Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter Last Zündaussetzer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter Last Zündaussetzer!!!

    Hallo liebe Gemeinde,

    Geht um einen RB25Det aus einem Gtst
    Motor ist bis auf ein Blow Off komplett Stino!

    Zum probelm:

    Wenn ich ca. 100km/h im 5. Gang fahre und beschleunige, fängt der Motor an rumzuspucken. Wenn ich langsam beschleunige alles gut.

    Wenn ich den Motor im Stand relativ langsam hochdrehe, dreht er ohne aussetzer bis 7500. Wenn ich im Stand Vollgas gebe dreht er bis 5000/5500 Umdrehungen normal hoch und dann fängt er an zu Spucken. ( kommen auch leichte schwarze wolken aus dem Auspuff und Fehlzündungen)

    Gemacht wurden:

    Zündkerzen gewechselt und Zündspulen gewechselt. Zündkerzenkabel haben wir auch überprüft sind auch alle niederohmig. Die Ansaugung wurde auch auf nebenluft geprüft, alles Dicht.

    Uns wundert ja das er das prob nur hat, wenn man das Pedal voll durch drückt.

    Langsam gehen uns aber die Ideen aus.
    Deswegen richte ich mich jetzt mal an euch spezis, ob ihr noch eine Idee habt ;)

    2. Problem: Meine A-LSD leuchte brennt... kann das was mit derm Differenzial zu tun haben?

    Hab auch die suchfunktion in beiden fällen schon benutzt, aber nix hilfreiches gefunden!!!

  • #2
    wenn er spuckt, sind es meist die zündspulen. was hast du für welche drin? was für kerzen sind drin?

    na klar hat die leuchte was mit deinem diff zu tun :P. normal leuchtet die aber nur, wenn das diff, bzw die lamellenkupplung arbeitet. also nur sporadisch. das a-lsd ist im gtst recht selten, da optional und teuer. hast du einen gtst tacho drin, oder einen gtr vspec tacho und das lämpchen leuchtet, weil es kein signal vom lsd steuergerät bekommt?


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Also zu deinem Problem mit den Fehlzündungen.
      Du hast ja die Zündkerzen schon ersetzt, der Ansatz ist gut, aber du solltest und zumindest mitteilen welche Zündkerzen du verbaut hast. Vieleicht sind es ja die Falschen.
      Du sagst die Zündspulen hast du auch ersetzt. Durch gebrauchte oder welche Marke hast du verbaut ?

      Dass das Problem nur bei hohen Drehzahlen vorkommt ist kein untypisches Phänomen.
      Die Zündspulen kommen im Alter bei hohen Drehzahlen einfach nicht mehr mit. Oft merkt man das vor allem in Verbindung mit der Motortemperatur.
      Auch wenn es zB ein Fuelcut ist und keine Fehlzündung kommt es oft vor, dass die Pumpe für den "normalen" Betrieb noch genügend fördert, aber sobald man Vollgas gibt oder Vollast fährt reicht die Spritmenge nicht mehr aus um den Motor sauber am laufen zu halten.

      Wenn du schreibst es kommen schwarze Wolken und Fehlzündungen, dann tippe ich eher auf die Zündanlage. Weshalb es auch wichtig wäre meine oben gestellten Fragen zu beantworten.

      Kommentar


      • #4
        Zu den Zündkerzen... muss ich morgen mal genau schauen da der vorgänger die schon gewechselt hatte ;) also da würde ich morgen nochmal bescheid geben ;) Zündspulen hab ich gebrauchte originale eingebaut, allerdings alle vorher ausgemessen und liegen auch alle bei 1,2ohm. Zu dem LSD... Tacho ist ein originaler gtst Tacho... das leuchtet auch nicht immer... mal ist es beim starten aus... beim warmlaufen ohne zu fahren geht es an... als ich die 500km von stuttgart heim gefahren bin war sie z.b. komplett aus...

        Kommentar


        • #5
          Ich könnte morgeb auch mein ein video machen... das ihr euch das mal anhören könnt... ferndiagnosen sind immer schwierig ich weiß ^^

          Kommentar


          • #6
            ngk bkr7eix -11 sind verbaut wurde mir gerade berichtet.. sollten da aber nicht eig welche rein mit nem wärmegrad von 5? Könnte das eventuell die lösung sein?
            Zuletzt geändert von Acci08; 18.02.2016, 20:26.

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast du einen S1, oder? In dem Fall ist das Zündmodul hinten auf dem Ventildeckel ist auch noch eine häufige Fehlerquelle....
              Zuletzt geändert von Skyman; 18.02.2016, 20:39.

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Ja ist ein S1 und ja das zündmodul sitzt auch auf dem Ventildeckel ;) na was müsste ich da genau schauen? Oder ein nwues bestellen?

                Kommentar


                • #9
                  Ich weiß jetzt zwar nicht genau welche Zündkerzen für Deinen optimal sind, aber funktionieren muss das mit den 7ern auf jeden Fall. Ich bin auch ein Zündaussetzer erprobter Geselle.
                  Hast Du Dir die Zündkerzen selber mal angeschaut? Sehen sie noch gut aus?
                  Zu den Zündspulen... Ich nehme mal an Du hast sie mit einem normalen Multimeter im warmen Zustand gemessen? Hatte ich auch und die Werte sahen gut aus. Letzendlich war trotzdem eine hinüber. Tausch sie einmal alle gegen neue aus. Und die Zündkerzen am besten gleich noch mit.

                  LG

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Widerstand der (kalten) Spulen sagt auch nicht viel aus. Die Variablen (Temperatur, Feuchtigkeit, usw) sind dafür einfach zu groß. Am besten direkt einen Satz neue Spulen verbauen ;-)

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich schau mir die kerzen morgen mal an... rehbraun is gut und schwarzer ruß ist schlecht... ist das so richtig gewesen? ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        ich würde auch auf die zündspulen oder das zündmodul tippen. neue rein und man hat eine sorge weniger. bei den zündkerzen kann es manchmal sein, dass die 1,1mm elektrodenabstand zu groß ist, um einen stabilen funken zu erzeugen. die bkr7eix (ohne "-11") haben 0,8mm abstand und sollten auf jeden fall funktionieren. wenn du schon einige kleine mods drin hast, dann ist ein wärmegrad von 7 schon ok.


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Könnte auch ein defekter lmm das prob sein? Das er im oberen drehtahlbereich falsche werte liefert und er dann zu fett läuft? Kann man ja theoretisch testen in dem ich den lmm abziehe und mit "standart werten" probier obs besser wird oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            der standartwert, den er dann nimmt ist für ein ziemlich fettes gemisch. ich weiß gar nicht, ob der dich dann überhaupt noch hoch drehen lässt.


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein, da er im Notlauf ist und somit schlecht bis kaum Gas annimmt. Der Motor neigt eher dazu im Leerlauf dann auszugehen als zu laufen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X