Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radbolzen / Rändelbolzen für R33 GTR bzw. alle Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radbolzen / Rändelbolzen für R33 GTR bzw. alle Modelle

    Hallo,

    kann mir bitte einer den folgenden Radbolzen bestätigen oder mir den richtigen raussuchen, falls ich falsch liegen sollte.

    Link SCC:

    http://spurverbreiterung.de/index.ph...tml&gw=1&kf=41

    M12x1,25 Rändelbolzen Typ R2G
    Art.-Nr. Preis in €
    Rändelbolzen L: 32 mm M1225RE321 5.90
    Rändelbolzen L: 39 mm M1225RE391 2.90
    Rändelbolzen L: 40 mm M1225RE401 2.90
    Rändelbolzen L: 50 mm M1225RE501 3.90
    Rändelbolzen L: 62 mm M1225RE621 3.90
    Rändelbolzen L: 70 mm M1225RE701 3.90

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rändelbolzen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,6 KB
ID: 592569

    - Rändeldurchmesser (RD):
    - Höhe Kopf (A):
    - Höhe Rändel (B):
    - Kopfdurchmesser (D1):
    - verzinkt

    14,3 mm
    4,0 mm

    10,0 mm
    19,0 mm


  • #2
    Guten Morgen,

    Bei meinem R33 GTR waren vorne die dickeren ( RD 14,3mm ) und hinten die dünneren ( RD 13,00mm ) Rändelbolzen verbaut.

    Habe Sie selbst umgepresst..

    Fahre Vorderachse die 60mm Länge...( da 10mm Spurplatten )
    Hinterachse die 50mm Länge...( da 5mm Spurplatten )

    Grüße
    Mike
    Zuletzt geändert von Mike_Vspec_33; 06.02.2017, 07:08.

    Kommentar


    • #3
      Vorne passt, an der Hinterachse brauchst du wir geschrieben RD 13mm. Weiß nicht ob das bei allen Modellen so ist, r34 Gtt in meinem Fall ist es so..

      Kommentar


      • #4
        Habe es auf jeden Fall schon bei R32 GTR und R33 GTR gemacht... Vorne RD 14,3mm .....Hinten RD 13mm

        Gruß Mike

        Kommentar


        • #5
          Danke für die bisherigen Antworten. Welche Länge würdet Ihr für eine doppelt verschraubte Spurplatte mit einer Verbreiterung von 20 mm pro Rad nehmen? Also wie z. B. H&R DRM System.

          Siehe Link:

          http://www.ebay.de/itm/H-R-SV-40mm-4...MAAOSw5ClXxCb6

          Kommentar


          • #6
            Bei den spurplatten mit DRM system brauscht du keine neuen bolzen.
            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

            Kommentar


            • #7
              Schon klar, es geht ja auch um die Radnabe. Jedoch möchte ich das Kürzen überstehender Radbolzen vermeiden, da meine Felgen optische Durchgangsbohrungen in den Gußtaschen haben. Soll ja nicht nach Pfusch aussehen

              Kommentar


              • #8
                Das mit dem Kürzen hast du wohl in diesem JP R32 Video gesehen... ...würd Ich auch nicht wollen...

                Zitat von Cougar Beitrag anzeigen
                Schon klar, es geht ja auch um die Radnabe. Jedoch möchte ich das Kürzen überstehender Radbolzen vermeiden, da meine Felgen optische Durchgangsbohrungen in den Gußtaschen haben. Soll ja nicht nach Pfusch aussehen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mike_Vspec_33 Beitrag anzeigen
                  Das mit dem Kürzen hast du wohl in diesem JP R32 Video gesehen... ...würd Ich auch nicht wollen...
                  Kenne das Video noch gar nicht Kannst du den Link posten?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    ich muss das Thema noch einmal hoch holen da ich nun auch längere Bolzen benötige.
                    So wie ich es gelesen habe passt beim r33gtr vorne 14,3mm und hinten 13mm.

                    Ich könnte ein Set bekommen vorne 14,25mm und hinten 12,85mm.
                    Vorne sollte also absolut keine Problem sein, aber wie genau ist das hintere hier angegeben Maß?
                    Ich hab mehrfach gelesen das bei vielen älteren Nissan 12,85mm passen soll.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X