Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit dem "Tomei Expreme Ti Muffler" beim RB26DETT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Warum nimmt man den Silencer nicht raus auf dem Prüfstand ? Der is doch nur für die abnahme und geräuschmessung
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Die Abgasanlage wird vollständig mit Silencer (da zu laut..) abgenommen, daher muss auch eine Leistungsmessung mit diesem erfolgen. Bei einer Veränderung erlischt die Betriebserlaubnis. :)
      ...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
        Warum nimmt man den Silencer nicht raus auf dem Prüfstand ? Der is doch nur für die abnahme und geräuschmessung
        Der Prüfstandlauf gehört doch zur Abnahme.
        Das ist wie wenn du beim TÜV die AU bestehst und anschließend wieder deine Decat einbaust, denn für den Bremstest benötigst du den Kat ja nicht mehr :-) Weißt du was ich meine?
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #34
          Naja der Prüfstandlauf ist doch extra, den macht man ja nicht beim TÜV. Zumal man ja dann gleich ordentlich weniger Leistung misst.
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Und wieder sind wir bei der altbekannten Diskussion...

            Und stellen fest: Eh alles irrelevant, da im Anschluss ohnehin niemand mit Silencer durch die Gegend faehrt!

            Da nuetzt es auch nichts, wenn vorher ganz "brav" alles nach Regelwerk macht.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
              Naja der Prüfstandlauf ist doch extra, den macht man ja nicht beim TÜV. Zumal man ja dann gleich ordentlich weniger Leistung misst.
              Bei RHD wird er direkt mit Prüfer daneben gemacht, damit wird schummeln eben erschwert.
              Zumal der Prüfer seinen Job gerne macht und dies auch noch länger machen möchte.

              Kommentar


              • #37
                Desweiteren wird ja eine Leistungsmessung gemacht, sprich die Leistung wird festgestellt. Und auch eingetragen - nicht stumpf 280 PS.

                BTT: Die Tomei ist schon extrem laut. Ob man das stundenlang ertragen kann, muss sich jeder selbst überlegen.

                Kommentar


                • #38
                  Also ich habe nun die Tomei verbaut in Verbindung mit der Mines Downpipe klingt im oberem Drehzahlbereich sehr gut und auf der Autobahn mit Silencer sehr gut Fahrbahr. Ich musste leider feststellen das die Bodenfreiheit um einiges reduziert wurde sie hängt sehr Tief... was haben die anderen dagegen unternommen ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X