Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun, um ein kleines Kennzeichen zu erhalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gigagames Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit Kennzeichen online bestellen ? (gibt ja div. seiten wo man auch die Entsprechenden größen bekommt)
    Du kannst dir auch beim Schildermann um die Ecke kleine Kennzeichen holen.
    Die Schilder sind ja nicht das Problem, sondern das die Zulassungsstelle dir das Siegel nicht drauf pappt.

Kommentar

Zitat von soebbel87 Beitrag anzeigen
      Das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle immer unterschiedlich; in welchem Bezirk wohnst du denn?
      Ich wohne in dem Bezirk Holzminden (HOL).

Zitat von haggy Beitrag anzeigen
      Natürlich ist die Sache mit dem Sachbearbeiter reines Glücksspiel.
      Einige Sachbearbeiter der Zulassungsstelle kenne ich sogar persönlich. Trotzdem schlug der erste Anlauf fehl.
      Zuletzt geändert von Dragon2203; 02.07.2016, 11:39.

Kommentar

Hinten war bei mir dank Eintragung in den Papieren kein Problem.
        Vorn keine Chance...

Habe dann 3 Wochen später per Mail mit einem Mitarbeiter der Zulassungsstelle geschrieben.
        Nach 8 Tagen und 3-4 Mails täglich + etliche Bilder von anderen Skylines war er überzeugt und hat es dem Dienststellenleiter vorgelegt. Wurde direkt abgelehnt...
        Max ein kurzes Kennzeichen wäre möglich gewesen (1 Buchstabe + 2 Zahlen), was aber halt auch mit kompletter Umkennzeichnung verbunden wäre.

Manchmal hat man das Gefühl, die deutschen Behörden legen es fast darauf an, dass man sich ggf in einer Grauzone umsieht........
        R33 GTR Nismo Omori Factory S1

Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

Kommentar

Zitat von Mot Beitrag anzeigen
          Du kannst dir auch beim Schildermann um die Ecke kleine Kennzeichen holen.
          Die Schilder sind ja nicht das Problem, sondern das die Zulassungsstelle dir das Siegel nicht drauf pappt.

Das ist jetzt nicht ganz legal aber mit nem fön lassen sich die siegel relativ schnell entfernen sofern sie noch nicht so lange drauf sind.
          Daher könnte man sich auch ein kleines in der Rückhand stanzen und dann Zuhause schnell umkleben.
          Schade eigentlich das das so ein Theater mit den kleinen Kennzeichen ist.
          Da das Nummernschild ehe vergeben ist finde ich es relativ wurst ob derjenige der das will ein großes oder ganz kleines will (aus Sicht des Sachbearbeiter).

Kommentar

VORSICHT!
            Die Plaketten selbst umzukleben ist Urkundenfälschung und endet richtig böse!

Beim entfernen der Plakette wird diese entweder zerreißen, oder wenn man sie erwärmt, dann wird sie eigentlich oval..
            Ich kenne selbst 2 Leute aus der GTI-Szene (die auch sonst alle vorurteile bestätigen ;)), bei denen die Polizei es festgestellt hat, dass die Plaketten selbst geklebt wurden. Das ganze ging auch vor Gericht und zumindest bei einem weiß ich das er nun vorbestraft ist. Je nachdem was man für einen Job hat, kann eine Vorstrafe wegen Urkundenfälschung das Aus bedeuten...

Angeblich wird es bei der Zulassungsstelle vermerkt, wenn "Sondergrößen" ausgegeben werden, so kann später noch festgestellt werden, ob das Kennzeichen tatsächlich so gesiegelt wurde....

Dann doch lieber ohne Siegel fahren und das originale im Kofferraum haben.
            Angeblich machen das Leute ;)...
            Wäre bei einer Kontrolle "nur" eine Ordnungswiedrichkeit.

Kommentar

Die böse vw szene XD habe den Einfall auch daher erhalten.

Dann halt die freundin im knappen outfit hinsetzen und den charme spielen lassen.
              Anders fällt mir nichts mehr ein, wenn normal fragen nicht mehr reicht

Kommentar

Ich hab vor ca. 3 - 4 Wochen mein Skyline angemeldet, als Ich denen gesagt habe das es hierbei um einen Skyline handelt wollten die den Wagen unbedingt sehen. Da musste ich Himmel und Hölle bewegen um an dem Tag noch rote Nummern zu kriegen. Nach dem das geglückt ist bin ich damit zur Zulassungsstelle. Mit dem Typen bin ich dann nach draußen gelaufen und wir haben ein wenig rum diskutiert zum Glück ist es einsichtig gewesen und ich hab mein Kuchenblech bekommen. Sonst hätte ich auch ein "normales kurzes" bekommen. Mein Kennzeichen besteht aus NOH-X-23

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_1595.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 571300

Kommentar

Vorn auch?

Kommentar

Was tun, um ein kleines Kennzeichen zu erhalten?

Es ist wirklich verrückt, wie sehr die Zulassungsstellen auf den kurzen Nummern sitzen, aber es gibt nunmal auch nicht sehr viele die eine wollen. Als ich in meinem Kreis dort war, waren nur noch 8 freie Nummern da (ein Buchstabe eine Zahl).
                    Sie hat mir den Bildschirm gezeigt. Da ist es kein Wunder, dass die wirklich nur die nötigsten damit ausstatten!
                    Der Witz ist halt, dass ich nun dieses Kennzeichen auf jedem Auto fahren darf, wenn ich den Sky abmelde. Daher gibt es auch mitunter Leute mit einem Benz und zweistelliger Nummer...
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
                      Vorn auch?

Vorne habe ich ein ganz "normales" lange Schild

Kommentar

Ah, ok.
                        Hinten ist fast nie ein Problem. Ich habe kurze eingetragen und dort auch die ganz kleinen Leichtkraftrad-Schilder bekommen.
                        Vorn ist es je nach Zulassungsstelle extrem schwer bis unmöglich....

Kommentar

Ich habe zum Beispiel bei der Dekra ein Gutachten erstellen lassen das die Kennzeichengröße begrenzt und zwar hinten und vorn. (350x120 oder so)

Hatte denen bei der DEKRA erzählt die Zulassungsstelle will das so und die Zulassungsstelle sagte dann: Wenn die DEKRA das sagt muss das schon stimmen. Mein Argument, das der Ausschnitt für den Ladeluftkühler nicht umsonst ab Werk so groß ist wurde zum Glück auch berücksichtigt und so hat er sich an der Original Kennzeichenaussparung orientiert.

Das könnte so auch woanders klappen, nachträglich andere Platten zu bekommen braucht aber wirklich gute beziehungen oder nen besonders netten Bearbeiter/in. Achso wenn die Zulassungsstelle zu hat kann der TÜV auch nix nachfragen ;-)
                          JDM - Japanese Domesticated Monster

Kommentar

Ich habe auch gerade ein kampf hinter mir. Ich wollte auch ein kleineres kennzeichen wegen der kleinen aussparung, aber die tante auf der zulassungsstelle war total uneinsichtig. Auch mit fotos hat sie sich nicht überzeugen lassen, ich musste erst den chef der zulassungsstelle hinzuziehen, mit ihm war das auf einmal kein problem mehr. Ich habe für hinten ein 28x20cm und für vorne ein ganz normales bekommen. (LÖ- mit 3 stellen und saisonkennzeichen)
                            Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

echt? hab letztes weekend nen rhd legacy gesehen der hatte ein mini nummerschild dran (hinten) LÖ-P4 (bin ich mir ziemlich sicher)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

Ich hab damals für meine jspec supra das kleinste 1-zeilige kennzeichen bekommen, was überhaupt möglich war. 21cm lang vorne und hinten 24 oder 27. Hinten bin ich mir nicht mehr sicher. Ich sollte damals ein normales kennezichen bekommen und habe ihr gesagt, dass das zu groß ist und mir den lack zerkratzen würde etc. Dann kam sie raus und hat das loch gemessen. Dann hat sie ihren Chef angerufen und ihm die Maße durchgegeben. Er meinte am Telefon, dass ich zur Hauptzentrale kommen soll und er sich das anschauen möchte. Hatte Glück, dass ich damals operiert wurde und ne halbe Stunde später einen Termin im Krankenhaus hatte. Dann hat er einfach gemeint, sie solle mir einfach das geben was ich will. Für vorne wollte ich die 21er und für hinten diese nicht ganz quadratischen. Sie sagte aber dass sie mir die net geben kann, weil das nur Amikarren bekommen. Was für ein Schwachsinn. Mein Cousin hat n gtst und er hat n quadratischen. Mir war es aber dann egal, weil ich ein sehr kurzes Kennzeichen bekam. Sie hat es sogar in den KFZ-Schein eingetragen. Der, dem ich die Supra verkauft habe, hat dann auch ohne Probleme die ganz kurzen Kennzeichen bekommen. Nachdem ich den Wagen verkauft hatte, hatte ich das Kennzeichen reserviert. Zur zeit fahre ich n Smart. Mit n bischen wch und krach habe ich meine reservierten Kennezichen wieder bekommen. Beim Smart schauts bisschen komisch aus.mir ist es aber egal, da ich ja wieder ne Suora oder n Skyline kaufen will. Ich glaube, dass ich die dann wieder bekommen werde.

p.s. wohne in Nürnberg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                                X