Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter Last Zündaussetzer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hoffe die Kerze sah nicht so aus, als du sie rausgedreht hast.

    Kommentar


    • #17
      Also mit Zündkerze hat das nicht mehr viel zu tun.
      Kompressionstest schon gemacht?

      Kommentar


      • #18
        Da kommen Erinnerungen hoch. Kompressionstest mal machen.
        Abgastemp überwacht?

        Kommentar


        • #19
          Kurzes update... haben heute mal Zündkerzen rausgedreht... 2 waren schwarz gewesen (zu fett) und die anderen 4 sahen ok aus... was uns gewundert hatte, das die Nadeln nicht spitz waren sondern etwas plan und der Elektrodenabstand liegt ca zwischen 1,5 und 2mm.... (geschätzt)

          Wir haben ebenfalls mal das Steuergerät ausgelesen... da hat er uns über den Blinkmodus einen Fehler beim lmm gezeigt... diesen auch ausgebaut, sieht eig soweit auch vollkommen ok aus... Drosselklappe wurde auch mal ordentlich gereinigt... problem besteht weiterhin... haben jetzt beschlossen das Thema erstmal auf eis zu legen und bis April zu warten, bis ich ihn wieder bewegen darf... da er auch gerade vollkommen zerlegt ist zwecks der neuen Lackierung... wenn er dann wieder zusammen gebaut und Fahrbereit ist, werden wir uns mit dem Thema mal weiter beschäftigen...

          P.s.: der Behälzer hinten rechts im Kofferraum... ist der zufällig für das Öl des Differenzials zuständig? Wenn ja haben wir glaub ich das prob für die A-LSD leuchte gefunden... der Behälter ist gerade mal viertelst voll... von eig dreiviertelst...

          Kommentar


          • #20
            LMM haben manchmal kalte Lötstellen. Die siehst du nicht ohne das Ding zu öffnen.

            Die Drosselklappen dürfen nicht richtig sauber gemacht werden. Darauf ist extra eine Masse, die dafür sorgt, dass alles dicht ist. Wenn die Klappen jetzt blitzeblank sind hast du dir u.U. ein weiteres Problem geschaffen.

            Kommentar


            • #21
              Ne oder? :'( aber nachden wir ihn wieder zusammen gesetzt haben war das problem nicht schlimmer/besser gewurden... also alles beim alten...

              Im lmm sind doch die 2 art Dioden drin die die Luftmasse messen... die kann man doch theoretisch mit einem Multimeter ausmessen... hat da jemand eventuell reverenzwerte für mich?ich danke euch ersteinmal vielmals für eure bisherige unterstützung :)

              Kommentar


              • #22
                Vielleicht hast du ja Glück. Aber das ist nicht umsonst ab Werk so.

                Die kalten Lötstellen hast du wo die Kontakte vom Stecker auf der Platine aufgelötet sind. Macht mehr Sinn das zu prüfen, bzw um auf Nummer sicher zu gehen einfach nachzulöten.

                Kommentar


                • #23
                  Ok werd ich morgen mal in angriff nehmen... danke erstmal für den tipp ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Auf jedenfall war es keine gute Idee die Drosselklappe sauber zu machen.
                    Wenn du etwas suchst wirst du hier im Forum sicher Bilder finden vom Lmm wo du nachlöten musst.
                    Ob der Lmm wirklich komplett kaputt ist oder nur die Lötstellen lose sind wirst du kit dem Multimeter nicht feststellen können.
                    Versuch mal das mit dem nachlöten dann versuchst du weiter.

                    Kommentar


                    • #25
                      Werde ich morgen machen... mal sehen ob es was bringt ;) wir haben nämlich die vermutung der er obenrum zu wenig luft bekommt das das gemisch nicht mehr passt... würde mit dem fehlerspeicher zumindest übereinstimmen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Müsstest doch jetzt höhere Leerlaufdrehzahlen haben wenn du die Drosselklappe sauber machst

                        Kommentar


                        • #27
                          Nö... garnich... ca 1100 - 1200 beim warmlaufen und wenn er warm ist schön konstant bei 800...

                          Kommentar


                          • #28
                            RB25 hat meines Wissens nach auch keine Dichtmasse an der Drosselklappe im Gegensatz zu den RB26 Drosselklappen

                            Kommentar


                            • #29
                              Nachlöten der lmm platine hat auch nix gebracht :/

                              Kommentar


                              • #30
                                @Peta: Meines Wissens schon. Muss ich mal recherchieren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X