Hallo, es geht um einen R33 GT-R der ziemlich unruhig läuft.
Den ersten Tüv Termin hatten wir schon sausen lassen weil er nicht so richtig wollte.
-Die LMM waren bereits auf, nachgelötet wieder abgedichtet.
-Alle 6 Drossel Dichtungen sind neu gekommen. Beim absprühen mit Bremsenreiniger änderte sich der Motorlauf im Bereich des 5 Zylinder.
-Kraftstoff Filter wurde scheinbar drüben mal erneuert, war auch sauber und lies sich gut durch pusten.
-Kraftstoff Druckregler sieht auch neu aus.
-Zündspulen ziehen, naja bringt minimalste Erkenntnis, auf den Verdacht dann mal mit anderen Spulen probiert bzw Spulen und Kerzen wandern lassen, half aber nichts.
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, schön wäre wenn man das Motorsteuergerät mal auslesen könnte, geht das beim RB26 überhaupt schon ?
Motor sieht sonst Serie aus, LLK und Luftfilter Original, Abgasanlage ab Kat geändert, das wars.
Bei der Probefahrt lief er zeitweise mal gut, Vor allem nach dem Tanken (Motor Kurz aus) und, zwischendurch (ebenfalls Motor kurz aus) bis zum zweiten Maximal dritten Gang, danach wieder keine Leistung sowie Ruckeln und Vibrationen im gesamten Drehzahlbereich.
Jemand noch ne Ahnung was es sein kann ?
Den ersten Tüv Termin hatten wir schon sausen lassen weil er nicht so richtig wollte.
-Die LMM waren bereits auf, nachgelötet wieder abgedichtet.
-Alle 6 Drossel Dichtungen sind neu gekommen. Beim absprühen mit Bremsenreiniger änderte sich der Motorlauf im Bereich des 5 Zylinder.
-Kraftstoff Filter wurde scheinbar drüben mal erneuert, war auch sauber und lies sich gut durch pusten.
-Kraftstoff Druckregler sieht auch neu aus.
-Zündspulen ziehen, naja bringt minimalste Erkenntnis, auf den Verdacht dann mal mit anderen Spulen probiert bzw Spulen und Kerzen wandern lassen, half aber nichts.
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter, schön wäre wenn man das Motorsteuergerät mal auslesen könnte, geht das beim RB26 überhaupt schon ?
Motor sieht sonst Serie aus, LLK und Luftfilter Original, Abgasanlage ab Kat geändert, das wars.
Bei der Probefahrt lief er zeitweise mal gut, Vor allem nach dem Tanken (Motor Kurz aus) und, zwischendurch (ebenfalls Motor kurz aus) bis zum zweiten Maximal dritten Gang, danach wieder keine Leistung sowie Ruckeln und Vibrationen im gesamten Drehzahlbereich.
Jemand noch ne Ahnung was es sein kann ?
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