf

Kommentar

Was passiert denn bei laengeren fahrten ? Springt die AWD leuchte an?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              MfG Musa

Kommentar

Lädt...
                              X