Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zündfunke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
    Warum immer alles so umständlich

    Einfach mal Zündung anmachen ob 12V am Stecker der Zündspule ist die haben 12V bei Zündung an und werden mit Masse getacktet.
    Die Zündspulen haben ja 3 Pins. Muss an allen 3 12V anliegen? Ich glaub es waren nämlich beim messen auf einem 12V (glaub der linke) und den anderen beiden knapp 6V.

    Kommentar


    • #17
      Damit ich mich nicht nur melde wenn ich Probleme habe schreibe ich jetzt auch mal das mein Sky wieder läuft.

      Hab eine andere CPU bestellt und in der Wartezeit meinen gesamten Motorraum gereinigt.


      Als die CPU dann da war hab ich alles was vorher aus Reinigungsgründen raus musste wieder eingebaut und noch mal versucht zu starten. Hätte ja auch eine Wackler an einer Steckverbindung sein können. War es aber nicht. Also CPU raus und neue rein... (Vorher natürlich Batterie ab). Als ich dann am Schlüssel gedreht habe hatte ich ein Mega breites Grinsen im Gesicht. Der Motor ist sofort gestartet. :-)


      Es war also tatsächlich die CPU die von einem Tag auf den anderen im Stand kaputt gegangen ist. Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

      Kommentar


      • #18
        Nur damit es alle richtig verstehen, du hast nun also das Hauptsteuergerät im Innenraum (ECU) ersetzt und nun läuft er wieder ?
        Du redest nicht von dem kleinen Zündschaltgerät auf dem Motor ?

        Kommentar


        • #19
          Ja genau. Ich glaub ich hab in letzter Zeit zu viel am PC gegangen und deswegen CPU geschrieben.
          Ich meine natürlich die ECU. Das ich die Zündung noch abblitzen muss ist mir klar. Hätte ja den CAS ab. Im Frühjahr geht aber die erste Fahrt eh zu Nissan zum Zahnriemenwechsel.

          Kommentar


          • #20
            Schön das es hier auch erst "vor Kurzem" dieses Thema aufkam.
            Habe das selbe Problem.
            Ich bekomme ums verrecken kein Funken hin.

            Ausgangssituation war.
            Ich habe mein Skyline R33 S1 AT geschlachtet und habe eine neue Karosse (r33 S2 Schalter) Aufgebaut und dann von links nach rechts gebaut.
            Motor raus,kabelbäume raus
            Motor rein(auf schaltgetriebe umgebaut)
            Kabelbäume vom S1 Schalter rein
            Skyline gestartet und er lief.Allerdings hatte ich da noch keine auspuffanlage drunter und sky war noch aufgebockt.
            Beim 2. mal ist er abgesoffen und nicht mehr angegangen.alles nachgeschaut sämtlichste Sicherungen und Relais getauscht und es ging immer noch nix.
            Wir haben dann bemerkt das ich zwischendurch das Hicas ab hatte und jemand meint dadurch kommt weder sprit noch zündfunke.
            Also rein und sprit kam aber kein funke.
            Ein anderer Kollege war da und wir haben sofort festgestellt das der Zündverstärker am Massepol von der ecu her gekokelt hatte.
            Wir haben dann einen anderen gebrauchten geholt und eingebaut aber es kam trotzdem nix.
            Getauscht und probiert wurden.
            Hicas Steuergerät,Ecu,Cas Sensor,sämtlichste Relais und Sicherungen,extra Massepunkte gelegt

            Hat jemand eine Idee?irgendwas was ich testen kann?


            PS:Cas sensor funktioniert.Zündung an und die düsen klackern aber kein Funke.Verschiedene Spulen getestet aber wären bei mir auch alle 6.
            Zuletzt geändert von flaming8ball; 11.04.2016, 21:02.

            Kommentar

            Lädt...
            X