Servus mich würde mal interessieren mit welchen Kupplungen ihr im Leistungsbereich 500-600 Ps so fahrt oder fahren würdet. Da schwanken die Preise ja schon sehr. Hatte mir mal näher welche von exedy angeschaut die sollen ja ganz gut sein. Hat jemand Erfahrung mit anderen Kupplungen gemacht ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Kupplung beim GTR
Einklappen
X
-
Im GTR habe ich die Nismo Super Coppermix Twinplate- im TK25r habe ich die Nismo GMAX Twinplate, die hat einen extrem kurzen Schleifpunkt. Kann man sich natürlich dran gewöhnen, nervig ist es trotzdem :-)EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
-
Hi Johnn,
ich war auch auf der Suche nach einer Kupplung. Letztendlich habe ich mich wegen dem Preis (Restposten 650€) für eine Spec Clutch Stage 3+ entschieden. Eine neue Nismo hätte mich 1500€ gekostet dafür ist aber auch eine neue Schwungscheibe dabei bei der Nismo, die Qualität ist halt absolut mega, und sie schafft auch ECHTE 600PS.
Ich habe es nicht bereut. Die Kupplung fährt sich absolut Serie und ist perfekt für die Stadt, genauso schön Weich, der Schleifpunkt ist minimal Kürzer. Ich fahre sie mit 430PS-500Nm, die Kupplung kann aber laut Daten bis zu 750Nm stemmen. Allradstarts habe ich ca.10 bisher, und sie läuft wunderbar.
Klar, nicht vergleichbar mit Nismo und ehrlich gesagt die ganzen "Billigkupplungen" kommen eh vom gleichen Band(nicht Wirklich) und die Druckplatten sehen aus wie die von einem 100PS Peugeot.
Aber mich hat das Teil jetzt erstmal überzeugt. Mal sehen was passiert wenn ich etwas mehr Ladedruck drauf gebe...
Kommentar
-
Alles klar danke dir auch für deine Erfahrung. Ja es is ja kein geheimnis das man für qualität bezahlt aber eben auch für den Namen. Hätte auch gern ne nismo darauf wirda auch hinauslaufen, kosten eben ein bisschen mehr :)
Kommentar
Kommentar