Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papierdichtung, brauche einen Tipp!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papierdichtung, brauche einen Tipp!

    Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Sandwitchplatte mit neuen Dichtungen zu revidieren. Habe allerdings ein Problem mit dieser verka**ten Papierdichtung am Block! Ich kriege sie nicht ab, nur Krümelweise... habt Ihr vll einen Tipp oder Trick wie ich diese möglichst in einem Stück abbekomme? Danke.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2016-02-26 15.47.09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 591736
    Zuletzt geändert von Bzyk; 26.02.2016, 16:20.
    Gruß Matze

  • #2
    mit etwas scharfen abkratzen und dabei aufpassen das du ins Metall keine allzu tiefen riefen reinmachst, deshalb eignet sich eine Rasierklinge gut dafür

    Kommentar


    • #3
      Teppichmesserklinge ;) Gibt es aber extra Schaber mit einer Klinge damit geht es.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Danke werd es gleich mal versuchen, vll mopse ich mir so ein Cerankochfeld-Schaber von meiner Frau, die wird mich zwar umbringen aber was solls...
        Gruß Matze

        Kommentar


        • #5
          Ceranfeld-Schaber sind für sowas echt gut.....aber wegen einem Küchenhelfer, den es in jedem 1-EURO-Shop gibt, ....will ja keinem niedere Beweggründe nachsagen.

          Trotzdem viel Erfolg,

          GREETS
          Check my GT Tours:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
          http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
          http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

          Kommentar


          • #6
            Evtl. vorher noch mit einem Heißluftföhn richtig heiß machen

            Kommentar


            • #7
              Brauchst du die alte Dichtung als Schablone, um dir eine Neue zu schneiden?
              Vielleicht kannst du auch ein dünnes Papier drauf drücken, um einen Abdruck zu kriegen. Nicht dass dir bei den weiteren Versuchen die Dichtung ganz kaputt geht.

              Kommentar


              • #8
                Dichtung bekommt man zu 90% nicht heile ab.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Nein ich brauche keine Schablone, hab eine neue Dichtung hier liegen. Mir gehts hallt nur dadrum die Dichtfläche nicht zu zerkratzen weil man da ja echt bescheiden drankommt. Die Idee mit dem Heißföhn werde ich nachher ausprobieren, habe gestern aufgegeben und kein Bock mehr gehabt, mache nachher weiter.
                  Gruß Matze

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat sonst eigentlich immer funktioniert

                    Kommentar


                    • #11
                      Damit zerkratzt du die Dichtfläche nicht

                      http://www.ebay.de/itm/Schaber-Glass...IAAOSwv0tVE~7B

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Frage ist nur ob er damit auch dran kommt. Wenn du damit in einem spitzen Winkel arbeiten musst,machst auch Macken in die Dichtfläche

                        Kommentar


                        • #13
                          Am besten du kratzt den groben Teil der Dichtung mit irgendeiner Klinge (zb so ein Schaber) ab und für den Rest der hängen bleibt ( egal ob Dichtpaste, Papier oder Gummidichtung) kannst du später einfach mit Scotchbride von 3M drüber "schleifen". Das entfernt die kleineren Reste rückstandsfrei.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kennt ihr das auch? Wenn man sich fest vorgenommen hat zu schrauben taucht auf einmal jemand (Kumpel/Schwager) mit'ner Kiste Bier auf und aus dem Schrauben wird nur noch geschfafel... das war der Samstag.
                            Also ging es Sonntag weiter. Nachdemich sehr viel geschimpft und geflucht wurde, hat die Dichtung den Kampf verloren.

                            Zunächst zur meiner Erfahrung. Die Idee mit Heißföhn hat mich irgendwie nicht weiter gebracht, genauso wenig wie der Cerankochfeld-Schaber, der musste als erster dran glauben und zerbrach gleich beim ersten Ansatz - lag vll daran dass er nur 1€ gekostet hat? Ich schulde nun meiner Frau einen neuen Schaber. Also das nächste mal gleich auf Marc hören und etwas tiefer in die Tasche greifen.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160228_171815.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,9 KB
ID: 570459

                            Naja danach habe ich eine lange Kattermesserklinge in 3 Teile geteilt, damit sie handlicher bleiben und mein Glück probiert. Nach fast 1h war ich dann auch fertig, die Dichtung auch. Der Tipp mit den Scotchbride war sehr gut, es bleiben in Bereich der Schrauben/Gewinde immer Reste die mit der Klinge nicht abgehen, danke nochmal.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160228_171848.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,6 KB
ID: 570460 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160228_172109.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 570461

                            Ich hoffe nur, dass die neue Dichtung mindestens die nächsten 20 Jahre hält.
                            Gruß Matze

                            Kommentar


                            • #15
                              Da ist ein Papierrest in dem einen Loch

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X