Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto komplett restaurieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Der steht auch schon seit Jahren draußen unter einer Plane. Schade um den Skyline.
    Komplett verzinken muss nicht unbedingt gut sein. Es reicht ein kleiner Riss in der Zinkschicht und es zieht Feuchtigkeit rein und unterwandert das Zink. Es gibt eine Firma in der Schweiz die komplette Beschichtungen macht aber das ist sehr teuer.

    Kommentar


    • #17
      Ich hatte mal ein paar Telefonate zwecks Karosse verzinken. Bei uns gibt es ein paar Firmen die Becken haben die groß genug sind, aber die machen sowas nicht. Der Grund ist eigentlich Simpel und auch nachvollziehbar. Laut ihrer Aussage wird das Zink auf 500-550°C erhitzt und wenn man da eine Karosse rein steckt dann kann sich das Gefüge verändern und somit kann die Karosse instabil werden. Sie meinten auch weiter das sie sowas wie Fahrzeugkarossen auch nicht machen dürfen.
      Nach meiner Frage wo ich sowas machen lassen könne hab ich immer die selbe Antwort bekommen. Es sollen 1-2 Firmen in Deutschland geben die sich auf Kaltverzinkungen von Karossen spezialisiert hat. Ich habe es dann sein lassen und nicht weiter recherchiert weil ich genau wusste mit was für Summen die dann um sich hauen.

      Kommentar


      • #18
        ja das hört sich alles nicht so gut an. die kosten sind wohl doch viel zu hoch
        sigpic
        Positive Käufe/Verkäufe:
        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

        Kommentar

        Lädt...
        X