Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS + T / Swap ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS + T / Swap ?

    Hallo alle zusammen,

    ich kenne diese Themen schon ausreichend aus meinem alten Supra Forum und wenn ich ehrlich bin, hängen Sie mir persönlich zum Hals raus :D

    Aber, jetzt bin ich mal auf der Seite der "nervigen" Fragesteller und ich fange es mal an. Habe leider nichts ausführliches gefunden.

    Ich habe mir vor einigen Monaten meinen "WinterSkyline" gekauft und hätte als ehemaliger Suprafahrer niemals gedacht, dass der Skyline soooo viel mehr spass macht :) Es ist einfach ein Kurvenjäger und jetzt überlege ich, den sinnlosesten aller Wege zu gehen und den Motor zu Swappen.

    Wie alle N/A Fahrer, dachte ich zu Beginn: Ahhh das reicht doch aus bla bla bla

    Naja, das ist leider nicht der Fall, da ich den Skyline aber sehr sehr sehr günstig geschossen habe, schon einiges an Geld investiert habe und es sich ein Swap denke ich noch immer lohnen wird, hier meine Frage:

    Ich finde leider für den Skyline keinerlei +T Conversion Kit aber das ist eigentlich ja auch nicht schlimm :)

    Ich halte zur Zeit Ausschau nach einem GTS-T Schlachter oder Motor + Steuergerät.

    Passt der Motor + Steuergerät einfach Plug&Play oder muss noch etwas getauscht werden?

    Bremsen vorne und hinten sind bereits auf GTS-T umgerüstet.

    Ist der Motorswap (Bühne und Werkzeug vorhanden) mit rund 2K reiner Materialkosten zu bewerkstelligen? Denn das wäre quasi die Summe, die sich Lohnen würde. Alles was darüber hinausgeht, lohnt sich nicht mehr ins Auto zu stecken und dann würde ich den GTS verkaufen und doch den GTS-T kaufen.

    Getriebe ist zur Zeit das Automatik drin, soll aber auch bleiben. Meine beiden Supras (eine N/A und eine TT) waren auch beide Automatik Fahrzeuge und ich bin da eigentlich immer recht happy mit :)

    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten, gerne auch negative :) Aber dann nur mit Begründung

    Alles was mir weiterhilft, nehme ich gerne an Kritik und Hilfe entgegen.

    Zusammenfassend: Swap mit rund 2K realisierbar (Serienleistung) ? Was muss noch gemacht werden? ODER Nein, lohnt sich 100 % nicht, wird teurer, verkauf den Hobel und kauf den GTS-T :)

    Schönes Wochenende euch :)

    Lieben Gruß Batek
    Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
    (Walter Röhrl)


  • #2
    Moin, ich mach mal den Anfang. Einen guten Motor sollte man für ~1500 bekommen., Aber das größere Problem werden deine Achsen sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat der GTS nur 4 Radbolzen und der GTST 5 Radbolzen. Die Antriebswellen sind auch schwächer ausgelegt. Wie es beim Diff und Automatikgetriebe aussieht kann ich leider nicht sagen.

    Kommentar


    • #3
      Hier nimm meinen 4Door als Spenderfahrzeug und den RB25DET Neo, hat doch was in einem R33 :D

      http://www.skyline-forum.de/showthre...or-3500€
      ...

      Kommentar


      • #4
        Das passt ohne weiteres? :D
        Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
        (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von keynex Beitrag anzeigen
          Hier nimm meinen 4Door als Spenderfahrzeug und den RB25DET Neo, hat doch was in einem R33 :D

          http://www.skyline-forum.de/showthre...or-3500€
          ICH WILL DIESES AUTO XD. Spaß bei Seite. Ich kapier nichtdas der immernoch zu haben ist!. Es wird die Zeit kommen da werden alle merken wie geil ein 4door sein kann!

          Kommentar


          • #6
            Schmeiß den GTS weg und kauf den 4door! ;-)

            Kommentar


            • #7
              Naja , es ist ,, winterzeit,, bald zumindest.um ehrlich zu sein werden 33 und teilweise auch 34er einem preislich hinterher geschmissen.ich denke mit einem kauf von einem gtst , kommst du besser und hast deine leistung ..
              Hab Spass mit deinem wagen

              Kommentar


              • #8
                Ist wie mit den supras, automatik-sauger werden dir hinterher geschmissen.seien wir mal erlich wer will sowas
                Hab Spass mit deinem wagen

                Kommentar


                • #9
                  Ich war super zufrieden mit meiner Supra NA (ganze 3 Monate )

                  dann halte ich ich mal die Augen auf :) aber schwerer wird es glaube ich den N/A loszuwerden, oder? Daher halt auch die Überlegung... Ich muss man schauen was sich ergibt...

                  Ich habe abe hier leider kein Platz für 3 Autos :(

                  Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                  Schmeiß den GTS weg und kauf den 4door! ;-)
                  R34 eigentlich gerne aber der 4Door ist soooo lang :(
                  Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
                  (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Batek Beitrag anzeigen
                    R34 eigentlich gerne aber der 4Door ist soooo lang :(
                    Nicht mal 16cm? So viel länger ist das nun nicht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab Coupe und 4Door nebeneinander stehen gehabt (leider kein Bild gemacht).. sind fast identisch. Das Coupe ist ziemlich lang :D
                      ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                        Schmeiß den GTS weg und kauf den 4door! ;-)
                        Wäre wirklich eine super Sache...

                        ...und was man daraus machen könnte:

                        http://www.speedhunters.com/2011/04/...oor_er34_gt_r/


                        :-)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Und wie werde ich den N/A jetzt asap los? :) wer möchte meinen GTS

                          Helft mir meinen Ksy zu verkaufen und ich nehme den 4Door sofort :)
                          Vernüntige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen"
                          (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            oder kauf den 4-door und swap, ich nehme dir die 4-door karosse dann ab :)
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              na, dann schmeiss den GTS doch mal auf den markt ... vielleicht will ja noch wer einen sky als winterauto ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X