Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR datennblatt für TÜV.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So was kommt da von, wenn so eine E Mail Adresse öffentlich gemacht wird.
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #17
      Wundert mich auch nicht das sie nichts mehr raus geben.
      Ist verständlich das sie sich diesen Aufwand sparen wollen wenn es überhand nimmt.

      Kommentar


      • #18
        Nachvollziehbar. Da hat in den letzten 2-3 Jahren halt jeder Hansel und Pinsel hingeschrieben. Und den Aufwand sowie die damit verbundenen Kosten will man sich sparen. Vor allem moechte man sich aber auch nicht in juristische Grauzonen begeben bzw das Risiko eingehen, von jemandem - sei es Privatmann oder Behoerde - in die Pflicht genommen zu werden, wenn auf Basis der bereitgestellten Informationen und Unterlagen Schindluder getrieben wird.

        Kommentar


        • #19
          Mal eine ganz blöde Frage, es ist ja so hochtrabend vom "Customer Communication Center" die Rede. Ist das nicht sowieso dafür gedacht, das jeder Hanswurst mit Nissan in der Garage dort Anliegen vorbringen kann?
          Von der äußeren Form des Schreibens wirkt es auch nicht so, als wäre Mr. Taguchi irgend ein sagenumwobener, geheimnisvoller Nissan-Mittelsmann der nur einem exklusiven Zirkel an Menschen Auskünfte erteilt?

          Kommentar


          • #20
            Von sagenumwoben und Aehnlichem hab ich auch nichts gesagt. Auch das Thema "oeffentlich" kam von Speedmaster, nicht von mir. Ich sage einfach nur, das ihnen die Masse an Anfragen zu diesem speziellen Thema wahrscheinlich zu viel geworden ist und dass sie sich offensichtlich dazu entschieden haben, in der Hinsicht nichts mehr preiszugeben, weil sie wahrscheinlich Aufwand und potentielles Risiko nicht tragen bzw. eingehen wollen.

            Zum Rest kann ich nichts sagen. Soll Speedmaster ausfuehren, warum er der Auffassung ist, dass dieser "Kontakt" nicht haette oeffentlich gemacht werden sollen.

            Kommentar


            • #21
              Naja, das ist das gleiche wie jede andere Homologationsabteilung auch. Nur halt ne direkte Ansprechperson genannt.
              Will nicht wissen wieviel Leute täglich bei VW Reifenfreigaben für ihre Polos anfragen.....
              Kann mir auch nicht vorstellen das sooooo viele Leute da was abfragen. Wer halbwegs schlau ist lässt sich die Zulassung eh beim Importeur des Vertrauens oder Tuner des Vertrauens mitmachen.
              Würde doch da selber keinen Affentanz machen und mir hier und da was anfordern, wenn ich z.B beim Speedmaster fürn großen Schein das alles fertig kriege

              Kommentar


              • #22
                Mein Post bezog sich nicht direkt auf Stealth's Ausführungen.
                Ich kann es auch verstehen warum Nissan so reagiert, mich interessiert nur warum um diesen Mitarbeiter des Kundenservice so ein Wind gemacht wird.

                Ansonsten sehe ich das wie Gerrit, ich zahl die paar Mark beim Profi, und muss den armen Taguchis und wie sie alle heißen in Japan, nicht auf die Eier gehen...

                Kommentar


                • #23
                  Wollte ja auch nur wissen ob das schon jemand hatte oder nicht..

                  Ich fahr doch mit meinem Sky aufm Trailer nicht durch halb deutschland nur um den zuzulassen!!!
                  Beim besten willen nicht..., ist auch "nur" ein Auto.

                  Aber in dem Fall bin ich wohl der erste (vllt. einzigste)

                  Mal schauen ob ichs auch ohne schaffe...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Tob1_88 Beitrag anzeigen
                    Ich fahr doch mit meinem Sky aufm Trailer nicht durch halb deutschland nur um den zuzulassen!!!
                    Beim besten willen nicht..., ist auch "nur" ein Auto.
                    Willkommen in der Realität.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von mz47 Beitrag anzeigen
                      Willkommen in der Realität.
                      Da Lebe ich bereits :) Danke :)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Tob1_88 Beitrag anzeigen
                        Ich fahr doch mit meinem Sky aufm Trailer nicht durch halb deutschland nur um den zuzulassen!!!
                        Beim besten willen nicht..., ist auch "nur" ein Auto.
                        Gibt genug Importeure mittlerweile. Da braucht man eigentlich nicht durch halb DE fahren.
                        Ansonsten gibt's auch genug Leute die es selber gepackt haben.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tob1_88 Beitrag anzeigen
                          Wollte ja auch nur wissen ob das schon jemand hatte oder nicht..

                          Ich fahr doch mit meinem Sky aufm Trailer nicht durch halb deutschland nur um den zuzulassen!!!
                          Beim besten willen nicht..., ist auch "nur" ein Auto.

                          Aber in dem Fall bin ich wohl der erste (vllt. einzigste)

                          Mal schauen ob ichs auch ohne schaffe...
                          Es gibt bei dir in der Nähe bestimmt jemanden der das auch macht.

                          Ich für meinen Teil bin aus Österreich raufgefahren. Nicht nur, war es ein geiler Roadtrip, sondern im Gegensatz zu Österreich, halbwegs legal und mit Spritkosten und Hotel für eine Nacht immer noch deutlich günstiger als in Österreich. Und das inkl. einen Prüfstandslauf. Waren 2 geile Tage, hab das Auto und ein paar nette Leute kennenlernen dürfen und hatte in Österreich keine Probleme mit der Anmeldung, da die Papiere von TÜV De bescheinigt wurden ;)
                          Waren insgesamt ca. 1600km

                          Somit einfach ne faule Ausrede von dir :P :D
                          Und mit nem Hänger wirds auch günstiger :)

                          LG
                          RoB

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                            So was kommt da von, wenn so eine E Mail Adresse öffentlich gemacht wird.
                            Ist ja nicht so, als wenn man die Email-Adresse vom Post Office Nissan in Japan selbst mit wenigen Klicks herausbekommen würde..

                            Kommentar


                            • #29
                              @Tob1_88

                              Hallo Kollegen,

                              ich will da mal nicht allzuweit ausholen, aber im Ganzen komme ich zum Fazit, das abgesehen von den schon was länger im Forum aktiven Kollegen, die meisten hier wohl bezogen auf den zugrundeliegenden Post was REALITÄTSFREMD sind.

                              SORRY Leute, selbst in Japan weiß sicherlich nicht nur Herr TAGUCHI im HQ von NISSAN das so einiges an Export-Nissans und insbesondere der Anteil an SKYLINE´s die letzten Jahre beim deutschen Zoll aufgeschlagen ist.

                              Irgendwie kommt mir die Sache mit dem Schreiben des besagten Herrn Taguchi, mehr als Stilblüte (passend zum Kirschblütenfest) vor, denn wie ein Kollege es zurecht erkannt hat, fasst sich mittlerweile der arme Herr Taguchi sicherlich genervt an den Kopf und wundert sich über so manchen unverbesserlichen, typisch bürokratisch denkenden Deutschen, der irgendwas "ORIGINAL" schriftliches aus Japan brauch, wo man doch bei mehreren nicht nur im Forum gelisteten Zulassungshelfer für gerademal ein Bruchteil dessen, was noch vor paar Jahren fällig war, "ALL INKLUSUIVE" mit Umbauten bekommt.
                              Da ist sicherlich auch der ein oder andere Zulassungshelfer bereit für einen geringen Aufwand mit seinem Anhänger eine Huckepackfahrt zu machen.

                              Meint denn wahrlich jemand, das die mittlerweile im Mittelkurs um die 1500 EUR zuviel dafür sind, um ein Skyline-Owner zu sein ???

                              Zitat: "REALITÄTSFREMD

                              2007 war selbst für einen Stock- R34GT der Kurs bei manchen Importuer jenseits der 5000 EUR, nur für die Vollabnahme und Scheinwerfer-Umbau.

                              CHEERS


                              PS:
                              falls der ehrenwerte Herr Chikako Taguchi dies jemals lesen sollte, so verbeuge ich mich gerne bei meinem nächsten Besuch in Yokohama im HQ von NISSAN respektvoll typisch japanisch und in gewisser Entschuldigungshaltung vor ihm, da ich als Forum-Opi mich dazu berufen fühle, somit das banale Verhalten angehender Skyline-Owner rechtzufertigen.

                              Respektvoll
                              Skyline-Opi-San
                              SHINDAIWA
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X