Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlzündungen/ruckeln ab 0,6bar r33 gtst S1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlzündungen/ruckeln ab 0,6bar r33 gtst S1

    Hallo zusammen.

    Wir haben bei einem Kumpels S1 folgende Mods:

    - Japspeed Turboknie
    - BeeR ESD
    - Greddy Profec B Spec 2
    - Apexi Safc
    - Innovate mtx-l Lambda

    Jetzt wollten wir auf 0,8bar Abstimmen, jedoch fängt der Motor an zu Bocken sobald man über 0,59bar geht.

    Unter 0,6 ist alles cool und er zieht sauber durch.

    Motor ist ein S1 mit ca. 75tkm gelaufen

    Wenn man mit dem Safc "etwas" Sprit obenrum weg nimmt zieht er auch gut mit 0,65-0,7 bar aber bei afr Werten von ~13

    Jemand eine Idee?

  • #2
    Mal in der Suche nach Zündaussetzer suchen. Gibt X Threads darüber ;)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zündkerzen?
      Zündzeitpunkt OK?

      Eine dumme Frage wenn ihr abstimmt warum habt ihr dann SAFC?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Am Zündzeitpunkt wurde nie was verändert. Wie gesagt es fängt erst ab 0,6bar an.

        Und was ist dein Problem mit dem Safc?

        Kommentar


        • #5
          Bei dem Wort "Abstimmen" schließt Fuzzy sicher auf ein vernünftiges Steuergerät (PowerFC, Nistune, Link G4, ...). Wenn man sowas verwendet ist das SAFC überflüssig, bzw sogar störend.

          Du meintest wahrscheinlich abstimmen mit dem SAFC, oder ? Mit den SAFC stimmt man aber nicht ab, das ist das falsche Wort. Das ist ja nur ein AirFlowConverter.

          Kommentar


          • #6
            Fehlzündungen/ruckeln ab 0,6bar r33 gtst S1

            Ok, dann nehmen wir das Wort "abstimmen" raus und ersetzten es mit "nachregeln" (falls notwendig)

            Bisher steht noch alles auf "0" und auch bei 0,7bsr läuft er mit Afr 11-11,5 obenrum... Jedoch mit Fehlzündungen.

            Wir werden morgen mal neue Kerzen holen.
            Zündspulen sind laut Widerstand ok (warm gemessen)

            Kommentar


            • #7
              Auch wenn nie was am Zündzeitpunkt geändert wurde wenn es Probleme gibt sollte man es kontrollieren.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                -Boost Leck
                -Zündspulen
                -Zündkerzen Die BR Serie ( NGK, HKS usw machen ab 10tkm gern mal Probleme )

                -Fuelcut vergessen raus zu nehmen ( ich weis gerade nicht wie hoch der bei den Skys eingestellt ist serie )
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Betrifft auch die Kerzen der BK Serie.
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Tut euch einen Gefallen und lasst die Fummelei mit dem SAFC bleiben. Ihr veraendert den AFM-Wert, um die Einspritzung anzupassen. Das ist noch lange kein Mapping. Ihr vergesst, dass die OEM Map dann auch entsprechend in anderen Zellen, z.B. hinsichtlich der Zuendung, liesst. Das habt ihr nicht unter Kontrolle. Und koennt ihr mit eurem rudimentaeren equipment bzw eurer Breitbandlambda auch nicht pruefen.

                    Kauf ein vernuenftiges Steuergeraet und bezahl einen Mapper, der was kann.

                    Alles andere kostet am Ende nur mehr.

                    Lernt aus den Fehlern anderer und spart euch das Lehrgeld.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zzp wird nicht passen / fuel cut
                      Er läuft womöglich ausserhalb der eigentlichen tables.
                      Das ist schlicht Pfusch und bringt kein brauchbares Ergebnis. Von gut mal ganz zu schweigen.
                      Mit entsprechendem Equipment kann man nun die Ursache ausmachen.
                      Günstiger wird es aber sein nen nistune zu besorgen und nen Mapper zu beauftragen.
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Fehlzündungen/ruckeln ab 0,6bar r33 gtst S1

                        Leute was ist mit euch?
                        Wir haben garnix mit dem Safc umgestellt :D
                        Könnt ihr alle nicht lesen?
                        Als ich meinen Sky noch hatte konnte ich ohne Probleme bis 0,8bar ohne ruckeln fahren.

                        Wir haben gestern noch testweise alles auf oem angeschlossen, sprich boostcontroller abgeklemmt, OEM solenoid angeschlossen, ecu auch komplett Stock. Einfach alles OEM bis auf den ESD

                        Sogar bei den Serien 0,55-0,6bar?
                        Spuckt er rum.

                        Mein Gott, ich weiß das alles ohne ein standalone kein richtiges Tuning ist... Ihr braucht euch nicht alle wiederholen.
                        Es sind auch immer die selben Leute die das sagen und nein ich fühle mich auch nicht angegriffen was gleich alle wieder denken wenn ich mir so andere Themen durchlese :D

                        Einfach nur geil wie einer was erzählt und 5 andere Leute genau das selbe wiederholen und einfach nur ein-zwei Worte dazu dichten... Echt amüsant Leute^^

                        Ich sitze grad hier und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :D

                        Ich wette jeder von euch hat schonmal mit einem Safc oder Piggyback "getunt" oder es versucht und den einen oder anderen Motorschaden gehabt. Es ist auch nett immer wieder darauf hingewiesen zu werden :D

                        Wisst ihr was, es ist mir auch egal, ich habe einfach für einen Freund gefragt aber dank der Tips werden wir trotzdem mal den Zündzeitpunkt messen lassen.

                        Achja und warum Fuelcut? Ich dachte der kommt erst bei weit über 1bar LD

                        Was hat der Zündzeitpunkt damit zu tun?
                        Bei 0,5 bar zieht er sauber durch und ab 0,55 nicht mehr, was hat das bitte mit dem Zzp zu tun?

                        Danke :-)
                        Zuletzt geändert von Silece2k6; 30.04.2015, 20:33.

                        Kommentar


                        • #13
                          Welche Widerstandswerte hatten denn alle spulen? Denn S1 (mit zündmodul) kann man nicht messen außer den 0,2ohm Widerstand zu bekommen, da der eigentliche Widerstand im Zündmodul sitzt (nicht wie bei den S2 Spulen ohne Zündmodul wo jede ihren eigenen kOhm Widerstand innen hat). Somit könnte das Zündmodul defekt sein. Und wie alt sind die allgemein (Frage wegen Mikrorissen)? Welche Zündkerzen genau? Wie groß ist der Elektrodenabstand? Schlechten Sprit getankt?
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Das wusste ich nicht das es einen Unterschied gibt. Wir hatten Spule 1-4 : 0,8ohm und 5-6 : 1ohm Widerstand.

                            Kerzen haben wir bestellt, können die aber erst Samstag abholen (bkr7eix).

                            Kann man das zündmudul auch testen? Das ist doch hinten auf der Platte mit den zwei dicken Steckern richtig?

                            Ich meine der Wagen hat grad mal ~75tkm gelaufen aber was heißt das schon :)

                            Bei den Spulen konnte man keine Beschädigungen feststellen auch kleine Risse haben wir nicht gesehen, zur Sicherheit schauen wir aber nochmal genau nach.

                            Danke

                            Kommentar


                            • #15
                              Also 75tkm ist für Serienspulen tatsächlich noch ok aber wenn ihr schon mehr Leistung anstrebt rate ich eigentlich gleich andere und ich könnte mit vorstellen dass (wenn Zündkerzen i. O. Sind) die spulen einen weg haben könnten. Mikrorisse sieht man oft kaum/garnicht aber unter Last und hoher Zündspannung überspringen die Funken dann doch durch das Gehäuse direkt gegen den Ventildeckel. Und ja, es gibt Unterschiede S1/S2 :) Zündmodul testen, keine Ahnung. Vlt kann jemand anderes was dazu sagen.

                              BKR7EIX ok aber welche Zahl am Ende? -8? -11?
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X